UEFA Europa League 2023/2024

  • Wie kommt man denn am besten nach Molde mal ganz blöd gefragt?

    Die haben n eignen Flughafen, aber aus dem Westen der Republik muss man da wahrscheinlich in Oslo umsteigen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Wie schon geschrieben, coole Gruppe zum rotieren, ausprobieren und Kräfte sammeln für die Bundesliga.

    Und wer bei solchen Gegner nicht in die Bayarena geht und sich auf schöne Spiele mit wahrscheinlich vielen Toren freut, ist selbst schuld.

    Heidenheim ist auch ausverkauft und wenn der Hype so weitergeht, könnten auch diese spiele mit 20 - 25 tausend Zuschauern belegt sein.

  • Übrigens: Im Stadion von Molde FK wird auf Kunstrasen gespielt.

    Bei Häcken weiß ich es nicht - vermutlich aber auch.


    Bin mal gespannt, ob das später mal Thema wird.

    An dem Thema scheiden sich ja die Geister.

    Und viele Spieler meinen auf Kunstrasen gäbe es eine höhere Verletzungsgefahr, sodass sie entsprechend nicht gerne auf dem Untergrund spielen.

  • Hm...ok.


    aus dem Kicker:

    .......

    Leverkusen und das Wiedersehen mit Lunev


    Weniger attraktiv sind die Lose, die Leverkusen nach Aserbaidschan, Norwegen und Schweden schickt. Fernando Carro sagte dennoch: "Ich freue mich auf die interessanten Gegner in unserer Gruppe, vor denen wir den nötigen Respekt haben werden", so der Bayer-Geschäftsführer, der in Monaco vor Ort war: "Unser Ziel kann nur der Gruppensieg sein. Die Euphorie rund um unseren Halbfinaleinzug im vergangenen Jahr hat Lust gemacht auf mehr - wir wollen wieder angreifen."


    Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, ging genauer auf die Kontrahenten ein: "Erstmal freue ich mich sehr, gegen Qarabag Andrey Lunev (von 2021 bis 2023 bei Bayer, Anm.d.Red.) wiederzusehen, der gerade dorthin gewechselt ist. Dann haben wir mit Molde und Häcken zwei skandinavische Mannschaften, die vielleicht nicht die bekanntesten Namen haben. Aber wir konnten schon in der vergangenen Saison an Union Saint-Gilloise erkennen, über wieviel Qualität auch diese Teams verfügen können."

    Bayer habe fraglos "eine gute Gruppe" erwischt. Aber, und das betont Rolfes klar: "Unser Anspruch ist es, weiterzukommen, ganz egal wie die Gegner heißen." Bereit für Europa scheint auch Coach Xabi Alonso. "Wir wollen kämpfen, um so weit wie möglich zu kommen. Letzte Saison waren wir schon sehr nah dran. Wenn man diesen Hunger fühlt, ist das eine gute Motivation, noch weiter zu kommen", so der Spanier.


    Der erste Spieltag findet am 21. September statt. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am 14. Dezember. Die Anstoßzeiten sind auch in dieser Saison 18.45 Uhr und 21 Uhr.

  • Nach der Auslosung wird ein gewichtiger Fakt geflissentlich übersehen:

    In Gruppe H spielen nur amtierende Landesmeister - bis auf Bayer 04.

    Solche "leichten" Lose zu unterschätzen kann leicht ins Auge gehen...

    bei aller Liebe ich bin auch immer vorsichtig, aber bei der Auslosung, darf nichts ausser Platz 1 in der Tabelle rauskommen.


    und auch wenn wir die absolute B-Manschaft aufstellen würden

  • Wir werden übrigens immer zeitgleich mit der Frankfurter Eintracht spielen, da wir wie sie im gleichen Zeitslot sind (Gruppe E bis H).


    Da unsere Gegner Otto Normalverbraucher jetzt nicht in Scharen vor den Fernseher ziehen, so kann man bereits jetzt ohne ein großartiger Prophet zu sein sagen, dass keines unsere Spiele live im Free-TV bei RTL oder Nitro laufen wird.


    Somit benötigt man, wenn man unsere Spiele nicht live im Stadion verfolgt dementsprechend ein RTL+ Abo.