Bundesliga 23/24 - 8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) (Samstag, 21.10.2023, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Nur mal nebenbei: Die haben, wenn ich die richtige Statistik gesehen habe, seit 2018 gegen uns kein Heimtor mehr geschossen, das letzte Mal 2015 zu Hause gegen uns gewonnen. Wir sind sowas wie ein Angstgegner - und werden das hoffentlich bleiben...

    Genau so ist es:

    2022/23: 0:0 Remis

    2021/22: 0:2 Auswärtssieg

    2020/21: 0:0 Remis

    2019/20: 0:2 Auswärtssieg

    2018/19: 0:3 Auswärtssieg

    2017/18: 1:2 Auswärtssieg

    2016/17: 1:2 Auswärtssieg


    Der 0:3-Sieg im Januar 2019 war übrigens der erste 3-Punkte-Erfolg unter Peter Bosz. Ich war live dabei. :)

  • Getroffene Hunde bellen.

    Genau. Grandioses Totschlag Argument wenn man einfach mal wie aus dem Nichts tausende Leute (und in dem Fall zähle ich dazu) beleidigt.


    Aber mit seriösen Argumenten hast du es ja leider noch nie so gehabt.

    Aber wie bereits erwähnt, Menschen wie du suchen den Streit, suchen den Konflikt. Weil Ihnen im Leben sonst nichts bleibt. Du bist sogar so einsam, dass du auf ein Fußball Forum eines Vereins, den du verachtest mit Forenteilnehmern, die du ebenso verachtest, zurückgreifen musst. Bist du dir dabei nicht selbst peinlich?


    Es muss schon sehr viel im eigenen Leben schiefgelaufen sein, wenn man das nötig hat.

  • Das sind fast alles "Erfolgsfans" und Mitläufer. Die haben keine eigene Persönlichkeit entwickelt und springen auf alles an, was gerade so "in" ist, um ihrer inneren Leere zu entkommen. So wie fast alle hier in diesem Forum...

    Solange die Erfolgsfans und Mitläufer gute Stimmung machen ist es doch super! Man stelle sich vor, die wären alle miesepeterig und zu Hause...

  • Das sind fast alles "Erfolgsfans" und Mitläufer. Die haben keine eigene Persönlichkeit entwickelt und springen auf alles an, was gerade so "in" ist, um ihrer inneren Leere zu entkommen. So wie fast alle hier in diesem Forum...

    Natürlich zieht Erfolg Zuschauer an.

    Das ist doch bei anderen Vereinen auch so.

    Ich gehe seit 1979 ins Stadion und kenne natürlich auch ganz andere Zeiten, in denen wir mal u.a. in Mannheim mit vielleicht 10 Mann standen.

    Und dennoch gehe ich zur Zeit häufiger ins Stadion

    und fahre öfter auswärts als zu Dutt und Skibbe- Zeiten.

    Und nun willst Du mich als Erfolgsfan ohne eigene Persönlichkeit bezeichnen? Was maßt Du Dir eigentlich an?

  • Der erbarmenswerte Knabe war ungeimpft, sicherlich infiziert und hat nun gute Chancen, Long-Covid - zeitigt gerne auch mal neurologische Symptome - attestiert zu bekommen. Muss wahnsinnig frustrierend sein, so dermaßen danebengelegen zu haben.

    Lauterbach sei seiner armen Seele gnädig...

  • Der erbarmenswerte Knabe war ungeimpft,

    Von einer "Impfung" verspricht mir der gesunde Menschenverstand eine gewisse Schutzwirkung in Form einer Immunität gegenüber einer Infektionskrankheit. Es sollte der Nutzen den Schaden überwiegen. Dies war bei den mRNA-Injektionen nicht der Fall. Dies als "Impfung" zu bezeichnen, ist somit Unsinn = Pharmawerbung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Und dennoch gehe ich zur Zeit häufiger ins Stadion

    und fahre öfter auswärts als zu Dutt und Skibbe- Zeiten.

    Und nun willst Du mich als Erfolgsfan ohne eigene Persönlichkeit bezeichnen? Was maßt Du Dir eigentlich an?

    Was hat sich denn zu den "Dutt"- und "Skibbe"-Zeiten geändert?

    Der Name nicht.
    Die Spielklasse nicht.
    Die Sportart nicht.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich bin mega gespannt auf dieses Spiel und freue mich wahnsinnig auf den Couch Tag morgen in meinem Xhaka Trikot mit ein paar Freunden und Perfect Draft Fass :LEV2 An die auswärtsfahrer: für euch freue ich mich natürlich noch mehr.

  • Wolfsburg ist zuhause extrem stark, vor allem auf Wind müssen wir aufpassen, ich hoffe wir gewinnen aber ich gehe leider davon aus das heute die erste Niederlage zu sehen sein wird, ich bleibe bei 3:1 für die Wölfe. Irgendwann wird eine Niederlage kommen und ich denke leider heute dann kehrt was ruhe ein wegen der Meisterschaft. Dortmund spielt nicht gut aber holen die Punkte und ich befürchte das die Majas wieder ganz oben dabei sind auch wenn andere die abgeschrieben haben, wir spielen mit großen Aufwand und haben dennoch immer nur 1-2 Punkte vorsprung, zur zeit Punkten die alle wie sie wollen. Wäre es letzte Saison gewesen hätten wir z.b. 6 Punkte vorsprung gehabt aber jetzt ist es Wahnsinn was die da oben punkten...