Bundesliga 22/23 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC *öln: 1:2 (1:2) (Freitag, 05.05.2023, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Kostet die Klubmitgliedschaft einen Jahresbetrag, wenn man keine Dauerkarte besitzt?

    35 Euro laut Shop/Webseite.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Bei unserem vergleichbar rel. preiswerten Ticket-Angebot (mit dem akustisch herausragenden Teil des Stadions für Gäste) eine Marginalie.


    Ich zahl seit sehr vielen Jahren ne Menge Kohle für einen schönen Platz im Stadion, mir gehen die vielen Auswärtsfans in den Heimbereichen bei bestimmten Spielen schon genauso lang auf den Sack. :wacko: Ich will damit keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass es sich dabei überwiegend um Pöbler/Dumpfbacken handelt. Wo aber zu viel übertriebene Gastlichkeit und Entgegenkommen herrscht, wird nunmal die ein oder andere Wurst zuviel auf den Teller gepackt.

  • In Zeiten, in denen medial das Motto, wer trifft hat recht, dominiert, hat sich ein völlig verklärtes Bild auf unseren Trainer verfestigt!

    Ich persönlich halte ihn für den taktisch schlechtesten Trainer, der hier seit Thomas Hörster gearbeitet hat!

    1. Die Grundformation mit dieser dämlichen 3/5er Kette passt überhaupt nicht zum Kader und auch nicht zu den Bayer Fußball Genen der letzten 25 Jahre.
    2. Das ganze (offensive) Spiel ist ausschließlich auf die individuelle Schnelligkeit von 2-3 Spielern ausgerichtet. Wirklich schöne Tore über eine dominante Spielweise sind Fehlanzeige! Der Flo hat häufig viel zu wenig Spieler vor sich, um seine größte Stärke „den letzten Pass“ auszuspielen.
    3. Null Komma Null Gefahr nach Standards. Gestern hätten wir gefühlt noch 15 Ecken haben können, ohne Gefahr auszustrahlen!
    4. In keinem Spiel, welches verloren wurde, konnte durch taktische Impulse und/oder Einwechselungen das Runder rumgerissen werden.
    5. In fast jedem Spiel nach Führung, wurde es nach Auswechselungen noch mal eng, da die Wechsel schlecht/falsch waren!
    6. Nach keiner einzigen HZ Pause kann ich mich erinnern, ist die Mannschaft mit einer neuen Idee und Volldampf wieder auf den Rasen gekommen! Im EL Viertelfinale musste man ein komplettes Hinspiel gg Belgier vergeigen, welches lediglich individuell durch Flo gerettet wurde, bevor man es im Rückspiel dann besser machen konnte!

    Was hat er erreicht? Im wesentlichen hatte er Glück, dass der Flo wieder zurück kam, damit begann der Aufschwung, sonst nix!

    In der Liga gab es einige sehr glückliche Siege, gg viele schwache Gegner. Auch da hatte er das Bayern Glück im Timing, wann man gg welchen Gegner spielte. Einzig das Spiel gg die Bauern war stark, aber selbst das ohne Tor aus dem Spiel heraus und gg desolate Bayern.

    Im EL HF stehen wir nach Siegen über Monaco und ein paar Namenlosen!

    Ich würde wirklich sehr gerne nach Budapest fliegen, aber ich befürchte, der Portugiese wird unseren spanischen Azubi in Grund und Boden coachen!

    Wirklich froh, wenn ich mich irre… schließlich scheint der Azubi ja zumindest das Bayern Glück zu haben, aber ein großer Trainer wird der trotzdem niemals!

  • In keinem Spiel, welches verloren wurde, konnte durch taktische Impulse und/oder Einwechselungen das Runder rumgerissen werden.

    :LEV14 :LEV11

    das haben Niederlagen nunmal so ansich.


    Unsere Comeback Qualitäten haben sich im letzten halben Jahr deutlich verbessert und wir sind viel öfter nach Rückständen zurückgekommen. Für manche Spielsituationen fehlt leider aktuell der echte Stürmer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • :LEV14 :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und der nächste Clown kommt hier angeflogen - Schuster1972 Roger Forever bist du es?

    Danke für die schlaue und differenzierte Einlassung!

