EL Halbfinale 22/23 Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom: 0:0 (Donnerstag, 18.05.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Wenn man 98 Minuten auf ein Tor spielen darf und daraus kein Tor erzielt, dann muss man sich an die eigene Nase fassen, wenn man ausscheidet. So einfach ist das Ja, die Römee haben sich bei jeder kleinen Berührung am Boden gewälzt. Einfach peinlich lächerliche Darbietungen des sterbenden Schwans. Ja, der Schiedsrichter hat nicht ausreichend dagegen durchgegriffen.

    Aber Nein! Das waren nicht die Ursachen für das Ausscheiden im Halbfinale.

    Bayer 04 hat nach wie vor erhebliche Defizite gegen destruktive Mannschaften. Sie finden kein Mittel. Das wirkt oft geradezu hilflos. Insofern: Selber Schuld, an der eigenen Harmlosigkeit gescheitert.

  • User, die hier über unsere Mannschaft oder Spieler her ziehen haben den Schlag nicht gehört.


    Jammern kann man nicht über die Leistung, Die war sehr gut. Man hat alles reingeworfen.


    Finde Gomez hat was interessantes bei Amazon gesagt. Eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 21, 22 Jahren gewinnen keine Titel.

    Ich denke, das wird man ändern in der kommenden Saison. Sind zwei vielversprechende Transfers schon im Gange mit viel Erfahrung.

  • Uns fehlt kein Stürmer sondern Spieler die ab 20m auch gezielt treffen. Demirbay heute 4 mal Versucht aber viel zu ungenau.

    Er fehlt schon, der treffsichere Stürmer. Aber dass unsere Distanzschüsse und auch unsere Standards zu wenig effektiv sind ist offensichtlich. Klar, du brauchst Abnehmer, die eine Ecke auch mal reinmachen. Aber dafür muss die auch entsprechend vors Tor getreten werden. Gegen solche Gegner ist ein Standardtor manchmal das einzige Mittel. Heute gabs aber keinen, der auch nur im Ansatz torgefährlich war. Viel Verbesserungspotenzial für nächste Saison, das ja schon durch die erste Neuverpflichtung angegangen wurde...

  • Leverkusen ist nicht Jena und der Azmoun ist nicht Bielau. Wie man den AS Rom trotz Zeitspiel und gekauften Schiedsrichter schlägt, hat die Bezirksauswahl Gera am 01.10.1980 gezeigt.

    Mit Tempo von Minute eins, Sprints zu jedem Eckball, zermürbendem Dauerdruck, Schüsse aus der zweiten Reihe und eine Flanke nach der anderen...


    >>>1980-81 2nd Leg Cup Winner's Cup Carl Zeiss Jena v AS Roma Full Match


    Goals: 26' Krause, 38' Lindemann, 71' and 87' Bielau

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du hast echt ein Rad ab! Dieser Beitrag ist die Minderleistung des Abends...


    In etwa 190 Minuten konnte trotz insgesamt einer handvoll Chancen kein Tor erzielt werden. Schauspielerei und Zeitschinderei hin oder her - das ist für ein Weiterkommen nun mal zu wenig. Es fehlt ziemlich eindeutig ein Mittelstürmer, der 20+X Buden pro Saison machen kann und dir mit höherer Wahrscheinlichkeit in solchen Spielen das liefern kann, was diesmal gefehlt hat. Wenn Azmoun einen Wechsel anstrebt, sollte die Chance genutzt werden, eine torgefährliche Alternative zum leider verletzungsanfälligen Schick zu etablieren. Genau das ist Azmoun nämlich auf diesem Niveau leider nicht. Und Adli ebenfalls (noch?) nicht.

    Du hast inhaltlich Recht... aber wie man wenige Minuten nach dem ausscheiden gegen so eine drecksmannschaft mit dreckstrainer einen solchen abgeklärten Beitrag abgeben kann, wird mir auf ewig ein Rätsel sein... :LEV9

  • Warum der Schiri pfeift, wenn sich ein Römer auf den Boden setzt, ist mir unklar. Gibt es da eine Regel, außer bei Kopfverletzungen. Das sind doch Leistungssportler, die schaffen es auch auf einem Bein raus zur Behandlung. Zur Not rollen.

  • Er fehlt schon, der treffsichere Stürmer. Aber dass unsere Distanzschüsse und auch unsere Standards zu wenig effektiv sind ist offensichtlich. Klar, du brauchst Abnehmer, die eine Ecke auch mal reinmachen. Aber dafür muss die auch entsprechend vors Tor getreten werden. Gegen solche Gegner ist ein Standardtor manchmal das einzige Mittel. Heute gabs aber keinen, der auch nur im Ansatz torgefährlich war. Viel Verbesserungspotenzial für nächste Saison, das ja schon durch die erste Neuverpflichtung angegangen wurde...

    Das meine ich mit zu ungenaue Anspiele. Alleine die Freistöße heute aus dem Halbfeld waren so leicht zu verteidigen. Demirbay ist hier Gift für uns. Das selbe mit den Ecken. Da können wir die auch kurz ausspielen und hätten mehr davon. Auch seine Eingaben aus dem halbfeld und dem Spiel heraus. Da kommt keine Gefahr bei heraus. Es gab den einen Ball, den einen auf Bakker, wenn Bakker den einfach nur ins Zentrum zu Sardar bringt... aber nee, er versagt kläglich. Da kann auch Lewandowski oder Haaland stehen genauso gut wie Sardar perfekt stand... kommt da kein Ball hin kann er das Tor nicht machen. Wir haben kein Stürmer Problem sondern fehlende Qualität um Bälle vorne anzubringen.


    Was nutzte es das Demirbay 4 mal den Hero Ball versuchte wenn da bei nichts bei heraus kommt? Genau, null. Wir haben bereits Neuzugänge die hier Abhilfe schaffen werden. Aber da hätte ich mir Amiri heute von Beginn an gewünscht statt Demirbay. Für mich klarer Fehler beim Coach.

  • Du hast echt ein Rad ab! Dieser Beitrag ist die Minderleistung des Abends...


    In etwa 190 Minuten konnte trotz insgesamt einer handvoll Chancen kein Tor erzielt werden. Schauspielerei und Zeitschinderei hin oder her - das ist für ein Weiterkommen nun mal zu wenig. Es fehlt ziemlich eindeutig ein Mittelstürmer, der 20+X Buden pro Saison machen kann und dir mit höherer Wahrscheinlichkeit in solchen Spielen das liefern kann, was diesmal gefehlt hat. Wenn Azmoun einen Wechsel anstrebt, sollte die Chance genutzt werden, eine torgefährliche Alternative zum leider verletzungsanfälligen Schick zu etablieren. Genau das ist Azmoun nämlich auf diesem Niveau leider nicht. Und Adli ebenfalls (noch?) nicht.

    Da zeigt sich wieder der echte Ansteff.

    Mein Beitrag zu Alonso trifft es genau. Wer Mourinho hier nach dem Schlusspfiff umarmt und beglückwünscxht, macht sich sogar teilhaftig dessen Art.

    (Vllt denkt Alonso auch so ).

    Die Mittel des trainers und auf dessen Geheiss der Spieler waren "Betrug", Täuschung und mehr.


    Wehe dem, der Gutes böse und Böses gut nennt.


    Es war zwar Fussball, aber die menschlichen Niederungen des Gegners und teilweise des Schiris waren deutlich zu erkennen, Für ganz neutrale Beobachter im übrigen.

    Da tut das nichts zur Sache, ob wir 5 Chancen hatten , oder sonstwas.

    Hier geht es allein um die Sauerei - und ich nenn das noch mal "Verbrechen am Sport" zu brandmarken.

  • Warum der Schiri pfeift, wenn sich ein Römer auf den Boden setzt, ist mir unklar. Gibt es da eine Regel, außer bei Kopfverletzungen. Das sind doch Leistungssportler, die schaffen es auch auf einem Bein raus zur Behandlung. Zur Not rollen.

    Weil er mithalf Zeit herunter zu nehmen von der Uhr. Das hat er mehrmals gemacht und bei uns lief der Ball stets weiter, immer. Dies war schlicht Schiebung heute.

  • Du hast inhaltlich Recht... aber wie man wenige Minuten nach dem ausscheiden gegen so eine drecksmannschaft mit dreckstrainer einen solchen abgeklärten Beitrag abgeben kann, wird mir auf ewig ein Rätsel sein... :LEV9

    Fan seit Mitte der 70er. Mit der Zeit entwickelst du ein dickes Fell.


