Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024

  • Jetzt stell dir vor, Werkself, die Elfenbeinküste verliert das HF und Kossounou fühlt sich - weil gesperrt - so schuldig, dass er bei uns den Ball nicht mehr trifft.

    Davor habe ich halt echt große Sorgen :LEV16

    Ich mache mir eh die ganze Zeit schon Sorgen, ob Tapsoba und Kossounou nach dem fußballerischen Kulturschock Afrika Cup nicht total traumatisiert zurück kommen und erstmal lange brauchen, um sich wieder an ihr Hinrundeniveau zurück zu gewöhnen.

  • Naja schau dir mal das fußballerische Niveau beim Afrika Cup an und was auch Tapsoba und Kossounu da für Klöpse geschlagen haben

    Auch nochmal für dich: Den Schwurbelheinz nicht zitieren. Lovestories gerne bei persönlichen Treffen im Knast oder in welcher Nicht-Deutschland GmbH er gerade sonst so untergebracht ist.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Naja schau dir mal das fußballerische Niveau beim Afrika Cup an und was auch Tapsoba und Kossounu da für Klöpse geschlagen haben

    Naja, hat schon was mit deutscher Fußballarroganz zu tun. Schon mal drüber nachgedacht, Temperaturen um die 40°C, null Vorbereitung und so. Und ich sach mal so, als Deutscher soll man sich nicht soweit aus den Fenster lehnen. Trotz wochenlanger Vorbereitung, bei den letzten Turnieren erbärmlich versagt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jordanien führt 2:0 gegen Südkorea. 20 Minuten sind noch. Dann wäre Kim Samstag wohl dabei, weil es kein Spiel um Platz 3 gibt. Hoffentlich die einzige schlechte Kunde heute.

    Mir wäre es eh am liebsten, wenn die Bayern später keine Ausreden hätten. Also soll er doch ruhig mitmachen. Beim 1:5 gegen die Eintracht und beim 1:2 gegen Saarbrücken stand er auch jeweils auf dem Platz. Also haben die Bayern mit ihm unterm Strich weniger Punkte geholt als ohne ihn.

  • Wieviel Elfmeter gibt es eigentlich im Schnitt pro Spiel beim Afrika Cup? Zwei? Drei?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Spiel um Platz 3 - Afrika-Cup

    -------------------------------

    10. Februar - 21 Uhr

    Südafrika - DR Kongo

    -------------------------------

    Finale - Afrika-Cup

    -------------------------------

    11. Februar - 21 Uhr

    Elfenbeinküste - Nigeria

    -------------------------------


    Finale - Asienmeisterschaft

    -------------------------------

    10. Februar - 16 Uhr

    Jordanien - Katar

    -------------------------------


    In beiden Turniere gab es einige Überraschungen. Vor allem sind sehr viele Tore in 90. Minute gefallen. Auch Elfmeter und Platzverweise gab es gefühlt überdurchschnittlich viele.


    Afrika-Cup

    Im Afika-Cup stehen am Ende doch zwei im Vorfeld als Favoriten gehandelte Teams im Finale. Auch wenn sich grade die Elfenbeinküste sehr schwach präsentiert hat und ordentlich Glück hatte, dass sie so weit gekommen sind.

    Im Spiel um Platz 3 dagegen spielen zwei Teams, die überrascht haben und man nicht damit gerechnet hat, dass sie es ins Halbfinale schaffen.


    Asienmeisterschaft

    Hier stehen zwei Außenseiter im Finale. Ich bezweifle zumindest stark, dass jemand zuvor Jordanien und Kater im Finale gesehen hat.

    Für die großen Turnierfavoriten Japan und Südkorea war im Viertelfinale und Halbfinale Schluss.

  • Naja Katar ist doch Titelverteidiger...also jetzt nicht sooo die große Überraschung...die haben halt den Vorteil daß die eingespielt sind da die Mannschaft aus gefühlt 2-3 Katari Vereinsmannschaften besteht.

    Und die haben den Vorteil, dass der VAR, wie gegen den Iran, nur bei Jordanien kritisch hinschauen wird.

    Ich will es ja nicht nur darauf reduzieren, aber im Spiel gegen den Iran gab es diese Szene vor dem Ausgleich, wo der Iran einen Elfmeter hätte haben können. Am Ende gab es keinen VAR und die Szene wurde nie wieder in der Wiederholung gezeigt... verdächtig

  • Naja Katar ist doch Titelverteidiger...also jetzt nicht sooo die große Überraschung...die haben halt den Vorteil daß die eingespielt sind da die Mannschaft aus gefühlt 2-3 Katari Vereinsmannschaften besteht.

    Aber auch da war der Titel überraschend.

    Schaut man sich Katars Ergebnisse der letzten Jahre an, stehen sie relativ schwach da und wesentlich schlechter als z.B. Südkorea, Japan, Australien oder Iran.

    Letztes Jahr hat der Iran sie noch 4:0 abgeschossen.


    Zumindest ich sehe die genannten Mannschaften als wesentlich stärker an. Vielleicht liege ich da auch völlig falsch, da ich nur auf Ergebnisse und Statistiken schaue.

    Dann wäre Deutschland nämlich auch sehr schwach einzuschätzen.