Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Kein Balkon...

    Erschreckend, diese Wissenslücken.


    Vor der Eingemeindung nach LEV 1974 war Opladen (für viele wohl nicht) bekanntlich Verwaltungssitz des Rhein-Wupper-Kreises.

    Nicht nur das dort seit einigen Jahren wieder erhältliche OP-Wunschkennzeichen stößt jeden in und um LEV mit der Nase darauf.

    Wer je ein KFZ in LEV zugelassen hat oder mit seinen verlausten Blagen ins Gesundheitsamt einbestellt wurde, ist ganz nah am imho schönsten Balkon eines Leverkusener Verwaltungsgebäudes vorbeigelatscht.


    In dem gediegenen historischen Gebäude der ehemaligen Kreisverwaltung befindet sich heute das Stadtarchiv: Foto ---> klick

    Dieser für die Geschichte der Stadt besondere Ort bietet sich für etwaige Feierlichkeiten aber so was von an.

    Samt vorgelagertem Landrat-Trimborn-Platz, den umliegenden großen Flächen, Englischem Garten und Wupperpromenade.


    Der gesamte dortige Bereich wird mit seiner jahrzehntelangen Routine vom Andrang der Bierbörse ja wohl noch eine lange Theke für die Fans hinkriegen.

    Die Düsseldorfer Straße zwischen Berliner Platz und Sandstraße in beiden Fahrtrichtungen sperren, und Party ab dafür.

    Was will der feiernde Mensch mehr?


    N.B.

    Dass beim wissensrenitenten westdeutschen Rülpsfunk von diesem Gebäude samt Balkon kein Aas je was gehört hat, war eh klar.

    Die Ignoranten leben in ihrer linksrheinischen, ehemals napoleonisch-nordostfranzösischen Blase und blenden das sie umzingelnde NRW komplett aus.

    Was jedem hier vor Ort komplett an seinen fünf Buchstaben vorbeigehen kann.

  • Das klingt richtig beschissen.


    Spricht irgendwas gegen den Neulandpark?

  • Wenn das größte Problem was wir haben ein fehlender Balkon ist mache ich mir keine Sorgen.

    Warum nicht an der BayArena auf der Bismarckstraße.

    Da haben wir Platz oder oh Gott evtl. im Stadion.

    Eine entsprechende Tribüne hat man auch in kurzer Zeit aufgebaut.

    Erst einmal Meister werden der Rest kommt schon.

  • Einfach im Stadion eine Bühne aufbauen, so wie damals beim Public Viewing in der BayArena, als das Spiel gegen Unterhaching gezeigt wurde. Dann können viele Leute in den Innenraum, zusätzlich zu den Tribünen. Wo sollen wir in Leverkusen sonst so viele Leute unterbekommen. Weiß gar nicht wo das Problem liegt. Aber erstmal Meister werden ⚫️🔴💪🏼

  • Neulandpark ist denke ich schlichtweg zu klein. Wo passen da denn entspannt ~40.000 Leute vor eine Bühne.

    Nirgends in der Stadt wäre meine Antwort auf diese konkrete Frage. Auf den Marienplatz in München passen übrigens auch nur 10.000. Und bevor man sich in der Stadt quetscht fänd ich den weitläufigen Neulandpark ideal. Oder eben die Bühne im Stadion, wie beim Bayer-Jubiläum damals. Andere Optionen sehe ich nicht.

  • Einfach im Stadion eine Bühne aufbauen, so wie damals beim Public Viewing in der BayArena, als das Spiel gegen Unterhaching gezeigt wurde. Dann können viele Leute in den Innenraum, zusätzlich zu den Tribünen. Wo sollen wir in Leverkusen sonst so viele Leute untergekommen. Weiß gar nicht wo das Problem liegt. Aber erstmal Meister werden ⚫️🔴💪🏼

    Einzig gute Option meiner Meinung

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, ich glaube wenige können sich davon frei sprechen das Szenario einmal für sich durch gegangen zu sein, oder? Sei es 2000, 2002 oder gerade jetzt.
    Für mich, der auch alles schon damals mit erlebt hat, ist es auch schwer vorzustellen - eine Meisterfeier...
    Aber trotzdem, wo wäre der ideale Ort?
    Schloss Morsbroich?
    Stadion?
    Kurtekotten? Irgendwie trostlos.
    Carl-Duisberg Park? Immerhin gibt es an der alten Bayer-Zentrale einen Balkon und genug Platz nach links und rechts, oder auf der Wiese im Park...?
    Dort würden wir immerhin noch das Bayer-Klischee für alle anderen bedienen.



