UEFA Champions League 2023/2024

  • Nein, und die Spiele finden leider auch alle in einem Land statt. Aber es sind noch 2-3 Plätze an UEFA-Teams zu vergeben und derzeit sind 6 vor uns. Leipzig und San Sebastian sind vor uns aber bspw. schon ausgeschieden. Barcelona und Neapel sind vor uns und da scheidet auch mindestens einer aus und Arsenal könnte auch noch ausscheiden, dann wären wir, wenn wir die EL gewinnen würden, wahrscheinlich trotzdem dabei.

  • Das ist so grotesk.

    Wie sehr will man die Spanne der reichen Clubs zum Rest der Welt noch vergrößern?

    Die FIFA: ja.

    Die Bayern werden doch somit jedes Jahr weitere 50-75 Mio. zusätzlich mehr einplanen können als andere Bundesligisten. Das ist so krank. Aber mir will sicher wieder jemand erzählen, dass das Vermögen ehrlich und selbst verdient wurde.


    Bin nur überrascht dass das Turnier nicht in Saudi Arabien stattfindet. Werde mir diesen Müll nicht anschauen.


    Wie wirkt sich das denn auf den BL-Spielplan aus?

  • Nein, und die Spiele finden leider auch alle in einem Land statt. Aber es sind noch 2-3 Plätze an UEFA-Teams zu vergeben und derzeit sind 6 vor uns. Leipzig und San Sebastian sind vor uns aber bspw. schon ausgeschieden. Barcelona und Neapel sind vor uns und da scheidet auch mindestens einer aus und Arsenal könnte auch noch ausscheiden, dann wären wir, wenn wir die EL gewinnen würden, wahrscheinlich trotzdem dabei.

    Falsch!

    Denn...

    1) Zählen nur Spiele der CL

    2) Sind maximal zwei Teams pro Land dabei, außer mehr als zwei Teams aus einem Land gewinnen die CL in den vier Jahren davor (so ist z.B. für Liverpool die Tür auch schon zu)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Für das gestrige Spiel einen Schiri aus Italien einzusetzen hatte schon Geschmäckle. Immerhin wird nur einer aus dem führenden Trio (Italien-Deutschland-England) leer ausgehen bei der Vergabe eines zusätzlichen CL-Platzes in der nächsten Saison.

  • Natürlich hat es das schon gegeben. Und zwar mehrfach.

    Beispiele?

    Aus meiner Sicht war das auch keine Zusammenhängende Szene…

    Foul und direkt anschließend Beef der beiden beteiligten Spieler ist nicht zusammenhängend?

    Wann der Schiedsrichter gesagt, dass er das als eine Szene bewertet hat?

    Warum und zu wem soll der Schiri denn was sagen? Er hat ja durch sein Handeln (Gelb und dann weiterspielen) alles Gewesene aus seiner Sicht angemessen abgehandelt.

  • Ich erinnere mich dunkel an eine Szene bei einem Hannover 96 Spiel.

    Ein Spieler hat sich erst beim Jubel das Trikot ausgezogen und ist danach auf den Zaun gesprungen. Hat gelb und gelb/rot bekommen. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht komplett im Stich lässt.

    Richtig, war Szabolcs Huszti damals...um 2011 rum, nach einem grandiosen Tor gegen Bremen.
    Hat dem Schiedsrichter merklich leid getan damals.

  • Richtig, war Szabolcs Huszti damals...um 2011 rum, nach einem grandiosen Tor gegen Bremen.
    Hat dem Schiedsrichter merklich leid getan damals.

    wobei das (vielleicht) auch wieder was anderes ist.

    Weil aufn Zaun bzw Trikot ausziehen immer gelb nach sich zieht.

    Foul oder Meckern mit gelb zu ahnden liegt hingegen im Ermessen des Schiris.


    Edit: hat sich durch das untere Iago Beispiel erledigt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm


  • Beispiele?

    Foul und direkt anschließend Beef der beiden beteiligten Spieler ist nicht zusammenhängend?

    Warum und zu wem soll der Schiri denn was sagen? Er hat ja durch sein Handeln (Gelb und dann weiterspielen) alles Gewesene aus seiner Sicht angemessen abgehandelt.

    Bitte sehr.

