DFB Pokal 23/24 - Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 3:2 (0:1) (Dienstag; 06.02.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Also wenn es einen Fluch gibt... joa, dann baut sich gerade wieder was schlimmes auf.

    Aber diese Saison ist halt alles anders. Unser Club ist anders, das Team ist anders, das Glück ist bisher anders.

    Daher cool bleiben, Stuttgart abfertigen und dann schauen wir weiter.

  • Ja, wäre brutal.

    Aber ich sehe im Augenblick keine Anzeichen für dieses worst- case - Szenario.

    Freiburg war grottenschlecht am Samstag, das sollte man nicht überbewerten. Stuttgart hat davor auswärts nicht viel gerissen.

  • Ja, wäre brutal.

    Aber ich sehe im Augenblick keine Anzeichen für dieses worst- case - Szenario.

    Freiburg war grottenschlecht am Samstag, das sollte man nicht überbewerten. Stuttgart hat davor auswärts nicht viel gerissen.

    Dafür hat uns Stuttgart in der 1. HZ so schlecht aussehen lassen wie selten eine Mannschaft zuvor in den letzten 20 Jahren.


    Das wird ein enges Ding.

  • Dafür hat uns Stuttgart in der 1. HZ so schlecht aussehen lassen wie selten eine Mannschaft zuvor in den letzten 20 Jahren.


    Das wird ein enges Ding.

    Ja, die waren in der ersten Halbzeit sehr stark. Aber man kann es auch übertreiben ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Im Ligabetrieb ist es einfach bitter, dass wir gegen Gladbach die zwei Punkte haben liegen lassen und den Bayern damit die Möglichkeit eröffnen uns in einem Aufeinandertreffen zu überholen.


    Für mich persönlich ist morgen allerdings viel wichtiger. Ein Titel würde dem ganzen Verein, der Stadt und den Fans so unfassbar guttun. Leider kommt der VFB zum schlechtesten Zeitpunkt in Form während wir ein wenig die Leichtigkeit verloren haben. Ich hoffe, wir knallen uns morgen mal frei und spielen uns in einen Rausch.

  • Im Ligabetrieb ist es einfach bitter, dass wir gegen Gladbach die zwei Punkte haben liegen lassen und den Bayern damit die Möglichkeit eröffnen uns in einem Aufeinandertreffen zu überholen.


    Für mich persönlich ist morgen allerdings viel wichtiger. Ein Titel würde dem ganzen Verein, der Stadt und den Fans so unfassbar guttun. Leider kommt der VFB zum schlechtesten Zeitpunkt in Form während wir ein wenig die Leichtigkeit verloren haben. Ich hoffe, wir knallen uns morgen mal frei und spielen uns in einen Rausch.

    Das Spiel gegen Gladbach war bitter, das stimmt.


    Aber wo haben wir denn Leichtigkeit verloren?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dafür hat uns Stuttgart in der 1. HZ so schlecht aussehen lassen wie selten eine Mannschaft zuvor in den letzten 20 Jahren.

    allerdings hatte Alonso da auch taktisch etwas versucht in HZ1. Das wird er kein zweites Mal machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Spiel beim VfB war das 4 Spiel innerhalb von 10 Tagen inklusive Reisestrapazen. Stuttgart war dier erste Manschaft die so offensiv in der ersten Halbzeit angerannt sind und uns damit überrascht haben. Sie wurden von ihren Fans frenetisch unterstützt und nach vorn getrieben. Das Ergebnis war, dass sie in der zweiten Halbzeit platt waren und von Bayer an die Wand gespielt wurden.

    Also keine Angst vor morgen :LEV2 :LEV3

  • Das Spiel beim VfB war das 4 Spiel innerhalb von 10 Tagen inklusive Reisestrapazen. Stuttgart war dier erste Manschaft die so offensiv in der ersten Halbzeit angerannt sind und uns damit überrascht haben. Sie wurden von ihren Fans frenetisch unterstützt und nach vorn getrieben. Das Ergebnis war, dass sie in der zweiten Halbzeit platt waren und von Bayer an die Wand gespielt wurden.

    Also keine Angst vor morgen :LEV2 :LEV3

    Genau so war es. Die Spätzleexperten konnten sich am Ende mit dem Remis noch glücklich schätzen.