Kader Planungen zur Hinrunde Saison 24/25: (Diskussion)

  • Falls Schick nicht fit wird, bei Arsenal nach ner Leihe für Kai nachfragen, während Boni beim

    Africa-Cup ist

    Noch spielt Havertz bei Arsenal regelmäßig. Die werden ihn sicher nicht verleihen.

    Und wenn müsste man volle Gehalt und Leihgebühr zahlen.
    Gehalt wäre 10Mio für halbes Jahr plus noch Leihgebühr, die wohl auch etwas so hoch ist.

    Sprich 20Mio für ein halbes Jahr Leihe. Nope. Sehe da keine Chance.

    Und nein, kostenlos und mit Gehaltsübernahme werden sie ihn garantiert nicht verleihen.

  • 1) Total unrealistisch


    2) Gibt es tatsächlich noch Leute die nicht gemerkt haben das Havertz kein Mittelstürmer ist den man in vorderster Front aufstellt?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Denke mal das mit Blick auf den Afrika-Cup 2 Spieler I'm Winter kommen werden. Glaube ich an einen reinen Stürmer aber jemand für das OM mit starkem Abschluss und jemand für die Abwehr, der Links und zentral eingesetzt werden kann.an beidem war man ja schon mal dran.

    Richtig spannend wird es mit Blick auf nächste Saison. Rolfes hat grosses geleistet, aber mal sehen, ob und wie weit man die Mannschaft zusammenhalten kann.

  • Denke mal das mit Blick auf den Afrika-Cup 2 Spieler I'm Winter kommen werden. Glaube ich an einen reinen Stürmer aber jemand für das OM mit starkem Abschluss und jemand für die Abwehr, der Links und zentral eingesetzt werden kann.an beidem war man ja schon mal dran.

    Richtig spannend wird es mit Blick auf nächste Saison. Rolfes hat grosses geleistet, aber mal sehen, ob und wie weit man die Mannschaft zusammenhalten kann.

    Abwehrspieler überflüssig. Einen Knipser für vorne - sonst nichts.

  • Abwehrspieler überflüssig. Einen Knipser für vorne - sonst nichts.

    Wie gesagt, in der Planung war immer ein Backup für Grimaldo im Gespräch. Aber ich denke, es wird jemand sein, der vielseitiger einsetzbar ist = mit Blick auf den Afrika - Cup werden wir auch mehr Bedarf haben. Einen reinen MS sehe ich nicht. Wenn Schick fit ist und Boniface wieder da ist, setzt man den dann auf die Bank? Vielleicht eine Leihe, aber auch das wird schwer, schließlich braucht man jemanden, der uns sofort weiterhilft und das im Winter. Ich sehe wie gesagt eher jemandem im OM mit starkem Vorwärtsdrang. Aber schaun ma mal.

  • Der Kader ist aktuell so:


    Torwart:

    Niklas Lomb (30.06.2024)

    Patrick Pentz (30.06.2025, Ausgeliehen an Bröndby IF)

    Lukas Hradecky (30.06.2026)

    Matej Kovar (30.06.2027)


    Innenverteidiger

    Sadik Fofana (30.06.2025 - Ausgeliehen an Fortuna Sittard)

    Jonathan Tah (30.06.2025)

    Madi Monamay (30.06.2025)

    Odilon Kossounou (30.06.2026)

    Piero Hincapié (30.06.2027)

    Edmond Tapsoba (30.06.2028)


    Linker Verteidiger

    Alejandro Grimaldo (30.6.2027)


    Rechter Verteidiger

    Josip Stanisic (ausgeliehen von FCB bis 30.06.2024)

    Timothy Fosu-Mensah (30.06.2024)

    Arthur (30.06.2028)

    Jeremie Frimpong (bis 30.06.2028)


    Defensives Mittelfeld

    Robert Andrich (30.06.2026)

    Noah Mbamba (30.06.2028

    Exequiel Palacios (30.06.2028)