    Rekord!? Zwei gelbe Karten in wenigen Sekunden
    Es sah eigentlich ganz gut aus für den FC Augsburg. Mit einer 3:0-Führung gegen RB Leipzig steht die Sensation bevor. Doch dann hat Verteidiger Iago einen…
    www.ran.de



    Gibt noch weitere Beispiele. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.



    Zur letzten Frage zum wem der Schiri das gesagt hat:


    Ich hab dachte ehrlicherweise zu dir, weil du so vehement behauptest er hätte als eine Szene bewertet, ohne dass du das überhaupt wissen kannst.

    Weiß auch nicht weshalb das zwingend Eile Gesamtszene sein soll. Das eine ist ein Foul im Spiel, das andere eine Rangelei. Völlig egal ob da 5 Sekunden oder 25 Sekunden dazwischen liegen .

  • Dass dein Link mit „Rekord“ betitelt ist, sagt ja schon aus, dass dies dann wohl zum ersten Mal passiert oder jedenfalls extrem selten ist. Viele weitere Beispiele wird es dann wohl nicht geben. Aber ok, das Regelwerk gibt es anscheinend so her.


    Andererseits habe ich gar nichts vehement „behauptet“. Brauche ich auch nicht, da es ja evident ist, wie der Schiedsrichter entschieden hat. Vielmehr müsstest du beweisen, dass er irgendwas „übersehen“ bzw. nicht in seine Beurteilung mit einbezogen hat.

  • Du wolltest Beispiele, ich habe umgehend ein perfektes geliefert.

    Statt das mal anzuerkennen (nachdem man vorher in Frage gestell hat, ob es sowas ja überhaupt im gesamten Weltfussball mal gegeben hat) wird dann behauptet , dass es angeblich nicht mehr viele weitere Beispiele gibt. Das weißt du woher? Ziemlich viel Spekulationen in deinem Ausführungen.

    wenn ich jetzt noch eins oder mehrere bringe, fällt dir dann was neues ein?


    Und die reißerische Überschrift soll ein Indiz sein, dass das erstmalig war? Natürlich….Überschriften werden natürlich nie übertrieben formuliert. Immer sachliche Fakten…Rekord? Wo denn? In D? In Europa? Im Vatikan? Weltweit? Das hat null Aussagekraft wie häufig sowas vorher schon vorgekommen ist im Fußball.


    Im Übrigen muss ich gar nichts beweisen. Ich habe ja nicht mal gesagt, dass er es nicht als eine Gesamtszene bewertet hat. Mag sein, dass du Recht hast. Ich habe lediglich die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass er es als 2 unterschiedliche Szenen bewertet haben KÖNNTE, aber dann eben nur die 2. Szene (den Schubser am Hals) als gelbwürdig bewertet hat.

    das ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage. DU behauptest einfach dass das eine Szene ist und der Schiri das auch so gesehen hat! Wo ist der Beweis dafür?

    Ich sage lediglich, dass auch eine andere Sichtweise MÖGLICH wäre….

  • Also bei den 50 Mio für Dortmund und Bauern bin ich auch praktisch baff... und das sind garantierte Millionen! Siehe oben der Artikel.

    Ich verstehe nicht, dass die anderen Vereine das mitmachen. Eine Bundesliga besteht aus mehr als nur Bayern und BVB. Wenn die ihr eigenes Ding machen wollen, warum machen die anderen dann nicht auch ihr eigenes Ding und zwar ohne Bayern und Co.? Geht doch bei beim Boxen auch! Wieviele Verbände gibt es dort? Der Terminplan der Bundesliga wird durch so einen Sch... beeinflusst. Sollen die wie die Harlem Globetrotters um die Welt reisen oder im Zirkus auftreten. Dann wird der wahre Fußball halt ohne die Zirkusfußballer woanders gespielt.

  • Naja bei Dortmund mache ich mir wenig Sorgen. Die werden die 50 Millionen sinnvoll in irgendeinen ausgebrannten Spieler im Rahmen einer Rückholaktion investieren. Schade nur, dass dieser lahme Club Deutschland nicht sonderlich gut repräsentieren wird. Für die Bayern ist das natürlich ein gutes Argument auch für ihren zukünftigen Trainer. Jeder will sich doch auf der größten Bühne der Welt repräsentieren. Das wird angesichts der Gelder wohl früher oder später ohne frage die Club-WM sein.