Bundesliga 23/24 - 15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 3:0 (1:0) (Sonntag, 17.12.2023, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Tah hat noch viele andere Möglichkeiten. Er könnte auch beim alles entscheidenden Abstauber von Boniface zum 5:0 sein Trikot vom Leib reißen und voller Ekstase die Eckfahne zerficken. Er könnte aber auch den Schiri so beleidigen, dass es nicht soooo schlimm für eine rote Karte ist...z.B. "Du Sohn einer Mutter" oder so, völlig ohne Grund und dann "feige, feige" rufen, wenn er ihm immernoch nicht gelb gibt. Tah wird bestimmt auf seinem Insta Kanal weitere kreative Vorschläge entgegen nehmen.

    Einfach gegen Frankfurt den Grimaldojubel vor den gegnerischen Fans (notfalls dafür auch noch mal rasch ins Bremer Stadion fahren) zelebrieren.

  • Es ist übrigens seit vielen Jahren so, das wir daheim praktisch immer gewinnen und das selbe macht die Eintracht gegen uns daheim.

    Direktvergleich: link- 78 Spiele (S37-U13-N28)

    Letztes Spiel, 27. Spieltag 22/23 Heimspiel: 3:1


    Ich hoffe stark, dies bleibt bis mindestens das Rückspiel in der Rückrunde so. Dann sehen wir weiter ;)

  • Tah und Pala werdensich auf das Spiel konzentrieren und keine unfairen Mätzchen machen.

    Gut das du das entscheidest. Mutter Theresa ist wieder unterwegs.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist übrigens seit vielen Jahren so, das wir daheim praktisch immer gewinnen und das selbe macht die Eintracht gegen uns daheim.

    Direktvergleich: link- 78 Spiele (S37-U13-N28)

    Letztes Spiel, 27. Spieltag 22/23 Heimspiel: 3:1


    Ich hoffe stark, dies bleibt bis mindestens das Rückspiel in der Rückrunde so. Dann sehen wir weiter ;)

    Man könnte genauso berechtigt sagen, dass Frankfurt seit Jahren die Hinrundenspiele gewinnt. Und wir dann im Rückspiel dreifach punkten.

  • Frankfurt ist jetzt richtig im Flow und wir haben zuletzt 2x nur unentschieden gespielt.


    Ich mache mir große Sorgen :LEV16

    Hör auf ich kann den Scheiß nicht mehr lesen :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zunächst einmal ist bei der Eintracht der Marmoush gesperrt. Das sollte grundsätzlich helfen. Dann ist bei uns "leider" keiner gesperrt, ich hätte mir nämlich gewünscht, dass sich Tah und Pala nacheinander die 5. gelbe Karte abholen (einer gegen Stuttgart, einer gegen Frankfurt). War aber leider nix. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob sie sich vielleicht beide gegen Frankfurt die Karte abholen sollten. Denn eigentlich sollte der Kader in der Lage sein gegen Bochum 2 Spieler zu ersetzen (Hincapie für Tah und Andrich für Palacios). Richtig mies wäre es, wenn beide mit 4 gelben Karten in die Weihnachtspause gehen sollten, da braucht man kein Prophet zu sein, um zu wissen, dass sie dann auch beide mal während des Afrika-Cups ausfallen werden. Und genau da sollte das besser nicht passieren......

    Zur Eintracht: Das Spiel gegen die Bayern war schon irre, aber vorher haben sie alles verdaddelt (einschl. Saarbrücken). An einem normalen Sonntag sehe ich uns klar in der Favoritenrolle, andererseits: Was ist diese Saison schon normal ?

  • Zunächst einmal ist bei der Eintracht der Marmoush gesperrt. Das sollte grundsätzlich helfen. Dann ist bei uns "leider" keiner gesperrt, ich hätte mir nämlich gewünscht, dass sich Tah und Pala nacheinander die 5. gelbe Karte abholen (einer gegen Stuttgart, einer gegen Frankfurt). War aber leider nix. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob sie sich vielleicht beide gegen Frankfurt die Karte abholen sollten. Denn eigentlich sollte der Kader in der Lage sein gegen Bochum 2 Spieler zu ersetzen (Hincapie für Tah und Andrich für Palacios).

    das muss das Spiel bzw. der Spielverlauf aber auch hergeben. In einem Spiel wie gegen Stuttgart was "Spitz auf Knopf" steht hat ein Spieler hoffentlich keine Gedanken dafür, wann er sich am besten die gelbe Karte abholt. Ähnliches kann auch gegen Frankfurt passieren. Wir wollen doch immer das sich die Spieler voll auf das eigentliche Spiel konzentrieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das muss das Spiel bzw. der Spielverlauf aber auch hergeben. In einem Spiel wie gegen Stuttgart was "Spitz auf Knopf" steht hat ein Spieler hoffentlich keine Gedanken dafür, wann er sich am besten die gelbe Karte abholt. Ähnliches kann auch gegen Frankfurt passieren. Wir wollen doch immer das sich die Spieler voll auf das eigentliche Spiel konzentrieren

    So sollte es auch sein. Immer aufs Spiel konzentrieren. Palacios ist fast jedes Spiel gelb-gefährdet, der müsste nur wie immer spielen.

    Ich halte eigentlich sowieso nichts von absichtlich sich gelb abzuholen. Man hat nur den "blöden" Afrika-Cup im Hinterkopf und malt sich schon Horrorszenarien aus.

    Zum Beispiel, dass sowohl Tah als auch Palacios im selben Spiel im Januar gesperrt sind. Und alle 5 möglichen Kandidaten beim Afrika-Cup sind.


    Ich male den Worst-Case an die Wand.

    Dann würden folgende Spieler fehlen:

    Tah, Boniface, Taposba, Palacios, Kossounou, Adli, Tella und Arthur.


    Daher kann ich die Hoffnugen auf die 5.Gelbe gegen Frankfurt nachvollziehen.

  • Jetzt mal nicht übermütig werden!

    Gefällt mir, die Einstellung. Übermut ist der Anfang aller Probleme. Ich dachte halt nur an Bremen, wo Xabi ohne Not auf Tah und Tapsoba verzichtet hat, was ich im nachhinein eine großartige Entscheidung fand. Und so könnte man vielleicht gegen Bochum ohne Palacios und Tah agieren. Je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee. Denn Tah darf auf gar keinen Fall im Januar ausfallen. Und da der Robert im Januar vermutlich den Edmond oder den Odilon ersetzen wird, sollte Pala nach Möglichkeit ebenfalls nicht ausfallen.