    Rathaus scheidet aus, der Platz davor ist begrenzt und da passen max. ein paar Tausend Leute drauf.
    Übrigens, mein innerer Monk sagt mir, ich sollte das alles nicht schreiben :LEV6

  • Ihr jinxt das so hart mit der Meisterschaft, wenn ihr jetzt schon darüber redet, wo man denn die Meisterschaft feuern soll. Wenn wir nicht Meister werden, seid ihr dran Schuld! Ich geb hier die ganze Saison lang Vollgas mit meinen ständigen großen Sorgen, die ich mir mache, damit wir Meister werden und ihr reißt alles wieder ein :LEV17

  • Ich glaube auch an die Meisterschaft!! Aber wir haben ein wirklich brutales Restprogramm vor uns und sind noch in allen 3 Wettbewerben aktiv. Cool bleiben! Bayern in absoluter Topform, wir werden vermutlich mindestens 84 Punkte für die Meisterschaft dieses Jahr benötigen. Dortmund, Stuttgart, Frankfurt werden drei richtig harte Bretter. Wenn wir da nicht punkten, kann das zum Endspurt eine ganz unangenehme Dynamik annehmen. Die kennen wir leider. Mein Tipp: Wir werden am 33.Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung Meister. Je früher, desto besser! Bis dahin volle Konzentration und noch keine Gedanken an etwaige Meisterfeiern verschwenden!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • ch glaube auch an die Meisterschaft!! Aber wir haben ein wirklich brutales Restprogramm vor uns und sind noch in allen 3 Wettbewerben aktiv. Cool bleiben! Bayern in absoluter Topform, wir werden vermutlich mindestens 84 Punkte für die Meisterschaft dieses Jahr benötigen. Dortmund, Stuttgart, Frankfurt werden drei richtig harte Bretter.

    die Gegner hat aber auch Bayern und die CL Auslosung spielt uns etwas in die Karten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayer ist in Topform und fährt einen Dreier nach dem anderen ein.

    Die Freigänger der JVA München hecheln hinterher, ohne den Abstand bisher verkürzen zu können.

    Das Restprogramm ist durchaus vergleichbar, so daß ich derzeit keinen Grund sehe, nicht Meister zu werden.

    Let´s do it!

  • Zu Zeigler:

    Der war mal lustig. Ab und an (je nach Gast) höre ich mir seinen Podcast "Ball You Need Is Love" an. Hatte da auch Leverkusen Fans, wie den Schauspieler Jan -Gregor Kremp, den ehemaligen Beach Volleyballer Julius Brink oder die ehemalige TSV-Leichtathletin Anna Kraft zu Gast. Man merkt ihm eindeutig die Verbitterung an, das der Fußball sich nicht in die Richtung entwickelt, wie er sie gerne hätte. Ist aber okay, von einem wie Zeigler erwarte ich keine Objektivität. Ich mein, wer mit dem Köster von 11 Freunde ein Podcast macht, sagt schon alles.


    Zur Balkon Suche:

    Ich bin ziemlich überrascht, das hier ernsthaft 3 Seiten darüber diskutiert wird. Zum Pokal-Finale 2020 wurde Rolfes gefragt, wo die Mannschaft feiern würde, im Falle eines Sieges. Seine trockne Antwort war: "Bayer Hauptverwaltung". Ich denke, das im Falle eines Titelgewinns diese Saison, die "Feierpläne" von 2020 wieder aus der Schublade geholt werden....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)