Alejandro Grimaldo

  • Grimaldo galt in der Jugend von Barcelona als einer der vielversprechendsten Talente. Schon damals hätte man ihn auf den Schirm haben können. Aber natürlich nicht zwingend und nicht für einen Verein der Größe des FCB. Er hatte schließlich auch keine Chance bei Barca, da Alba unantastbar war und auch sonst immer namhafter Ersatz im Kader war.


    Aber spätestens in der Zeit bei Benfica galt er schon als einer der besten Außenverteidiger Europas. Das war extrem überraschend, dass er zu uns gekommen ist. Ich hab fest damit gerechnet, dass er zu ManCity, Barcelona oder co wechselt.


    Ich weiß nicht, ob Hoeneß trollen wollte oder ob er ihn wirklich nicht kannte. Falls nicht, wäre das erschreckend.

    Selbst ich hatte ihn als "Top"-Spieler auf dem Schirm und ich verfolge weder die Liga in Portugal noch CL, wenn wir mit nicht dabei sind.

    Ich schaue aber 1-2mal im Jahr die Statistiken von Benifica, Sproting und Porto an, da sie schon seit Jahrzehnten immer wieder Top-Talente hervorbringen.

  • Hab das Bild gerade nicht zur Hand, aber München hat sich wohl 2015 nach ihm bei Barca erkundigt. Der Uli ist halt so langsam etwas dement.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • - Kolašinac Transfer fehlgeschlagen

    - Gosens Transfer fehlgeschlagen

    - Sosa Transfer fehlgeschlagen

    - Fran García Transfer fehlgeschlagen (nur wegen der RKO von Real)


    Scheiße, manchmal muss man echt zu seinem Glück gezwungen werden. Grimaldo ist absolute Weltklasse und ich bin so froh, dass wir ihn für Bakker bekommen haben.

  • die letzten drei sind aber fehlgeschlagen, weil man eben wegen der Option Grimaldo bewusst nur so wenig wie möglich geboten hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die letzten drei sind aber fehlgeschlagen, weil man eben wegen der Option Grimaldo bewusst nur so wenig wie möglich geboten hat

    Ne. Bei Fran Garcia hat man die AK gezogen - der kam nur nicht weil Real von seinem Rückkaufsrecht Gebrauch gemacht hat. Sosa kann sein, aber ist letztlich reine Spekulation. Ich denke er war uns einfach nicht mehr wert zu dem Zeitpunkt.


    Und Gosens war im Sommer 2022. Dass die Option Grimaldo eventuell 1 Jahr später bestehen könnte, wusste man damals noch gar nicht und war sicher nicht der Grund. Gosens war schlichtweg zu teuer und man wollte nur eine Leihe mit KO, wo Inter nicht mitgespielt hat.

  • Ne. Bei Fran Garcia hat man die AK gezogen - der kam nur nicht weil Real von seinem Rückkaufsrecht Gebrauch gemacht hat. Sosa kann sein, aber ist letztlich reine Spekulation. Ich denke er war uns einfach nicht mehr wert zu dem Zeitpunkt.


    Und Gosens war im Sommer 2022. Dass die Option Grimaldo eventuell 1 Jahr später bestehen könnte, wusste man damals noch gar nicht und war sicher nicht der Grund. Gosens war schlichtweg zu teuer und man wollte nur eine Leihe mit KO, wo Inter nicht mitgespielt hat.

    alle drei wären letztes Jahr zur Winterpause für uns zu haben gewesen, wenn man wirklich gewollt hätte. Da war man aber schon praktisch einig mit Grimaldo. Die endgültige Zusage kam ja dann im März

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba