Bundesliga 23/24 - 21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 3:0 (1:0) (Samstag, 10.02.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

• Ohne Nkili, Buchmann und Aznou keine Chance für die Bandidos...

Das müssen diese fiesen Verletzungen sein, die die Bauern dieses Jahr so einbremsen. Es war bei der PK auch wieder ein großes Anliegen, dass TT das nochmal hervorheben musste.

im Gegensatz zu uns scheinen die wirklich gebeutelt zu sein.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Ich bin schon gespannt wie ein Bettlaken auf morgen. Kann jetzt schon kaum ruhig sitzen. Hoffe ich bekomme in der Nacht ein Auge zu vor lauter Aufregung. Am besten ziehe ich vor dem Schlafen noch eine Windel an, damit ich mir nicht vor Nervosität einpuller. Meinetwegen könnte das Spiel auch schon heute sein. Bin komplett durch den Wind deswegen.

Das geht BVB-Spielern immer durch den Kopf wenn sie am nächsten Tag gegen Bayern ran müssen.

• Das geht BVB-Spielern immer durch den Kopf wenn sie am nächsten Tag gegen Bayern ran müssen.

Nicht nur denen (siehe Stuttgart, Bochum, Darmstadt…). Aber eben auch ihnen. Allen außer Herrn Watzke, der immer noch seinen größenwahnsinnigen Fantasien erliegt und dem Clasico, dem einzig wahren Fußballspiel in Deutschland, entgegenfiebert.

• Ich habe jetzt schon ohne die PKs gesehen zu haben das kalte Kotzen - jede Überschrift in einer beliebigen Sportsparte thematisiert FCB-Einschätzungen. Mein aktueller Favorit: "Alonso bleibt nicht in Leverkusen" . Können wir die einfach bitte 4:0 weghauen?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Hatte so sehr auf Palacios gehofft. Der hat 3 Buden in den letzten 4 Spielen gegen die gemacht.

Probleme ergeben sich mit Andrich, der zwar gegen Stuttgart ein sensationelles Tor gemacht hat, aber weder Auge noch Geschwindigkeit eines Pala mitbringt.

Tapsoba, der das 1-0 gegen Stuttgart verschuldete und noch nicht in Topform ist.

Schick, dem ich keinen Stich gegen die Bayern-Verteidigung zutraue. Würde lieber den körperlichen Iglesias bevorzugen, der dann für Wirtz und Co Lücken reißt.

Hoffnungen ruhen also auf vielen anderen Spielern. Tella würde ich von Beginn bringen. Wie können wir auf seine Effizienz verzichten?

Dennoch: Es fehlen mir Boni, Kossounou und Palacios drei ganz entscheidende Säulen im Team. Ein Remis würde ich somit definitiv als Erfolg werten.

• 180.000 Kartenanfragen lt. PK :bayerapplaus 3.000 Tickets gehen nach München und das Bemerkenswerte daran: Keine Bazi-Fanclubs aus Oer-Erkenschwick oder Bad Lippspringe werden wie in vielen Jahren zuvor in Heimblöcken auftauchen. Davon können wir diese Saison zuversichtlich ausgehen.

• 180.000 Kartenanfragen lt. PK :bayerapplaus 3.000 Tickets gehen nach München und das Bemerkenswerte daran: Keine Bazi-Fanclubs aus Oer-Erkenschwick oder Bad Lippspringe werden wie in vielen Jahren zuvor in Heimblöcken auftauchen. Davon können wir diese Saison zuversichtlich ausgehen.

Auf fucking Viagogo ist man aktuell ab 507 Euro in A1 dabei. Absurd, wenn ich mir überlege, dass der anteilige DK-Preis in dem Block nur bei gut 17 Euro liegt.

• Sollte das so kommen,wird meine Versicherung deinen Namen erfahren

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Aber Spaß beiseite. Ich freue mich Mega auf morgen. Auf das Spiel. Auf das Stadion. Auf die Leute. Alle aktuell gut drauf um uns herum im Stadion. Selbst die seit Jahren dort sitzenden Dauernörgler.

Das wird ein Fest.

Alaaf :LEV6

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"