Bundesliga 23/24 - 27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 2:1 (0:1) (Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Gestern so etwa zwischen 17:10 Uhr bis 17:20 Uhr habe ich die ganze Nachbarschaft zusammen gebrüllt. Die Nachbarn dachten wahrscheinlich, dass ich gerade meine Freundin verprügel oder sowas. Völlige Ekstase, samt Freudentränen.


    Egal, ich bin immer noch so euphorisiert, dass ich das Erlebte gar nicht in Worte fassen kann. Wie oft habe ich schon bittere Momente und Fast-Tragödien beim Bayer erlebt. Der Fast-Abstieg gegen Lautern (Münch sei Dank), Unterhaching, die Triple-Vize-Saison, die verlorenen Pokalendspiele (und den ganzen peinlichen Niederlagen im Pokal gegen unterklassige Teams). Ich war immer einer der als gebranntes Kind vor dem frühzeitigen Feiern gemahnt hat. Jetzt aber hat es auch mich als den übervorsichtigen Mitvierziger erwischt. DAS gestern war unser Meisterstück. So eine Saison kann uns niemand mehr nehmen. Da werden wir unser ganzes Leben noch von zehren können, egal was die Zukunft noch bringt. Kein "Ihr werdet nie deutscher Meister" mehr. Ich bin einfach so unglaublich glücklich in diesem Augenblick!


    Baut King Xabi Alsono ein Denkmal,

    baut Simon Rolfes und der gesamten Führungsetage ein Denkmal (auch für Rudi)

    baut dem Team ein Denkmal,

    baut uns Fans ein Denkmal,

    baut den Forumspessimissten Tommi und Werkself ein Denkmal,

    und baut verdammt nochmal auch Sebastian Kehl ein Denkmal!


    Weiter, immer weiter..... für eine unbeschreibliche, legendäre Saison. :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wir können in Dortmund Meister werden und ich bin einfach dabei 🔥🔥


    Vom Oberrang auf zum Platzsturm alter wird das krank. In Dortmund die Meisterschaft fix machen und wir wissen was dort vor knapp einem Jahr passiert ist…

    Sollte das so kommen hätte das ein ganz besonderen genussvollen Geschmack in Anbetracht der Kehlworte im Doppelpass. :LEV14

  • Wo kamen eigentlich die ganzen Hoppelheimer her?

    Waren deutlich mehr als sonst. Hab noch nie erlebt, dass die den Block fast voll machen. Komisch.

    Hat mich/uns auch überrascht. Sogar Fähnchen-schwenkend. Haben aber aus dem akustisch-vorteilhaften Umstand in G so gut wie nix gemacht. Auch Karabach hatte ja den Bereich zuvor gut gefüllt... alle wollen halt mal den Bayer sehen. :thumbup:

  • 😂😂 Ist bei mir auch so gewesen mit dem die halbe Nachbarschaft zusammenbrüllen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wer immer schon mal wissen wollte, worin der Unterschied zwischen der zu schnöden Vermartungszwecken verunglimpften Begriffe "Tradition" und "Wahre Liebe" einerseits;

    und seit 120 Jahren bodenständig vor Ort verwurzelter lebendiger Tradition samt deren intensivem Gefühl aufrichtiger, herzzerreißend wahrer Liebe andererseits ist;

    der hat sein zu Hause bei Bayer 04 Leverkusen gefunden.

  • TikTok geht auch steil. Das beste Video ist aus Bereich B aus dem Oberrang. Irgendwie kommt sicherlich noch jemand daher und meint, die Zufallschancen sind aus der Phase weil der Erdkern sich verschoben hat. Die Saison wird annulliert. Das Netz kommt ja eh nicht mehr klar mit diesen Drehen in der Nachspielzeit. :LEV19 :levz1


    Solange es aber nicht fest steht, solange glaube ich noch nicht dran. Das kommende Spiel steht nun im Fokus. Das ist das Pokal Halbfinale.

    Alles andere werden wir dann sehen.

  • Hat mich/uns auch überrascht. Sogar Fähnchen-schwenkend. Haben aber aus dem akustisch-vorteilhaften Umstand in G so gut wie nix gemacht. Auch Karabach hatte ja den Bereich zuvor gut gefüllt... alle wollen halt mal den Bayer sehen. :thumbup:

    Schaut euch mal die Videos von deren Spiel gegen Stuttgart an. Das war schon ne fette Kurve mit Power. Schein ja deren Derby (Nachbarschaftsduell) zu sein.

  • Öhm, scheint was mit positivem Geschäftsjahr 2023 bei SAP, Sponsoringfüllhorn und Ostern zu tun haben

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Öhm, scheint was mit positivem Geschäftsjahr 2023 bei SAP, Sponsoringfüllhorn und Ostern zu tun haben

    Du meinst das, was uns die letzten Jahrzehnte vorgeworfen wurde, um unser Stadion einigermaßen voll zu bekommen? Freikarten für Werksangehörige und Verteilaktionen an Kölner Schulen? Ich spreche niemanden das "Fan-Dasein" ab, nichtmals Leuten, die RB Leipzig feiern (weil sie guten Fußball sehen wollen). Was die Vereine darstellen, das steht auf nem ganz anderen Blatt Papier. Gerade wir sollten uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.