EL Viertelfinale 22/23 Rückspiel: Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (0:2) (Donnerstag, 20.04.2023, 21:00 Uhr; Lotto Park Stadion Brüssel)

  • .

    PK nach dem Spiel:

    Kicker Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Kicker Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:


    Saint-Gilles

    Voraussichtliche Aufstellung

    Moris - Sykes, Burgess, Kandouss - Lynen, Teuma - Nieuwkoop, Lazare Amani, Lapoussin - Vertessen, Boniface

    Trainer

    Geraerts


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, Demirbay, Hincapie - Diaby, Azmoun, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Pentz, Bakker, Fosu-Mensah, Amiri, Azhil, Palacios, Adli, Bellarabi, Hlozek, Hudson-Odoi

    Es fehlen

    Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (nicht gemeldet), Mbamba (nicht gemeldet), Schick (Aufbautraining nach Leistenproblemen), Sinkgraven (nicht gemeldet)

    Zum Spiel

    Trainer Alonso wird zurück rotieren, so dass Tah, Wirtz und Adli starten könnten. Hinter Letzterem steht aber ein Fragezeichen, die Alternative wäre Azmoun. Mit dem Einsatz von Palacios (Oberschenkel) ist zumindest von Beginn an nicht zu rechnen.


    Schiedsrichter-Team

    Mateu Lahoz, Antonio (Spanien)


    Assistenten

    Cebrian Devis, Pau (Spanien)

    Diaz Perez del Palomar, Roberto (Spanien)


    Vierter Offizieller

    Munuera Montero, Jose Luis (Spanien)


    Video-Assistent

    de Burgos, Ricardo (Spanien)


    VAR-Assistent

    Cuadra Fernandez, Guillermo (Spanien)

  • Ich denke es ist eine schwere Aufgabe aber es ist alles drin.

    Früh 1:0 in Führung gehen um die Belgier unter Druck zu setzen.

    Die sagen wir haben 90 Minuten Zeit um ein Tor zu schiessen.

    Bei einem frühen Rückstand müssen die Belgier kommen.

  • Das Spiel, das Spiel der Spiele. Es wird entscheiden ob wir nun den Fluch durchbrechen können oder in einem K. O. Spiel wieder federn lassen.


    Wie schon gegen Wolfsburg gilt es in der Crunch Time einer Saison Eier zu haben und es zu schaffen. Nur das zählt in dieser Saison Phase.


    Da gibt es keine Ausreden. Entweder wir gewinnen und kommen weiter oder wir sind wie so oft in den letzten 20 Jahren wieder mal da wo wir immer enden. Nur dabei statt mittendrin.

  • Wird eine richtig enge Kiste. Könnte mir vorstellen, dass es wie in Monaco ins Elfmeterschießen geht. Dann hieße es erneut "Eier beweisen". Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Eigentlich muss Azmoun starten, weil ich der Meinung bin das du gegen einen tief stehenden Gegner einen richtigen Stürmer vorne drin brauchst.


    Aber anderseits bezweifle ich das Azmoun die ausreichende Fitness für 90 oder gar 120 Minuten hat und wenn er platt ist, hat man gar keinen mehr, dem ich diese Rolle zutrauen würde. Am ehesten Hlozek vielleicht.


    Daher würde ich ihn vielleicht wirklich auf der Bank lassen um ihn dann zur Not nach 60 Minuten oder so zu bringen.

  • Ist wohl auch die Frage, wie Alonso St. Gilloise erwartet. Mauern und auf Fehler lauern oder selbst mit Dampf nach vorne auf ein schnelles erstes Tor.

    Im ersten Fall (und von dem würde ich jetzt mal ausgehen) wäre Azmoun die bessere Lösung, im zweiten Adli als Konterspieler.

    So oder so: Wem der Dosenöffner gelingt, der wird das lauernde Spiel spätestens dann praktizieren und mittlerweile sind wir da glücklicherweise auch recht gut drin.
    Nachteil: Dosenöffner Standards klappt gerade so gar nicht und im Hinspiel waren die gegnerischen Ecken brandgefährlich bei den ganzen baumlangen Kerls aus der St.G.-Abwehr.

  • Eigentlich muss Azmoun starten, weil ich der Meinung bin das du gegen einen tief stehenden Gegner einen richtigen Stürmer vorne drin brauchst.


    Aber anderseits bezweifle ich das Azmoun die ausreichende Fitness für 90 oder gar 120 Minuten hat und wenn er platt ist, hat man gar keinen mehr, dem ich diese Rolle zutrauen würde. Am ehesten Hlozek vielleicht.


    Daher würde ich ihn vielleicht wirklich auf der Bank lassen um ihn dann zur Not nach 60 Minuten oder so zu bringen.

    Was eig gar nicht sein kann. Der ist doch jetzt schon monatelang fit und im Spielbetrieb. Oder meint ihr er hat Longcovid und dadurch eine knappere Lunge?

  • Kann nur die Mail zitieren:


    Zitat
    aufgepasst! Kurzfristig wurde ein weiteres Ticket-Kontingent für das Viertelfinal-Rückspiel bei Union Saint-Gilloise für unsere treusten Fans freigegeben. Du hast nochmal die Möglichkeit, dir bis zu zwei Tickets zu sichern!

    Sei am morgigen Freitag, 14. April, schnell, denn um 12 Uhr startet der Verkauf der wenigen Resttickets. Beachte das hierbei das „First come – First serve“ Prinzip gilt.


    Wobei ich jetzt, wo ich das nochmal lese, nicht weiss, ob "Zuschlag" das richtige Wort ist.


    Erst schreiben sie von einem weiteren Kontingent, dann von Resttickets...



    Im Shop ist es ausverkauft, da die Karten erwartungsgemäß innerhalb von 3 Minuten wieder vergriffen waren.

  • Ich gehe mal davon aus, dass zu dem bisherigen Kontingent (1000) noch ggf. ein paar hundert dazugekommen sind. Ob event. sogar in der Größenordnung vom Union Berlin-Spiel (die haben, wenn ich es richtig erinnere, nochmal 4stellig dazu bekommen) wird in der PK sicher erwähnt.