    Die Jungs haben alles gegeben. In Sachen Wille und Einsatz kann man keinem etwas vorwerfen. Es gab heute insgesamt zu wenig Torgefahr bei den wenigen Chancen. Und Diaby hatte schlichtweg Pech.

  • Total heiser..


    Schiedsrichter hat komplett die Kontrolle verloren und den Italienern den Teppich ausgerollt.

    Abartig, dass sowas im Finale steht.


    Wir waren leider bei Standards und den fernschüssen viel zu ungefährlich.

  • Ich habe knapp 30 Jahre Fußball gespielt und mich in dieser Zeit nicht einmal nach einem Zweikampf am Kopf gehalten. Heute aber gab es bei den Römern mehr als ein dutzend Kopfverletzungen und auch noch sterbende Schwäne. Ich sage ja: Der Sargnagel des Fußballs. Aber wir sind auch zu limitiert, um das mit der einzigen Sprache zu beantworten, die solch eine Truppe versteht, nämlich Tore.

  • Fan seit Mitte der 70er. Mit der Zeit entwickelst du ein dickes Fell.


    Die Jungs haben alles gegeben. In Sachen Wille und Einsatz kann man keinem etwas vorwerfen. Es gab heute insgesamt zu wenig Torgefahr bei den wenigen Chancen. Und Diaby hatte schlichtweg Pech.

    Ich bin fan seit dem Aufstieg.... für diesen anti fussball reicht mein dickes fell trotzdem nicht. Erinnert an den schlimmsten catenaccio der 90er Jahre. Schlimm, dass so etwas erfolg hat und vom schiri auch noch unterstützt wird. Ein weiterer schwarzer Tag für den fussball

  • Puh, da kam heute wieder einiges zusammen, warum es am Ende nicht geklappt hat.


    Und Rom hat natürlich einen Anti-Fußball gespielt, aber ganz ehrlich, es braucht keine Trainer-Meisterleistung um zu sehen, dass wir scheinbar keine Lösung gegen tief-stehende Mannschaften haben, außer es gibt einen speziellen Wirtz-Moment


    Bakker hat heute wahrscheinlich das lustloseste Spiel gemacht, dass ich jemals von ihm gesehen hat. Er war oft nicht der beste Spieler auf dem Platz aber immer mit Leidenschaft. Aber kurz vor Saisonende verkünden wir einen Grimaldo-Wechsel und gleichzeitig wohl das aus für Bakker - ganz toll. Muss nicht dran liegen, aber naja..


    Azmoun wird dann vorne reingeschmissen, der absolut außer Form ist, Adli und Hlozek kommen zu spät, viel zu wenige Flanken in den 16er, fast alles ging über die Frimpong-Diaby-Seite die es immer wieder mit Speed und spielerisch lösen wollten, aber beiden haben leider absolut keine Flanken-Qualität


    Amiri hätte ich direkt reingeschmissen mit seinem Feuer und seiner Mentalität.


    Tah hätte ich auch eher vorne reingeschmissen, als ihn vom Platz zu nehmen, aber gut, Xabi wollte scheinbar keine Flanken in den 16er (und wie gesagt, Diaby, Frimpong und Adli können das sowieso nicht), deshalb wahrscheinlich egal.. dennoch nicht verständlich


    Da hätte nochmal 10 oder 20 Minuten Nachspielzeit drauf kommen können, wir hätten keine Bude gemacht

  • Heute hat der Antifussball gesiegt. Der Mannschaft und dem Trainer kann man wenig Vorwürfe machen, aber man kann sehen was fehlt.

    1. Jemand für Standards

    2. Etwas mehr Erfahrung, vor allem vorne drin (die berühmte Achse von der ich sprach). Erfahrung heißt für mich auch abgezockt.

    3. Und es bedeutet auch, richtig doppeltbesetzt. Am besten einen mit etwas Erfahrung und dahinter ein Talent.

    4. Mehr Instinkt. Manche treffen noch zu oft falsche Entscheidungen. Ich sehe Diaby als so jemanden.

    Was mich hingegen voll begeistert ist unsere Abwehr. Wie sie sich entwickeln hat. Grandios. Wenn wir Tah nicht halten können, müssen wir da auch jemanden mit Erfahrung holen oder man traut es den verbleibenden zu.

    Was ich hoffe,dass die Mannschaft sich jetzt nicht zu sehr runterziehen lässt, wir haben noch einige Spiele.