Bundesliga 23/24 - 28. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1) (Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr; Stadion An der Alten Försterei )

  • Kann mir vorstellen, dass Xabi auf einigen Positionen rotieren wird, grad im Hinblick auf die kommenden englischen Wochen.


    Tippe darauf, dass Frimpong, Schick, Andrich und vielleicht Wirtz erstmal draußen bleiben. Koss könnte auch für einen der IVs reinrotieren.

  • Ja sicher, Paramount hat sich gedacht: "Oh Leverkusen kommt". Junge, Junge....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist schon geil. Star Trek als Sonder Trikot. Auch ein Würdigung des Gegners also uns.

    Also um das tatsächlich zu denken und zu glauben … für dich hat sich die Legalisierung ab dem 01.04 definitiv gelohnt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat eher was mit dem "Star Trek -Day" zu tun.

    Am 05.04.2063 nahmen die Vulkanier erstmals Kontakt zu den Menschen auf. Daher wird dieser Tag unter Trekkies gefeiert. Und auf Paramount gibt es ja die ein oder andere Star Trek Serie zu sehen.


    Ich finde, das sieht verdammt gut aus auf dem Trikot der Unioner. Dennoch wird das morgen einen Sieg geben. Und die Bayern gewinnen auch nicht in Heidenheim.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hat eher was mit dem "Star Trek -Day" zu tun.

    Am 05.04.2063 nahmen die Vulkanier erstmals Kontakt zu den Menschen auf. Daher wird dieser Tag unter Trekkies gefeiert. Und auf Paramount gibt es ja die ein oder andere Star Trek Serie zu sehen.


    Ich finde, das sieht verdammt gut aus auf dem Trikot der Unioner. Dennoch wird das morgen einen Sieg geben. Und die Bayern gewinnen auch nicht in Heidenheim.

    Ich bevorzuge die Aussage vom Stammtischtrainer :LEV5

    Sondertrikot um dem Gegner zu huldigen, der Fußball von einem anderen Stern spielt :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link - Spiele 12 - (S7-U4-N1)

    Letzte Spiel: Hinrunde 4:0 Heimsieg am 11. Spieltag 23/24



    Union

    Voraussichtliche Aufstellung

    Rönnow - Doekhi, Vogt, Diogo Leite - R. Khedira - Juranovic, Gosens - Tousart, Schäfer - Vertessen, Volland

    Trainer

    Bjelica

    Reservebank

    Schwolow, Jaeckel, Knoche, Trimmel, Aaronson, Kral, Laidouni, Bedia, Hollerbach, Kaufmann

    Es fehlen

    Busk (Wadenverletzung), Haberer (Sturzverletzung), Roussillon (Wadenverletzung)

    Sperren drohen

    Tousart (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Es ist durchaus möglich, dass Trainer Bjelica gegen den Spitzenreiter zum defensiveren 3-5-2-System zurückgreift. Schäfer könnte nach seiner Rotsperre wieder in der Startelf auftauchen.



    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Monamay, Stanisic, Aourir, Mbamba, Palacios, Puerta, Adli, Boniface, Borja Iglesias, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Arthur (Aufbautraining nach Oberschenkel-OP)

    Sperren drohen

    Tapsoba (4 Gelbe Karten), G. Xhaka (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Bis auf Arthur hat Trainer Xabi Alonso alle Profis an Bord. Nach dem Pokalspiel gegen Düsseldorf bieten ihm sich dementsprechend viele Wechseloptionen. Abzuwarten bleibt, wie viele Minuten Boniface und Palacios spielen könnten.

    Schiedsrichter-Team

    Brand, Benjamin (Schwebheim)


    Assistenten

    Stein, Thomas (Aschaffenburg)

    Dietz, Christian (Kronach)


    Vierter Offizieller

    Lechner, Florian (Insel Poel)

  • Alle Spieler sind dabei. Arthur auch. Zitat Xabi: „Wir haben keine verletzten Spieler.“


    Wie absurd das zu diesem Zeitpunkt ist. Nach dem Africa Cup. Nach einer durchgehenden Dreifachbelastung. Und was da für eine unglaublich gute Arbeit vom Physioteam, von der Kaderplanung und von der Belastungssteuerung dahinter steht. :bayerapplaus

  • Ich denke, es werden ein paar Spieler für West Ham geschont. Tah für mich ein Kandidat. In Berlin würde er ohnehin nur 90 Minuten ausgepfiffen. Das hat ihn die letzten Spiele dort zwar nicht gestört, aber mich nervt es. ^^ Zudem hat er schon lange keine Pause mehr gehabt.

    Xhaka würde ich nochmal starten lassen und dann lieber nächste Woche gegen Bremen draußen lassen. Komplett arrogant muss man nicht sein und in beiden Spielen auf ihn verzichten.

    Wirtz natürlich auch Kandidat für Schonung. MIt Hofmann, Adli und Hlozek zumindest keine schlechten Alternativen da.

    Bei Frimpong bin ich mir relativ sicher, dass er geschont wird und Tella startet.

    Grimaldo könnte man auch draußen lassen und dafür Hincapie aufstellen.

    Wir haben momentan wirklich den Luxus in der Saisonphase Spieler zu schonen. Alle fit und Meisterschaft enormen Vorsprung.