Alejandro Grimaldo

  • Bin ziemlich glücklich über den Transfer. Grimaldo ist absolut kein grandioser Verteidiger, machts aber solide und spielt bei Benfica sogar in der 4er Kette. Bin überzeugt, dass wir auch nächste Saison 5er Kette spielen. Da wird er nochmal deutlich besser sein.


    Im Fußball ist alles möglich, aber ich weiß nicht wie Grimaldo hier nicht funktionieren soll. Spielt seit 4-5 Jahren auf grandios hohen Niveau, kaum Leistungsschwankungen, praktisch nie verletzt. Ein Spieler der direkt liefern sollte und eine Konstante in der Mannschaft wird.

  • Kann im letzten Saisonspiel daheim gegen den Tabellenletzten die Meisterschaft sichern. Der Gegner Santa Clara hat nur ein einziges Auswärtsspiel in der Saison gewonnen und Benfica nur ein Heimspiel verloren. Wäre also ein Wunder, wenn die Jungs und Roger Schmidt sich das noch nehmen liessen.

  • Hat heute mit einem Elfmetertor die Meisterschaft von Benfica vollendet. Die 5. Gelbe Karte hätte doch wohl nur bei einem Verbleib in Portugal Bedeutung gehabt, oder?

    rot sperren werden bei einem wechsel mitgenommen. Bei einer Gelbsperre würde ich mal nicht davon ausgehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich frage mich, was ihn - neben einer wohl deutlichen Anhebung seiner Bezüge - dazu bewogen hat, bei uns zu unterschreiben. Dass Alonso ihn schon seit seiner U17-Zeit kennt, wird nicht DER Grund gewesen sein.

    Das Wetter in der Rheinebene ebenso wenig wie die Ausstrahlung der Stadt Leverkusen.

    Bei Benfica hätte er weiter CL spielen können, mit seiner Qualität war er auch in der Premier League oder in Spanien gefragt.

    In Lissabon hat's einen ziemlichen Aufschrei und sogar andauernd Sonderberichte im TV gegeben, als feststand, dass er nach Lev. wechselt.


    Wir können uns auf jeden Fall auf einen sehr interessanten Spieler freuen, der seine Qualitäten hoffentlich auch unter nun ganz anderen Rahmenbedingungen abrufen wird.

  • Grimaldo drängt Bakker aus der Komfortzone
    Mit Alejandro Grimaldo hat Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes "einen Top-Profi" verpflichtet. Der Spanier, der ablösefrei von Benfica Lissabon kommt, setzt den…
    www.kicker.de


    Insbesondere, dass er so gut wie nie verletzt war und "7 Jahre durchgespielt hat" stimmt mich so positiv, dass er einschlagen wird. Wir hatten ja schon mal 2 ausländische Transfers von sehr gestandenen Spielern, wo man sich sehr viel von ihnen erhofft hatte, die sich aber direkt zu Beginn extrem schwer verletzt haben: Aranguiz und Santiago Arias. Aufgrund Grimaldos Historie gehe ich mal davon aus, dass das nicht passieren wird. Er kann einfach nur eine Verstärkung werden. Das klingt alles schon viel zu gut, um wahr zu sein :D Am Ende bleibt er dann doch total unter den Erwartungen...

  • Mir ist gerade aufgefallen das er noch nie für Spanien gespielt hat, was mich dann schon irgendwie erschrocken hat.


    Weiß einer wieso?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mir ist gerade aufgefallen das er noch nie für Spanien gespielt hat, was mich dann schon irgendwie erschrocken hat.


    Weiß einer wieso?

    Alba war die letzten Jahre gesetzt als Stammspieler, das kann man nachvollziehen. Und Gaya Nummer 2 ist auch nicht abwegig gewesen.

    Trotzdem etwas seltsam, dass er nichtmal dritte Wahl gewesen ist. Zumindest hätte es eigentlich mal drin sein können/müssen, ihm im Testspiel auszuprobieren.

    Inzwischen hat man mit Blade auch noch jüngeren Spieler mit Anspruch auf regelmäßigen Platz. Und Fran García wurde aktuell auch nominiert, jedoch ohne Einsatz geblieben.


    Ich würde mir da jedoch keinen Kopf machen. Im Gegenteil, jeder Nicht-Nationalspieler, bekommt auch mehr Pausen.