    Wir lassen uns überraschen… eventuell wirst du dich mal an meine Zeilen erinnern!

    Zu kritisieren, wenn es nicht läuft, ist leicht!

    Zu loben, wenn die Punkte kommen, ebenfalls!

    Sich gegen den Trend zu stellen endet natürlich in Beschimpfungen als Clown. Kann ich gut mit leben… lese hier seit Jahren mit… sonderliche Weisheiten aus deiner Feder sind mir nicht in Erinnerung geblieben! Aber du bist bestimmt kein Clown, sondern ein großer Experte!

  • Was haben wir


    Ich glaube, mit der Spieltagsverlegung haben wir


    Unsere Abwehr


    Unsere Offensive


    Ist dem Verein


    schreibt mal an den Verein


    Es. Interessiert. Den. Verein. Nicht.

    Was muss passieren, damit die Realität wahrgenommen wird? Es gibt keinen Verein; nur ein schnödes und banales Wirtschaftsunternehmen, eine Firma. Und ihr seid somit keine Fans sondern Kunden.

    Aufwachen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Und du schriebst weiterhin im Forum dieses Wirtschaftsunternehmenens mit dem du dich angeblich schon lange nicht mehr identifizieren kannst. Wenn du es ernst meinen würdest hättest du dem Forum längst den Rücken gekehrt. Aber du schreibst weiter. Heuchlerisches Verhalten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und du schriebst weiterhin im Forum dieses Wirtschaftsunternehmenens mit dem du dich angeblich schon lange nicht mehr identifizieren kannst. Wenn du es ernst meinen würdest hättest du dem Forum längst den Rücken gekehrt. Aber du schreibst weiter. Heuchlerisches Verhalten.

    Meine Beiträge sind selten und beziehen sich auf Randthemen. Bildlich gesprochen ähnelt das einer Unterredung zwischen dem russischen Präsidenten und dem deutschen Bundeskanzler an diesem sechs Meter langen Tisch im Kreml, an dem die Gesprächsteilnehmer symbolhaft weit auseinander gesetzt sich unterhalten. Danach haben sie sich nichts mehr zu sagen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe schon während unserer "Serie" den mahnenden Finger gehoben, weil wir ohne Stürmer spielen und abhängig von individuellen Momenten sind.


    Bleiben diese aus, haben wir es mit unserem viel zu berechenbaren Spiel (=Speed) irgendwann Mal schwer...


    Gestern war irgdendwann

  • Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe schon während unserer "Serie" den mahnenden Finger gehoben, weil wir ohne Stürmer spielen und abhängig von individuellen Momenten sind.


    Bleiben diese aus, haben wir es mit unserem viel zu berechenbaren Spiel (=Speed) irgendwann Mal schwer...


    Gestern war irgdendwann

    Das mit dem Speed funktioniert aktuell auch deshalb nicht, weil Einer der Protagonisten des Speed-Fußballs, nämlich Frimpong, seit Wochen einen Hänger hat.


    Außer Speed geht fast nur was über Bakker oder Wirtz. Wirtz gestern schwach, Bakker merkwürdig defensiv ausgerichtet.

  • Das 0:1 kann mal so fallen. Das es ausgerechnet Selke machte... so ist Fußball. Was wollte der Nachbar mit dem? Das dachte ich mir bei dessen Verpflichtung. Nun, er hat nun dort einen Götterstatus. Das 0:1 fiel zudem, weil Köln uns hinten unter Druck setzte. Ok, wer so motiviert, willig daher kommt, angetrieben von seinen "Heimfans", der kann das schon mal machen. Es gab wenig Spiele wo wir mal wirklich derart hinten dran waren.


    Allerdings wurden wir nach dem 0:1 viel wacher. Spielten, wie zu besten Bosz Zeiten, den Ball nicht wild nach vorne oder schlugen lang usw. Nein, wir blieben cool, warteten auch mal kurz, spielen Flachpass. Das zog sich ab da durch das ganze Spiel und Köln kam lediglich beim 1:2 noch mal vor das Tor, aber genau genommen war es der Schlüssel um die Kölner zu entwaffnen. So kam es ja auch zum verdienten 1:1. Es war ja eher kein Konter nach einem Umschaltmoment sondern wir holten ganz hinten den Ball und spielten über alle Stationen perfekt mit Kopf hoch flach den Ball bis zum Abschluss.

