Bundesliga 23/24 - 28. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1) (Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr; Stadion An der Alten Försterei )

  • Ich denke, dass du dir die Pressekonferenz mal anschauen solltest.

    Ich glaube dennoch, dass jemand geschont wird. Egal, was auf Pressekonferenz gesagt wurde. Sei es jetzt Stanisic, Tah, Tapsoba oder Frimpong.

    Ich bin nicht so naiv und sage, dass 5 Spieler draußen bleiben. Vor dem Pokalspiel hab ich auch gegen die Leute geschossen, die auf einmal 5-6 Spieler draußen lassen wollte.

    Ich tippe auf 1-2 Änderungen im Vergleich zum Pokal. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe nur die Möglichkeiten aufgelistet, darum sah es so viel aus.

    Meine Vermutung ist, dass Frimpong Pause bekommen wird. Und ein IV. Hofmann für Adli auch gut möglich.

    Ich schau mir aber gerne die Pressekonferenz an. Sollte Alonso gesagt haben, dass wir mit exakter S11 wie im Pokal starten, nehme ich natürlich alles zurück.

  • So meine Einschätzung für das Spiel morgen gegen Union sieht nicht gut aus. Wir haben das Spiel von Mittwoch noch in den Knochen und Union hat sich auch wieder gefangen. Union ist in der Abwehr jetzt viel stabiler als in der Hinrunde noch und nach vorne spielen die auch besser. Ich gehe davon aus das es für uns die erste Niederlage geben wird und Tippe auf ein 2:1 für union

  • Gibt Auswärtssieg wir sind immer in der Lage auch am Schluss tore zu schießen. Außerdem wird nicht viel rotiert das weis Alonso das in der Bundesliga noch nicht durch sind. Gibt ein dreckigen 1:2 Sieg reicht vollkommen aus 😜👌

  • Xhaka und Tapsoba sollten spielen, denn beide haben die Chance auf die 5. Gelbe. Sollten sie ohne Sperre durchkommen, kann man sie immer noch gegen Bremen schonen. In Dortmund brauchen wir die stärkste Aufstellung.

  • Ich glaube dennoch, dass jemand geschont wird. Egal, was auf Pressekonferenz gesagt wurde. Sei es jetzt Stanisic, Tah, Tapsoba oder Frimpong.

    Ich bin nicht so naiv und sage, dass 5 Spieler draußen bleiben. Vor dem Pokalspiel hab ich auch gegen die Leute geschossen, die auf einmal 5-6 Spieler draußen lassen wollte.

    Ich tippe auf 1-2 Änderungen im Vergleich zum Pokal. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe nur die Möglichkeiten aufgelistet, darum sah es so viel aus.

    Meine Vermutung ist, dass Frimpong Pause bekommen wird. Und ein IV. Hofmann für Adli auch gut möglich.

    Ich schau mir aber gerne die Pressekonferenz an. Sollte Alonso gesagt haben, dass wir mit exakter S11 wie im Pokal starten, nehme ich natürlich alles zurück.

    Das klingt doch auch anders. Ein bisschen wird ja immer geändert.

  • So meine Einschätzung für das Spiel morgen gegen Union sieht nicht gut aus. Wir haben das Spiel von Mittwoch noch in den Knochen und Union hat sich auch wieder gefangen. Union ist in der Abwehr jetzt viel stabiler als in der Hinrunde noch und nach vorne spielen die auch besser. Ich gehe davon aus das es für uns die erste Niederlage geben wird und Tippe auf ein 2:1 für union

    Also ich schätze dich als absoluten Fachmann, aber "Wir haben das Spiel von Mittwoch noch in den Knochen" klingt doch ein wenig unglaubwürdig. Eher: "Da wir am Mittwoch nicht ausgelastet waren, haben wir den Rythmus verloren".

  • So meine Einschätzung für das Spiel morgen gegen Union sieht nicht gut aus. Wir haben das Spiel von Mittwoch noch in den Knochen und Union hat sich auch wieder gefangen. Union ist in der Abwehr jetzt viel stabiler als in der Hinrunde noch und nach vorne spielen die auch besser. Ich gehe davon aus das es für uns die erste Niederlage geben wird und Tippe auf ein 2:1 für union

    Da fehlt mir ein bisschen die pessimistische Überzeugung. Es klingt ja fast schon optimistisch...

    Dabei könnte doch gerade jetzt bei der ganzen Euphorie um den Finaleinzug und durch die vermeintliche Sicherheit des 13 Punkte Vorsprungs samt aller vorzeitigen Gratulationen ein Spannungsabfall drohen.

    Zudem sorgt das nahende West Ham Spiel für Ablenkung und ggf. für eine Schonungshaltung. ;)


    Aber im Ernst: Herr Alonso wird das schon im Griff haben!

  • Im Laufe einer Fußball-Saison gibt es eine Zufalls-Komponente, die aufgrund des bereits im August für die nächsten 10 Monate festgeschriebenen Saison-Terminplans als Glücks- oder Pech-Bringer absolut unkalkulierbar ist:

    Das Wetter.


    Dies führten uns als jüngstes aktuelles Beispiel die starkregenbedingten Lotterie-Platzverhältnisse bei den Pokal-Partien im Saarbrücker Ludwigspark vor Augen.

    Mit prominenten durchweg höherklassigen Opfern namens Karlsruher SC, FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.

    Allein unseren Pokalfinal-Gegner aus der Pfalz konnten derartige Platzverhältnisse nicht schocken.

    Weil er sich diesbezüglich so heimisch gefühlt haben muss, wie auf seinem Acker am Betzenberg. :P


    Das Winterhalbjahr bescherte mit seinen Wetter-Kapriolen in dieser Saison aber auch Spielabsagen wegen Schneechaos, wie z.B. in München.

    Die vom Rekordmeister am meisten gefürchtete Wetterlage bei Heimspielen ist jedoch jene Luftströmung, welche als feuchte Luft von der Alpen-Südseite her nach Norden über die Gebirgskämme geblasen wird, beim Anstieg wegen der Feuchte pro 100 Höhenmeter um nur ca. 0,5°C abkühlt und sich dabei abregnet, um auf der Alpen-Nordseite als sich mit jetzt 1°C pro Höhenmeter stark erwärmender trockener Fallwind München heimzusuchen:

    Föhn!


    Bei Föhnwetterlagen gehen Heimspiele des FC Bayern traditionell gern mal in die Hose, die 0:7-Heimklatsche gegen Schalke 04 vom 9.Oktober 1977 mit dem vierfachen Torschützen Klaus Fischer schwebt als Menetekel über diesem Phänomen.

    So halfen die dem Föhn geschuldeten Münchner Konzentrationsschwächen z.B. am 10.März 1979 bei der 0:4-Pleite im Olympiastadion gegen den Auf- und direkten Wieder-Absteiger Arminia Bielefeld tatkräftig mit.

    Ja, auch Bayer 04 profitierte schon von diesem warm blasenden Glücksbringer, am Allerheiligentag 1986 spielte die Werkself bärenstark auf und entriss dem Lattek-Dream-Team vor entgeistertem Heim-Publikum mit einem verdienten 3:0-Auswärtssieg die Tabellenführung.


    Bei uns in und um Leverkusen braucht es keinen Eifel-Föhn, um Heimspiele unter erschwerten Bedingungen austragen zu müssen.

    Die am Mittelrhein im Ostern-bis-Oktober-Halbjahr leider nicht selten auftretende feucht-schwül drückende Wetterlage kennen wir nur zu gut.

    Vor allem, wenn sie mit sprunghaft ansteigenden Temperaturen einhergeht.


    So wie gerade in diesem Moment mal wieder, wir dürfen uns glücklich schätzen, am morgigen Samstag kein Heimspiel mit schweißtreibend-schwülheißer Luft in der BayArena austragen zu müssen.

    Sondern ganz im Gegenteil im Osten Berlins bei nur gut 20 Grad und weit weniger feuchter Witterung spielen dürfen, weil die Sahara-Strömung in Berlin erst am Sonntag voll zuschlagen wird.

    Und wenn uns Petrus schon mit diesem Wetter-Glück beschenkt, dann gilt es dies auch dankbar zu nutzen.

    :LEV2

  • Er hat bemängelt, dass einige unser Schwarzen Spieler rassistisch beleidigt wurden. Das hört man bei dem ach so reizenden Kultverein natürlich nicht gerne.

    Schlecht recherchiert. Er hat sich darüber beschwert das Amiri, der Deutscher ist, auf Grund seiner Eltern, als "Scheiß-Afghane" betitelt wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schlecht recherchiert. Er hat sich darüber beschwert das Amiri, der Deutscher ist, auf Grund seiner Eltern, als "Scheiß-Afghane" betitelt wurde.

    Gar nicht recherchiert. Ist so aus meinem Gedächtnis geplumpst

    Außerdem ist es pupsegal, wenn jemand rassistisch beleidigt wird, ob er einen deutschen oder einen niederländischen oder mixolydischen Pass hat.

  • im gleichen Spiel hat ja auch Teuchert bemängelt, dass wir ja hier immer noch in Deutschland wären.

    Was auch immer das mit dem zu spielenden Fußball zu tun hat, die Fans von der Fascho Version von Freiburg haben das nicht gern gehört und pfeifen seitdem Tah aus