Bundesliga 22/23 - 34. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Samstag, 27.05.2023, 15:30 Uhr; Vonovia Ruhrstadion)

  • .

    Nach dem Spiel PK Link:

    Tabelle 34. Spieltag:

    Kicker Ticker:

    Kicker Spielbericht:

    Kicker Spielstatistik:

    Vor dem Spiel PK Link:

    Der Direktvergleich:

    Bisher 60 Spiele gegeneinander (55x Bundesliga, 2x DFB-Pokal, 3x Testspiele)

    --------------------------


    Bochum

    Voraussichtliche Aufstellung

    Riemann - Janko, Ordets, Masovic, Heintz - Losilla - P. Förster, Stöger - Asano, Antwi-Adjei - P. Hofmann

    Trainer

    Letsch

    Reservebank

    Esser, Johansson, Danilo Soares, Gamboa, Lampropoulos, K. Schlotterbeck, Stafylidis, Goralski, Holtmann, Kunde, Osei-Tutu, Osterhage, Broschinski, Ganvoula, Zoller

    Es fehlen

    Grave (nicht berücksichtigt), M. Tolba (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    P. Hofmann (4 Gelbe Karten), Ordets (4 Gelbe Karten), Stafylidis (4 Gelbe Karten), Zoller (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Trainer Letsch setzt zum Ausklang auf Bewährtes, Heintz und Janko als Außenposten der Viererkette bleiben im Team. Erste Wahl sind auch weiterhin Asano (rechts) und Antwi-Adjei in der Offensive.


    Leverkusen


    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Bakker - Palacios, Amiri - Diaby, Wirtz, Adli - Azmoun

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Pentz, Fosu-Mensah, Sinkgraven, Aourir, Azhil, Mbamba, Hlozek, Hudson-Odoi

    Es fehlen

    Andrich (Mittelfußbruch), Bellarabi (Muskelfaserriss), Demirbay (5. Gelbe Karte), Eze (nicht berücksichtigt), Hincapie (Rotsperre), Kossounou (Muskelverletzung am Oberschenkel), Lunev (nicht berücksichtigt), Schick (Leistenprobleme)

    Sperren drohen

    Frimpong (4 Gelbe Karten), Tapsoba (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Falls Trainer Xabi Alonso mangels Innenverteidiger und passend zu Bochums System nicht auf ein 4-2-3-1 umstellt, rückt Fosu-Mensah in diese Formation: Fosu-Mensah, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Amiri, Bakker - Wirtz - Diaby, Adli

    Schiedsrichter-Team

    Welz, Tobias (Wiesbaden)


    Assistenten

    Kempter, Robert (Stockach)

    Weickenmeier, Jonas (Frankfurt)


    Vierter Offizieller

    Exner, Florian (Münster)


    Video-Assistent

    Brand, Benjamin (Unterspiesheim)


    VAR-Assistent

    Schüller, Markus (Korschenbroich)

  • Die Mannschaft hat nicht die Mentalität da zu gewinnen. Das gibt ein Remis und Platz 7. Dann hoffe ich darauf das Frankfurt den Pokal holt, damit man sich auf die Bundesliga konzentrieren kann.



    Zudem wird man gezwungenermaßen mit Viererkette spielen müssen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • als wenn bochum eine übermannschaft wäre. fosu-mensah kann eine woche auf den punkt trainieren, auch sinkgraven eine alternative. wer ist da bochumer pendant ?

    will sagen, das die bochumer doch eher rennen und treten unter letsch. das sollten wir doch auch können - mal für 1 spiel.


    und dann nach fast ner woche reha sollten unsere kranken frimpong,diaby, wirtz und adli doch wieder frisch und fit sein.


    mein credo: wer gegen schlechte gladbacher nach 2 null führung nicht gewinnt, hat die europa liga nicht verdient.

    und wer dann in bochum ne zweite chance bekommt, und dann da auch nicht gewinnt, der hat auch conference nicht verdient.


    mein tip ist aber, wir gewinnen 3 zu 1.

  • Bochum Hexenkessel.


    Genau sowas undankbares für uns, aber naja wer international spielen will, der muss in Bochum auch gewinnen.


    Am Samstag kommt es nur über den Kampf und Leidenschaft.


    Würde Diaby auf die Bank setzten und Hlozek beginnen lassen.


    Adli muss auch beginnen!!

  • Adli wurde gestern mit einer Muskelverletzung ausgewechselt, den kann man wohl leider nicht einplanen. Aber bißchen Resthoffnung besteht noch. Jeder der kann ist praktisch automatisch in der Start 11

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bochum MUSS gewinnen und wird sich nicht hinten reinstellen können. Sie werden also versuchen ein Tor zu schießen, was uns die Räume geben sollte die wir brauchen.


    Sollten wir auch im letzten Spiel vor dem Tor nicht wieder ein Katastrophentag erwischen, glaube ich an einen knappen 2:0 / 2:1 Sieg für uns.

  • Eine zeigt diese Rückrunde schon. Selbst bei einen Auswärtssieg kommen wir nur auf 29 Punkte. Das ist eine PPS von 1,705. Angestrebt und im Schnitt sollten es schon 1,79 PPS sein, was ein eine 30 bis 31 Punkte Halbserie entspricht. Das liegt nicht nur am Trainer. Wir sehen auch, dieser Trainer hat keine Alternativen auf der Bank und besonders jetzt im letzten Spiel nicht. Zugegeben, da kommt einiges Zunamen. Aber besonders gegen Köln, Stuttgart usw. fehlten uns Spieler mit Qualität welche über den Außen oder durchs Zentrum auch mal helfen von der Bank und wenn es auch nur Talente sind die aber heiß sind.


    Am Samstag gibt es dennoch keine Ausreden. Platz 6 muss zwingend, da führt kein Weg dran vorbei, muss das am Ende auch sein.. Und wenn die dazu 11er schinden, mir latte. Platz 6 ist Pflicht!

  • Zitat

    ...Wir sehen auch, dieser Trainer hat keine Alternativen auf der Bank und besonders jetzt im letzten Spiel nicht.

    Hm..was ist mit den Sportskameraden Mbamba und (dem verglühten Stern) CHO? Kriegt letzterer überhaupt ne Halbzeit zusammen während seines 1/2 Jahres-Stints beim Bayer? Aber zutreffend dürfte sein, dass die Bochumer schon ein gew. Maß an Aktivität aufbringen müssen, um die Liga zu erhalten. Müssen wir halt genauso bissig spielen und vor allem depperte Solo-Eskapaden a la Gladbach vermeiden. Tja, riecht irgendwie nach Remis, und das dürfte (für beide) zu wenig sein, fürchte ich. :wacko: