Bundesliga 23/24 - 28. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1) (Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr; Stadion An der Alten Försterei )

  • will man schon gewinnen....aber die pfälzer werden versuchen,mit mann und maus ein remis undcelferschiessen zu ertreten. das kann zu 15 prozent gelingen , je nach verlauf.

    in der liga reicht jedes pünktchen in den nächsten 4 spielen -trotz defensiven gegnern - zur realen deutschen meisterschaft.ich denke, 7 werden es....


    und international ist bonus. heute also bitte die kämpferisch und spielerisch beste truppe. mit xhaka, wirtz und tella...und eher auch boniface, schick dann später

    Du lagst ja mit deiner Prognose vor dem Fortuna-Spiel schon sehr daneben. Ich denke, das wird sich hier fortsetzen.

  • Das Team will nicht nur Meister werden. Es will alles gewinnen. Siehe 1:1 letzten Samstag. Da wird nicht groß gefeiert. Da wird der Ball aus dem Netz geholt und weiter geht es. Ungeschlagen bleiben, alle Titel holen die möglich sind, sich unsterblich machen.


    Nicht mal die Bauern haben eine ungeschlagene Saison geschafft. Juventus Rekord steht auch an.

    Alles Motivation für das gewinnen wollen.


    Dennoch, heute ist Union, danach Bremen. Das ist der Block den es gilt zu gewinnen. Dann schauen wir weiter.

  • Das Team will nicht nur Meister werden. Es will alles gewinnen. Siehe 1:1 letzten Samstag. Da wird nicht groß gefeiert. Da wird der Ball aus dem Netz geholt und weiter geht es.

    Genau das. Wie ein großes, gefräßiges Fußballmonster. Und das nach all den Jahren der Komfortzone und Wohlfühloase. Der Traum, den wir alle hatten!

  • Genau das. Wie ein großes, gefräßiges Fußballmonster. Und das nach all den Jahren der Komfortzone und Wohlfühloase. Der Traum, den wir alle hatten!

    Endlich zahlen sich die ganzen Reforman aus, die damals Labbadia angeschoben hat!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ob Boni etwas mehr oder weniger Spielzeit bekommt, würde ich auch etwas von der spielintensität und der zweikampfführung der unioner abhängig machen. Er wäre mir im Zweifel zu wichtig als ihn in dem Spiel zu verheizen bzw. eine erneute Verletzung zu riskieren.


    Der voigt z.b. ist auch nen richtig widerlicher iv der für ekelhafte Aktionen gut ist.

  • finde die Aufstellung auch gut. In der Dreierkette gibt es doch quasi keinen Qualitätsverlust, egal wer spielt. Tah als Boss spielt ja. Tella oder Frimpong ist auch relativ egal, einzig vorne Hlozek und Iglesias sind schwächer als die anderen Optionen. Allerdings hat Hlozek zuletzt in Freiburg gut gespielt und Schick sowie Boni brauchen halt ihre Pausen. Wir haben alle drei Tage wichtige Spiele und können nicht immer mit den gleichen spielen. Die wichtige Achse Tah, Grimaldo, Xhaka und Wirtz spielt ja eh immer und sorry aber bei 13 Punkten Vorsprung muss man auch mal ein paar Leute rotieren können. Selbst wenn es heute keinen Sieg gibt, muss der Vorsprung ausreichen (Bayern werden auch nicht mehr alle Spiele gewinnen). Ich kann verstehen dass man als Leverkusener gern Panik schiebt, aber da kann eigentlich nichts mehr anbrennen

  • Ist ziemlich genau das, was ich erwartet habe.

    Ein wichtiger Teil der Teamstärke ist auch, dass viele Spieler auf Einsatzzeiten kommen.


    Die Unersetzlichen spielen - der Rest soll einfach Gas geben.


    Wir haben noch brutale Optionen von der Bank.

    Hauptsachedie, die auf dem Platz stehen, spielen fokussiert und nehmen den Kampf an!


    Auf geht‘s!

  • In DIESEM Spiel wird sich zeigen, ob Alonso ein wirklich guter Trainer ist.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...