    Zu diesem Moment bot uns der Gegner das aber noch an. Den Platz und die Räume.


    Das 1:2. Das war schlicht hochwertig. Solch ein Tor haben wir diese Saison selten bis gar nicht geschluckt, zumindest nicht unter diesem Trainer. Es entstand auf unserer linken Seite. Bakker versucht auf den Ballführenden Druck zu machen, macht dies aber nicht wirklich. Der Ölner wartete nur darauf so das dessen Mitspieler genau dann abkippte und Hincapie bereits umlaufen hatte als der Pass entlang unserer Linken Seite kam. Wir also genau den halben Meter hinten dran waren um die Flanke zu verhindern. Tah, der Selke im Zentrum aufgeben musste war nun gefordert den Halbraum zu schließe. Was natürlich gelang aber die Flanke konnte er wegen der hohen Präzision nicht abfangen. Tapsoba kam leicht von rechts aus dem Zentrum und hatte genau den einen Meter hinter Selke der es verhinderte sich vor diesen zu schieben als dieser perfekt die Flanke bekam und machte.


    Also das locken von Bakker, das abkippen, das Überlaufen, die Flanke, das Tor, in keinem Spiel waren die Gegner so perfekt wie gestern die Ölner beim 2:1. Wir dagegen wurden in Hälfte 2 immer unpräziser. Da hätte bei uns auch Haaland stehen können, der wäre genauso verhungert. Das ausgerechnet Selke , ja Selke im Cheat Modus spielte und auch noch deren Drecks Fans anstachelte war das i Tüppfelchen. Es paßte zu den Vorzeichen vor dem Spiel.


    Ich mache Tah lediglich beim 0:1 einen kleinen Vorwurf und Tapsoba in Hälfte 2 bei einer Szene wo die Ölner nochmal eine halbe Chance bekamen einen Vorwurf. Glaube aber nicht das Tah das 0:1 verhindern hätte können es sei den er würde Selke schlicht weg drücken ohne Foul zu spielen. Dafür hat er ja die Masse. Am Ende sind es aber ein Tor zu viel gegen solch einem Gegner.


    Das 1:2 hat aber den Gegner sofort mauern lassen, die Räume wie beim 1:1 wurden uns genommen und wir hatten deutlich länger mit diesem Knackpunkt zu tun. Wir hatten die halt mehr als im Griff, waren am Drücker und trauten denen solch ein Tor schlicht nicht zu. Das hat das Selbstvertrauen massiv geschadet.


    In der zweiten Hälfte kam noch was dazu. Der ganze Flow aus der Kabine wurde erst einmal durch Tennisbälle abgewürgt. Nun könnte man meinen Zufallen, aber das lächeln des arroganten Gäste Trainers sagte alles. Ab Hälfte zwei war es auch ein Auswärtsspiel. Was zusätzlich zur Ungenauigkeit und Ideenlosigkeit beitrug.


    Viele wollen ja einen Stürmer.Einer der mal Gegner bindet usw. Also wie hätte der gestern den Ball bekommen sollen? Sardar stand 2 m in der Luft, die Flanke war trotzdem 1 m vorbei. Das war das einzige Mal wo er an den Ball gekommen wäre. Wohlgemerkt, er sollte auch nur vorne stehen. Nicht ein MS fehlt sondern Frimpong in normaler Form. Grundlinie, auf Diaby oder Wirtz, Tor. Diaby fehlt, Grundlinie, zurücklegen oder flach selber machen, Tor. Wirtz, Dribbling, Doppelpass, Tor.


    Natürlich war da immer ein Treterbein, natürlich warten die immer in Überzahl. Natürlich foulen die und nehmen die Gelbe mit. Standards, zu Recht hier angemerkt, da sind wir letzter der Liga. Da spielt doch die Ecken einfach aus. Einwürfe, ein Graus. Freistöße. was ist das?


    Wir hatten die mit dem 1:1 im Sack, das Stadion war noch haltbar, der Sieg war möglich. Das 1:2 Tor, nach einer Weile der Dominanz hat bei uns mächtig gefressen.


