Ich kann es schon verstehen, es ist halt unglücklich gelaufen mit der Vertragsgestaltung der Meistermannschaft. Das löst einfach eine Dynamik aus. Mit Wirtz, Frimpong und Tah sind unsere drei besten Spieler auf einmal weg. Da macht man sich Gedanken. Mit Xhaka der vielleicht viertbeste, mit Alonso der Trainer und mit Hradecky der Kapitän. Mich wundert es fast, dass nicht Grimaldo und Schick "wechselwilliger" sind.
Granit Xhaka
-
-
-
Vielleicht hat es auch mit dem Besitzer von Sunderland zu tun? Auch ein Schweizer... 27jährig
Natürlich! Der Mann, der ihn persönlich überzeugte. Mit welchem Mittel als Überzeugungstraft kann sich jeder vorstellen, so dass dann Verträge überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Das Helfersyndrom wird es nicht gewesen sein("Er fühle sich bereit, dem Team mit seiner Erfahrung und seiner Qualität helfen zu können.").
Im Zentrum eines Neuaufbaus wolle er nicht mehr sein, das hätte er schon mit Arsenal erlebt, sagte er, da stürzt man sich doch lieber in den "Kampf" gegen den Abstieg in der PL.
Er ist wirklich um keine Ausrede verlegen.
-
Danke Legende ....
-
Keine Legende
-
Keine Legende
Du bist kein Lev Fan, alle Spieler die uns zum Double geführt haben sind Legenden...Für immer, denk dran ohne Xhaka und das ganze Team hätten wir niemals das Double geholt. Xhaka war der wichtigste Spieler, ich bin der Mannschaft für immer dankbar. Alle Legenden unter Alonso
-
Ja wir haben Xhaka sehr viel zu verdanken aber die Art und Weise seines Abganges wirkt nicht wirklich professionell. Was genau vorgefallen ist werden wir vielleicht im Nachgang erfahren. Natürlich geht es auch ums Geld, im letzten Vertrag mal eben 10M€ mehr am Ende ist ja nicht gerade wenig. Letztlich bin ich aber froh das er weg ist, ich glaube nicht das er für das intensive Pressing gut geeignet gewesen wäre.
-
Du bist kein Lev Fan, alle Spieler die uns zum Double geführt haben sind Legenden...Für immer, denk dran ohne Xhaka und das ganze Team hätten wir niemals das Double geholt. Xhaka war der wichtigste Spieler, ich bin der Mannschaft für immer dankbar. Alle Legenden unter Alonso
Da bekommst du von mir tatsächlich mal volle Zustimmung 👍
-
Schick sagt bei sky das Xhaka der größte Verlust für die Mannschaft ist. Zeigt sich sichtlich enttäuscht
-
Gab es auch nur ein Gerücht, dass Chaka den Verein wechseln möchte bevor die Verpflichtung von ten Hag feststand? Da hat jemand offensichtlich mit seinen Füßen abgestimmt.
-
Top Begründung bei Sunderland, warum er den Schritt gemacht hat. Noch topper wäre allerdings irgendein Inhalt gewesen, ohne Allgemeinplätze. Trauriges Bild, bei Restvertrag bis 2028...so langsam wären Qualitätstranfers auf den abgebenden Positionen wichtig.
-
-
so langsam wären Qualitätstranfers auf den abgebenden Positionen wichtig.
Quansah-Tah und Tillman-Wirtz waren keine bzw. auf welche Positionen beziehst du dich?
-
Da bekommst du von mir tatsächlich mal volle Zustimmung 👍
Eine Legende verabschiedet sich nicht so, wie Xhaka das getan hat.
-
Der bekommt dort umgerechnet rund 10 Millionen Münzen pro Jahr garantiert anstatt nur sieben Millionen hier = drei Millionen Freunde mehr. So einfach ist Kapitalismus.
Ich frage mich immer wieder woher diese Zahlen stammen. Bild? Kicker? Kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen das Xhaka bei Sunderland 10 Millionen bekommt. Das ganze Team bekommt jährlich (laut Capology) um die 10 Millionen Pfund. Bei uns gabs die 7 mit Sicherheit auch nur im Jahr der Meisterschaft durch Boni.
Er ist jetzt weg - sollten uns um Röhl vom SC bemühen. Kommender A Nationalspieler meiner Meinung nach.
-
Wenn unsere GF von Xhaka komplett überzeugt gewesen wäre, hätte es diesen Transfer nicht gegeben. Aber die letzten Monate, vor allem die im Spielbetrieb, haben selbst uns etwas fragend zurückgelassen. Vom Xhaka aus der Meistersaison war da net mehr so viel zu sehen.
-
Gab es auch nur ein Gerücht, dass Chaka den Verein wechseln möchte bevor die Verpflichtung von ten Hag feststand? Da hat jemand offensichtlich mit seinen Füßen abgestimmt.
ja die Gerüchte gab es weit vor ETH. Schon ab Februar/März kamen immer wie die Gala Gerüchte hoch
-
Ich habe von sehr vereinsnahen Freunden vernommen, dass es auch “Diskussionen” zwischen Xhakas Management und der GF gab.
Kann mir gut vorstellen, dass er einfach mehr Geld wollte, quasi einen Meisterbonus.
Zum Thema Legende:
Ich bin ihm dankbar - für den Rest meines Lebens - nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich frage mich immer wieder woher diese Zahlen stammen. Bild? Kicker? Kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen das Xhaka bei Sunderland 10 Millionen bekommt. Das ganze Team bekommt jährlich (laut Capology) um die 10 Millionen Pfund. Bei uns gabs die 7 mit Sicherheit auch nur im Jahr der Meisterschaft durch Boni.
Er ist jetzt weg - sollten uns um Röhl vom SC bemühen. Kommender A Nationalspieler meiner Meinung nach.
Ich habe im Kopf, dass der Letzte in der PL mehr TV-Geld bekommt als die Bayern.
-
Ich habe von sehr vereinsnahen Freunden vernommen, dass es auch “Diskussionen” zwischen Xhakas Management und der GF gab.
Kann mir gut vorstellen, dass er einfach mehr Geld wollte, quasi einen Meisterbonus.
Zum Thema Legende:
Ich bin ihm dankbar - für den Rest meines Lebens - nicht mehr und nicht weniger.
ja denke ich auch. Ein anderer User hat es ja schon geschrieben. Wenn ein Spieler sich nicht "wert geschätzt " fühlt ist das gleich bedeutend mit "er hat nicht mehr Kohle bekommen"
-
Glaube nicht, dass das der trigger war.
-
Ich habe im Kopf, dass der Letzte in der PL mehr TV-Geld bekommt als die Bayern.
Richtig. Ist aber nicht gleichzusetzen mit höheren Gehalt. Glaube das meiste Geld geht in England für Aberwitzige Ablösen drauf. Hinzu kommt die Kaderbreite da viel mehr Spiele (Liga, Pokalwettbewerbe etc). Bei Liverpool bekommen zb nur 3 Spieler deutlich über 10 Millionen. Wenn Xhaka das tatsächlich bekommt - herzlichen Glückwunsch!
-
-