Eigentlich nicht, gerade nicht im Sommer. bei +25 Grad, sogar +30 Grad ist Fußball wirklich dann irgendwann auch nicht mehr schön. Da leidet dann die Qualität und das Tempo. Ist halt einfach scheiße anstrengend bei Hitze. Daher ist das genau richtig eigentlich, wenn im Sommer Sommerpause ist.
Ist doch nie “Sommerpause” - Im Grunde gibt es mittlerweile jeden Sommer ein grosses Turnier. EM, WM, Nations League, Vereinsweltmeisterschaft, da gilt das nicht?
Die Qualität leidet noch viel mehr bei Minustemperaturen, Schneeregen, schlechten Plätzen aufgrund des Wetters und der fehlenden Sonne. Anreisen im Winter, Grippewellen, …
Und in Deutschland wäre doch auch nicht jeden Samstag 30 Grad im Schatten.
Ich habe Tennis gespielt und das warme Wetter geliebt.
Pause von Mitte Mai bis Mitte August und dafür englische Wochen im Dezember und Januar. 🤮