    Wurden wir aber her gespielt? Nein. Es war eventuell eine Warnung, eine Warnung, seht her, so werden die möglichen drei K.O. Spiele auch werden. Gegner die alles abrufen werden. Also spielt cleverer, spielt etwas abwartender. Bakker rück nicht aus, Hincapie, lass deinen Gegner nicht laufen, Tah und Eddy steht nicht zu hoch, Frimpong & Co. es gilt jetzt zu liefern vorne oder das war es mit der Chance auf einen Titel.


    Für den Dreck vom anderen Ufer, lassen wir ihnen ihren Sieg im Nachbarschaftsduell feiern. Der 7 Jahre Zyklus der Liga wird sie eh wieder Absteigen lassen. Ich werde mich an gestern und heute erinnern und werde dann feiern. Solche Nachbarschaftsduelle braucht hier keiner, ganz sicher nicht bis der Club das mit den Tickets nicht einfach mal besser hinbekommt.

  • Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe vom Verein zeitnah eine sehr freundliche, informative Antwort (kein Blah Blah) zu meiner Anfrage zum überproportionalen Gästeaufkommen in unserem Stadion bei bestimmten Spielen bekommen. Es stellt sich demnach so dar, dass zu meiner (ja , wenn auch überschaubaren) Überraschung doch eine Menge Karten aus Privatverkauf/Weiterleitung in Gästehände gelangt sind. Der Kartenverkauf ist, so die Info, unter Einbeziehung der Kartenhistorie erfolgt.

  • Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe vom Verein zeitnah eine sehr freundliche, informative Antwort (kein Blah Blah) zu meiner Anfrage zum überproportionalen Gästeaufkommen in unserem Stadion bei bestimmten Spielen bekommen. Es stellt sich demnach so dar, dass zu meiner (ja , wenn auch überschaubaren) Überraschung doch eine Menge Karten aus Privatverkauf/Weiterleitung in Gästehände gelangt sind. Der Kartenverkauf ist, so die Info, unter Einbeziehung der Kartenhistorie erfolgt.

    ja in der Regel sind es leider häufig Dauerkarteninhaber, die sich mit diesen Spielen die Jahreskarte plus Summe X finanzieren. Die Aussage Clubmitgliedschaft+Historie bezweifel ich aber

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe vom Verein zeitnah eine sehr freundliche, informative Antwort (kein Blah Blah) zu meiner Anfrage zum überproportionalen Gästeaufkommen in unserem Stadion bei bestimmten Spielen bekommen. Es stellt sich demnach so dar, dass zu meiner (ja , wenn auch überschaubaren) Überraschung doch eine Menge Karten aus Privatverkauf/Weiterleitung in Gästehände gelangt sind. Der Kartenverkauf ist, so die Info, unter Einbeziehung der Kartenhistorie erfolgt.

    Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass 4.000 + x Bayerfans Karten an Ölner verticken. Das glaube ich nicht. Da muss es doch andere Kanäle geben. Und was für ne Tickethistorie soll das sein?

    Tickets gegen Bayern, Dortmund und Schalke kann man auch als Ölner gut verticken.


    Wie dem auch sei, so macht es keinen Spaß mehr.

    Ich wundere mich, dass es in den besagten Blöcken A und B nicht regelmäßig zu Handgreiflichkeiten kommt.


    Zum Spiel: 90 Minuten kaum eine Torchance gegen die Ziegenpeter sagt einiges. Hoffe, dass wir in Rom hinten stabiler sind. Aber mit der gestrigen Leistung wird das nichts mit Budapest.

  • Zitat

    Die wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass 4.000 + x Bayerfans Karten an Ölner verticken. Das glaube ich nicht. Da muss es doch andere Kanäle geben.


    Das kann ich mir gut vorstellen. Hier endet allerdings auch mein Beitrag zur Recherche. Ich hak das Ding jetzt für mich ab. Mögen sich z.B. Leute aus der organisierten Fanszene und entsprechenden Kontakten mit der Thematik künftig auseinandersetzen. Sofern da überhaupt Interesse besteht, das kann ich allerdings nicht einschätzen. Viel Glück jedenfalls!