DFB Pokal 23/24 - Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 3:2 (0:1) (Dienstag; 06.02.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Habt ihr schon Eure Karten für das Spiel zugeschickt bekommen oder findet ihr die in der App? Ich habe das ganz normale Modell wo alles drin ist (Modell 2?)

    Schau mal in deinen Mails aus Dezember. Ich war die letzten Tage sicher, dass die mich vergessen haben. Dann fand ich die Mails aus Dezember mit den Tickets


    P.s: Ich weiß, dass es nicht nur mir so ging :LEV19

  • Ich glaube, du vergisst etwas. Mit einem Sieg oder Niederlage am Samstag bist du auch noch kein Meister. Das wichtigste Spiel diese Woche bleibt nur das Pokalspiel.

    Ach, und wenn wir gegen Stuttgart gewinnen, haben wir was in der Hand?! Richtig. Auch noch nix…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ach, und wenn wir gegen Stuttgart gewinnen, haben wir was in der Hand?! Richtig. Auch noch nix…

    Wenn wir gegen Stuttgart verlieren haben wir keine Chance mehr den einfachsten Pokal seit Jahren zu holen.


    Wenn wir gegen Bayern nicht gewinnen können wir immer noch Meister werden.


    :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Den einfachsten Pokal? Etwas mehr Demut, und das wissen, welchem Verein wir angehören ist angesagt. Auch wenn dieses Jahr vieles anders scheint. Unterhaching, Elversberg, Karlsruhe, Essen oder Dresden sollte kein Fan niemals vergessen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Und trotzdem sind Bayern, Dortmund und Leipzig nicht mehr im Pokal. Wann ist dies zuletzt passiert? Das hat nicht mit „etwas mehr Demut“ zutun sondern mit gesundem Selbstvertrauen das so sagen zu können.


    Wir sind der Chef im Ring. Wenn wir unsere Leistung abrufen holen wir dieses Jahr den Pokal. Punkt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und trotzdem sind Bayern, Dortmund und Leipzig nicht mehr im Pokal. Wann ist dies zuletzt passiert? Das hat nicht mit „etwas mehr Demut“ zutun sondern mit gesundem Selbstvertrauen das so sagen zu können.


    Wir sind der Chef im Ring. Wenn wir unsere Leistung abrufen holen wir dieses Jahr den Pokal. Punkt.

    Der Tabellenerste und der Tabellendritte sind noch dabei. Der VFB hat RB Leipzig regelrecht zerstört. Das wird ein 50/50 Spiel.

  • Wahnsinn. Es ist Sonntag Abend und ich sterbe jetzt schon vor Aufregung wegen Dienstag. Dieses Gefühl, dass einerseits das Dach der Bayarena wegfliegt bei einem Erfolg aber auch bei einer Niederlage der so greifbare Titel futsch wäre...unglaublich. Wie ich dann Dienstag Nacht/ Mittwoch morgen dann im Hinblick auf Samstag denken werde, daran will und kann ich noch gar nicht denken. Das alles macht diese Saison so besonders. Jetzt ist die Crunch Time da...und das schon kurz nach Start der Rückrunde und bevor überhaupt das Achtelfinale der Euro League ausgelost wurde. Einfach Wahnsinn.

  • Wahnsinn. Es ist Sonntag Abend und ich sterbe jetzt schon vor Aufregung wegen Dienstag.

    Dito. Ich überlege sogar schon ab Morgen nach Leverkusen zu fahren um die Atmosphäre und das Drumherum noch mehr einzusaugen. Schaue mal nach einem freien Hotel.


    Hat jemand noch ein Geheimtipp wo man sich nach dem Halbfinaleinzug in Leverkusen paar reinorgeln kann?

  • Dito. Ich überlege sogar schon ab Morgen nach Leverkusen zu fahren um die Atmosphäre und das Drumherum noch mehr einzusaugen. Schaue mal nach einem freien Hotel.


    Hat jemand noch ein Geheimtipp wo man sich nach dem Halbfinaleinzug in Leverkusen paar reinorgeln kann?

    Kannst danach auf ein paar Absacker zu mir kommen, das ist aber 2km von Gelsenkirchen Buer entfernt. Nimmst du die Challenge an? :levz1

  • Dito. Ich überlege sogar schon ab Morgen nach Leverkusen zu fahren um die Atmosphäre und das Drumherum noch mehr einzusaugen. Schaue mal nach einem freien Hotel.


    Hat jemand noch ein Geheimtipp wo man sich nach dem Halbfinaleinzug in Leverkusen paar reinorgeln kann?

    Ich denke dass das so kurz vor Karneval nirgends richtig eskalieren wird in den Kneipen.

    Ggfs. Opladener Neustadt, da gibt's ein paar nette Kneipen.

  • Das ist schon krass. Ich halte mich an Fakten und Wahrscheinlichkeiten. Diese sagen mir ganz klar: Der DFB-Pokal ist die größte Chance und der "leichteste" Weg zu einem Titel. Meine Sehnsucht Hauptsache endlich mal wieder überhaupt irgendeinen Titel zu holen ist viel stärker als die Sehnsucht 1. Mal Meister zu werden. Daher für mich und ich hoffe auch für die Spieler VOLLER Fokus auf das Spiel gegen Stuttgart!


    Wenn man mich vor die Wahl stellen würde: Gegen den VFB weiter kommen und dafür gegen den FCB am WE verlieren, ich würde mich in 10 von 10 Fällen für das Weiterkommen gegen Stuttgart entscheiden. Denn so wie wir in dieser Saison die kleineren Teams nahezu stolperfrei aus dem Weg räumen, stünde nach dem VFB der Weg wirklich frei bis zum DFB-Pokal-Titel.