• ???


    Die Mannschaft gewinnt die Titel. Der ganze Kader und nicht die aktuelle Elf.


    Ich weiß das du damit auf zwei mögliche Finalspiele anspielst , aber wenn’s danach geht gewinnt Hradecky den mit Abstand wichtigsten Titel.


    Außerdem hatte Hradecky ein Spiel im DFB Pokal.

  • In den ersten 20 Minuten ganz schwach. Nach der Monsterparade aber dann ein geiles Spiel gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fehler beim 1:0, brachte durch riskantes Passspiel dann auch noch zusätzlich Unruhe rein. Alonso hat ihm dann nach 20 Minuten mal lautstark die Zündung eingestellt. Danach hat er wirklich stark gespielt und in Halbzeit 1 fast allein dafür gesorgt, dass es nur 0:1 stand.


    Wichtiges Spiel für seine Entwicklung!

  • interessant finde ich auch , das alonso das riskante passpiel von ihm heftigst reklamiert im spiel....


    dabei meinen doch etliche hier , das selbst der torwart immer das spiel mit baLLbesitz von hinten aufbauen müsste.


    insgesamt wäre mir hradecky ab jetzt für alle spiele im tor lieber.

  • Das riskante Passspiel ist gewollt. Nicht gewollt aber ist, dass unser TW versucht, im eigenen Strafraum einen Gegenspieler auf einer Briefmarke zu umdribbeln oder so lange Kurzpässe spielt, bis mehrere nur wenige Meter entfernte Gegenspieler alle Passwege zugestellt haben.

  • interessant finde ich auch , das alonso das riskante passpiel von ihm heftigst reklamiert im spiel....


    dabei meinen doch etliche hier , das selbst der torwart immer das spiel mit baLLbesitz von hinten aufbauen müsste.


    insgesamt wäre mir hradecky ab jetzt für alle spiele im tor lieber.

    Der gute Matej war gestern was langsam. Das und nichts anderes hat Xabi - auch bei anderen - immer wieder reklamiert.

    Deine These ist, mit Verlaub, nach wie vor falsch und von vorgestern. Zumal niemand im Forum von "immer" gesprochen hat...

  • Das riskante Passspiel ist gewollt. Nicht gewollt aber ist, dass unser TW versucht, im eigenen Strafraum einen Gegenspieler auf einer Briefmarke zu umdribbeln oder so lange Kurzpässe spielt, bis mehrere nur wenige Meter entfernte Gegenspieler alle Passwege zugestellt haben.

    Nee, die Ansage kam nicht nach der Situation. Der Torhüter ist ein Regulativ beim Herausspielen. Sind Passwege zugestellt oder bei zu starkem Druck durch das Pressing landet der Ball bei ihm. Er entscheidet dann, ob der Ball wieder flach in die eigenen Reihen gegeben wird, oder b der ball lang geschlagen wird, um den Druck zu überspielen. Letzteres ist nicht die bevorzugte Lösung und wir von uns nur selten angewendet, weil derartig aggressives Pressing eben in der Liga nur selten vorkommt. Kovar hat von Alonso die klare Ansage bekommen, dass er den Ball lang pöhlen soll, wenn das ganze System zu schwimmen beginnt,. Hat er dann ja auch regelmässig gemacht.


    Interessanterweise fand ich seine langen Bälle insgesamt sehr ungenau. Wenn der Ball am Fuss seine Stärke ist, dann muss er die Präzision beim langen Herausschlagen echt noch verbessern. Zum Teil sind die Bälle verhungert und mitten in der eigenen Hälfte im Nirvana heruntergeplumst. Auf der Linie war er gestern stark, im Spielaufbau unter Druck und im Herauslaufen beim Gegentor gabs deutliche Defizite. Ich würde ihn in den Pokalwettbewerben weiter bringen, wenn er der Mann der Zukunft für diesen Verein ist. Steht er aber eigentlich nur auf Abruf für ManU bereit, weil die festgeschriebene Ablöse relativ niedrig ist, würde ich den stärkeren Keeper spielen lassen. Das ist für mich aktuell eher Hradecky.

  • Daran glaube ich nicht.

    Könnte mir eher vorstellen das Kovar noch 2-3 Bundesliga Spiele bekommt gegen Frankfurt und Bochum um sich für die Pokalspiele einzuspielen.

    Von den letzten 10 Pflichtspielen waren 5 EL oder DFB Pokalspiele und das geht genau so weiter. Einspielen musst du den Kovar nicht mehr. Der ist voll im Spielbetrieb integriert.


    Und wie willst du ihn für eine Begegnung gegen die asozialen Schauspieler aus Rom einspielen? Ich sehe kein Ligateam, das so agiert.

  • Von den letzten 10 Pflichtspielen waren 5 EL oder DFB Pokalspiele und das geht genau so weiter. Einspielen musst du den Kovar nicht mehr. Der ist voll im Spielbetrieb integriert.


    Und wie willst du ihn für eine Begegnung gegen die asozialen Schauspieler aus Rom einspielen? Ich sehe kein Ligateam, das so agiert.


    Geht mir gar nicht um die Römer an sich

    Aber glaube jedes Spiel tut ihm gut und gibt ihm Sicherheit, gerade im Bezug auf das Gefühl wann man rauskommt um Flanken zu fischen und und und

  • Geht mir gar nicht um die Römer an sich

    Aber glaube jedes Spiel tut ihm gut und gibt ihm Sicherheit, gerade im Bezug auf das Gefühl wann man rauskommt um Flanken zu fischen und und und

    Mit der Argumentation wäre die gesamte Rotation bei den Keepern Kappes, denn durch die so zwangsläufig entstehende Bankdrückerei würdest du ja sowohl Hradecky als auch Kovar "Sicherheit, gerade im Bezug auf das Gefühl wann man rauskommt um Flanken zu fischen und und und" rauben.

  • Mit der Argumentation wäre die gesamte Rotation bei den Keepern Kappes, denn durch die so zwangsläufig entstehende Bankdrückerei würdest du ja sowohl Hradecky als auch Kovar "Sicherheit, gerade im Bezug auf das Gefühl wann man rauskommt um Flanken zu fischen und und und" rauben.

    Kann damit leben, wenn wir mit ihm, der ganz offensichtlich noch erhebliche Schwächen hat (Herauslaufen, Spiel mit dem Fuß, Abschläge), gegen die Roma ausscheiden, weil mit der Meisterschaft meine Träume erfüllt sind. Andererseits wäre es schade, wenn wir wegen eines Torwartfehlers verlieren.