    Zentrales Mittelfeld

    Nadiem Amiri (30.06.2024)

    Florian Wirtz (30.06.2027)

    Gustavo Puerta (30.06.2028)

    Granit Xhaka (30.06.2028)


    Offensives Mittelfeld

    Ayman Aourir (30.06.2025)

    Amine Adli (30.06.2026)

    Adam Hlozek (30.06.2027)

    Jonas Hofmann (30.06.2027)

    Nathan Tella (30.06.2028)


    Mittelstürmer

    Patrik Schick (30.06.2027)

    Sardar Azmoun (30.06.2027, Ausgeliehen bis 30.6.2024 an den AS Rom)

    Victor Boniface (30.06.2028)



    Mit Tella, Victor Boniface (beide Nigeria), Odilon Kossounou (Elfenbeinküste), Edmond Tapsoba (Burkina Faso) und Amine Adli (Marokko) haben wir fünf Spieler, die aktuell für eine afrikanische Nationalmannschaft auflaufen und damit beim Afrika-Cup dabei sein könnten.


    Eventuell geht Andrich auch als IVer durch und Mbamba stünde als 6er Bereit. Allerdings hätten wir auf den Flügeln ohne Adli und Tella ein Tor weniger gestern gemacht. Bedeutet, hier könnten wir durchaus etwas dünn aufgestellt sein für diese Spiele.

  • Also gestern hätten wir auch ohne Boniface und Koss gewonnen (behaupte ich mal) - und ohne Adli und Tella auch (dann nur das schöne 4 zu 0 nicht gesehen). Hincapie hat Tapsoba gut vertreten. Ich sehe da nicht so schwarz für den Afrika-Cup, wir sollten halt Verletzungen und Sperren möglichst vermeiden. In Leipzig und gegen Bayern könnte es etwass heikel werden, das sind aber auch mit voller Besetzung keine Selbstgänger, die anderen Spiele bekommen wir auch so hin.


    Dann können Puerta und Mbamba beweisen was sie können (Andrich, Hincapie, Amiri und zumindest ansatzweise Hlozek und Stanisic haben das ja schon in der Vergangenheit getan). Ich glaube nicht dass wir in der Winterpause jemanden wegen des Afrika- Cups holen, nur falls Amiri uns verlässt sollte man über einen Ersatz nachdenken.

  • Also gestern hätten wir auch ohne Boniface und Koss gewonnen (behaupte ich mal) - und ohne Adli und Tella auch (dann nur das schöne 4 zu 0 nicht gesehen). Hincapie hat Tapsoba gut vertreten. Ich sehe da nicht so schwarz für den Afrika-Cup, wir sollten halt Verletzungen und Sperren möglichst vermeiden. In Leipzig und gegen Bayern könnte es etwass heikel werden, das sind aber auch mit voller Besetzung keine Selbstgänger, die anderen Spiele bekommen wir auch so hin.


    Dann können Puerta und Mbamba beweisen was sie können (Andrich, Hincapie, Amiri und zumindest ansatzweise Hlozek und Stanisic haben das ja schon in der Vergangenheit getan). Ich glaube nicht dass wir in der Winterpause jemanden wegen des Afrika- Cups holen, nur falls Amiri uns verlässt sollte man über einen Ersatz nachdenken.

    Den Impact von Boniface auf unser Spiel mache ich aber nicht an seinen Toren oder vergeben Chancen fest. Er wurde bei unserem 1:0 von zwei Leuten abgedeckt. Dafür hatte Wirtz und Grimaldo viel Raum. So einfach ist es nicht ihn da raus zu rechnen. Was machen wir zudem, wenn Grimaldo mal wegen Erkältung oder anderes ausfällt in genau diesen Spielen?

  • also Guirassy hat ne Ausstiegsklausel die nicht gerade hoch ist und zur Winterpause greift.


    Ist technisch wie gemacht für unser Spiel.


    ich weiss bla bla unrealistisch, aber damit wären wir für wirklich alles gewappnet.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)