Winterpause Saison 23/24

  • Wäre die Nr. heute ein paar km weiter entfernt gewesen, hätte ich mich über verplemperte 15€ (in einem wirklich hübschen, kleinen Stadion) sicher geärgert. Weniger wegen des Geldes, sondern wegen grottiger 45 Min. in Hz 2. Es fing eigentlich ganz gut an, vor allem Wirtz im Zusammenspiel mit Hofmann, Adli sehr agil, Xhaka + Grimaldo mit Kostproben ihrer Fähigkeiten usw. Nach dem 1:1 ging's dann stetig ne Etage tiefer. Hlozek vorne völlig wirkungslos, Demirbay offenbar null Bock (und mit den Gedanken am Bosporus oder wo auch immer), der Unterbau mit den anderen Newbies (Mbamba, Puerta und noch 2 weiteren, deren Namen ich noch nie gehört habe) in etwa auf gehobenem Regionalliga-Level heute, wenn überhaupt. 1. Test hin oder her, das war absolut ernüchternd!

  • Nach dem 1:1 ging's dann stetig ne Etage tiefer. Hlozek vorne völlig wirkungslos, Demirbay offenbar null Bock (und mit den Gedanken am Bosporus oder wo auch immer), der Unterbau mit den anderen Newbies (Mbamba, Puerta und noch 2 weiteren, deren Namen ich noch nie gehört habe) in etwa auf gehobenem Regionalliga-Level heute, wenn überhaupt. 1. Test hin oder her, das war absolut ernüchternd!

    Puerta wirkt körperlich einfach derartig unterlegen, dass es schwer vorstellbar ist, dass das was wird. Mbamba fand ich gar nicht so schlecht. Wirkt sehr tapsig und irrte z.T. ein wenig über den Platz. Aber das könnte was werden. Die restlichen Junioren waren unauffällig.


    Amiri und Demirbay haben beide nicht stattgefunden. Keine Ahnung, ob die sich innerlich schon verabschieden haben, oder obs an dem Trümmerhaufen liegt, der in HZ 2 insgesamt auf dem Platz stand.

  • Wäre die Nr. heute ein paar km weiter entfernt gewesen, hätte ich mich über verplemperte 15€ (in einem wirklich hübschen, kleinen Stadion) sicher geärgert. Weniger wegen des Geldes, sondern wegen grottiger 45 Min. in Hz 2. Es fing eigentlich ganz gut an, vor allem Wirtz im Zusammenspiel mit Hofmann, Adli sehr agil, Xhaka + Grimaldo mit Kostproben ihrer Fähigkeiten usw. Nach dem 1:1 ging's dann stetig ne Etage tiefer. Hlozek vorne völlig wirkungslos, Demirbay offenbar null Bock (und mit den Gedanken am Bosporus oder wo auch immer), der Unterbau mit den anderen Newbies (Mbamba, Puerta und noch 2 weiteren, deren Namen ich noch nie gehört habe) in etwa auf gehobenem Regionalliga-Level heute, wenn überhaupt. 1. Test hin oder her, das war absolut ernüchternd!

    Zu solchen Kommentaren fällt mir echt nichts mehr ein! Frag doch mal, ob du dein Geld zurück kriegst :LEV14

  • Wäre die Nr. heute ein paar km weiter entfernt gewesen, hätte ich mich über verplemperte 15€

    Oje, die sind so oder so verplempert - und: Bei der Fortuna Dödeldorf kannst Du demnächst sogar umsonst bei Ligaspielen rein. Aber als WSV-er geht das nicht. :LEV19

    Überleg mir gerade, ob ich mein Ticket gegen West Ham abgebe und zum (Vor) Abend-Spitzenspiel der RL vor ausverkauftem Haus am Tivoli, Aachen ( - WSV) fahre.

    Das macht auf jeden Fall Sinn. Wozu Trainingsspiele schauen wenn man zu der Mannschaft und dem Trainerteam keinen Kontakt bekommt?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wieso? Werde doch mal konkret. Bin auf deine Einfälle gespannt.

    Freut mich, dass ich Spannung bei dir erzeuge!


    Wer erwartet, dass in einem ersten (!) Testspiel in der zweiten (!) Woche der Sommervorbereitung Hurra-Fußball gespielt wird, sollte sich überlegen, ob es der richtige Sport für einen ist.


    Schönes Wochenende! :LEV19

  • Freut mich, dass ich Spannung bei dir erzeuge!


    Wer erwartet, dass in einem ersten (!) Testspiel in der zweiten (!) Woche der Sommervorbereitung Hurra-Fußball gespielt wird, sollte sich überlegen, ob es der richtige Sport für einen ist.

    Woraus schliesst du auf (m)eine Erwartungshaltung "Hurra-Fußball"? :LEV14 Du erzeugst auch keine "Spannung" bei mir, allenfalls das Gefühl von absoluter Dummschwätzerei. Ok, so 'ne triviale 1 Satz-Replik gibt vielleicht auch nicht mehr her.

  • ......Amiri und Demirbay haben beide nicht stattgefunden. Keine Ahnung, ob die sich innerlich schon verabschieden haben, oder obs an dem Trümmerhaufen liegt, der in HZ 2 insgesamt auf dem Platz stand.

    Ich gehe eher von Variante 1 aus. Amiri hat fussballerische Defizite, seine Einstellung nach der Rückkehr aus Italien war eigentlich immer ok. Ansonsten: ja, da passte nix mehr zusammen in Hz. 2. Der Sieg von Paderborn geht in Ordnung.

  • Haben wir im 4231 gespielt? Die Aufstellung sah auf dem Papier echt nice aus. Jedoch habe ich meine Zweifel an der Qualität der Flügelspieler. Hofmann sehe ich lieber zentral, Adli ist okay und dahinter? Hlozek konnte als LMF/LA bisher auch nicht überzeugen..

  • Haben wir im 4231 gespielt? Die Aufstellung sah auf dem Papier echt nice aus. Jedoch habe ich meine Zweifel an der Qualität der Flügelspieler. Hofmann sehe ich lieber zentral, Adli ist okay und dahinter? Hlozek konnte als LMF/LA bisher auch nicht überzeugen..

    Ich hoffe nicht. Und wenn doch dann eher notgedrungen. Nach Diabys Abgang ist man endlich von der Fessel erlöst mit Außenstürmer spielen zu müssen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Haben wir im 4231 gespielt? Die Aufstellung sah auf dem Papier echt nice aus. Jedoch habe ich meine Zweifel an der Qualität der Flügelspieler. Hofmann sehe ich lieber zentral, Adli ist okay und dahinter? Hlozek konnte als LMF/LA bisher auch nicht überzeugen..

    Naja Hofmann hat bei Gladbach fast nur RM gespielt. Aber der kann eig genauso stark auch auf der halbrechten Offensivposition spielen. Und dann Adli links wie heute ist durchaus eine Möglichkeit, wenn man glaubt, dass Adli sich weiter gebessert hat. Aber halte das 3-4-2-1 eig immer noch am besten zum Spielermaterial passend

  • mir ist lieber die verlieren alle Testspiele und gewinnen das erste Pflichtspiel als andersrum


    Ich denke, mit der Meinung stehst du nicht alleine da.


    Ist doch auch jede Saison das gleiche mit den Tests, deswegen schaue ich mir die auch gar nicht erst an. Ableiten kann man da absolut gar nichts. Weder bei uns noch bei anderen Teams.

  • Ich denke, mit der Meinung stehst du nicht alleine da.


    Ist doch auch jede Saison das gleiche mit den Tests, deswegen schaue ich mir die auch gar nicht erst an. Ableiten kann man da absolut gar nichts. Weder bei uns noch bei anderen Teams.

    Aus Testspielen kann man viel ableiten. Welche Formation/Taktik wird gespielt? Wer schießt Freistöße? Wo wird Spieler X ausprobiert? Wie harmonieren Spieler X und X? Wie macht sich Talent X?


    Aber die wirkliche Form für Saisonstart, lässt sich nicht ableiten. Man weiß auch nie wirklich, wie die Spiele einzuschätzen sind.

    Hatten wir Tag vorher oder gar gleichen Tag körperlich intensive Trainingseinheit und Gegner ist grade voll im Saft. Oder auch umgekehrt. Probiert man etwas Neues aus oder spielt man so wie immer. Außerdem geht man in Testspielen nicht ans Limit.


    Wir hatten Saisons, die katastrophal gestartet sind, obwohl Testspiele davor (fast) alle gegen gute Gegner gewonnen wurden. Umgekehrt hatten wir Saison, wo Testspiele verloren waren und die Saison gut gestartet ist. Also keine Panik, wenn Testspiele verloren gehen.