• Können wir in diesem Land eigentlich endlich mal aufhören Weltpolizei spielen zu wollen und uns mal um unseren eigenen Mist kümmern???!!!

    Hier liegt nämlich genug im Argen!

    Wenn hier einige so leidenschaftlich wären mal im eigenen Land die allg. Probleme anzusprechen und mal Druck nach "oben" aufzubauen wie es hier die ganze Zeit über andere Länder und Sitten getan wird, wären wir um einiges weiter.


    Zur N11 und zum Fußball zurück, ohne politische Ansichten wäre mal was feines.

    Den Wunsch kann ich verstehen.


    Tipp: Evtl. auf den Thread für die Nationalmannschaft ausweichen. Da sollte und könnte man nur über die deutsche NM reden und es besser schaffen Politik rauszuhalten


    Hier in dem Thread wird das ohne Moderation nicht gelingen, da das Thema "WM 2022" einfach alles einschließt.

    Eigentlich bräuchte jedes Forum "Moderatoren", die Beiträge löschen, die nicht themenbezogen sind.

    Ich finde auch in einem Fußballforum sollte man nicht über Politik diskutieren, außer natürlich in Threads, die dafür extra vorgesehen sind.

    Hier dem Thread sehe ich jedoch in der Grauzone, da die WM viel zu brisant ist um das Thema komplett rauszuhalten.

    Es müsste eigentlich 2 Threads geben.

    1) WM 2022 - NUR SPORTLICHE

    2) WM 2022 - ALLES drumherum

  • Eben im Ticker gelesen: Wir haben einen LNG-Liefervertrag mit Katar (ab 2026) abgeschlossen - über den Umweg eines amerikanischen Lieferanten.


    Gestern noch Heuchelei der Politik, weil die FIFA politische Armbinden auf dem Platz untersagt und der DFB kuscht - heute dann Gas kaufen. Wertebasierte Aussenpolitik!


    Genau das ist der Grund, weshalb ich Fussball ohne Politik will. Lasst mir bitte irgendeinen Platz im öffentlichen Leben ohne diese opportunistischen ……

  • dieser krampfhafte Wunsch Politik auszuklammern erschwert es nur. Sicherlich sollte Politik maximal als Nebenaspekt auftauchen aber Sport ist NIE unpolitisch, war es schon in der Antike nicht und heute erst recht nicht. (s. WM 2018, 2022, Olympia in Peking etc.) Insbesondere Nationenvergleiche sind urpolitisch. (die Stärke der Nation unter Beweis stellen im kalten Krieg, z.B. Russland <-> USA, DDR <-> BRD) Aber warum sagte ich, es erschwert es nur: nun wie man insbesondere hier sieht, durch das Ausblenden können sich Strukturen und Denkschemas entwickeln die nicht hinterfragen und für Manipulationen empfänglich sind.

  • Eben im Ticker gelesen: Wir haben einen LNG-Liefervertrag mit Katar (ab 2026) abgeschlossen - über den Umweg eines amerikanischen Lieferanten.


    Gestern noch Heuchelei der Politik, weil die FIFA politische Armbinden auf dem Platz untersagt und der DFB kuscht - heute dann Gas kaufen. Wertebasierte Aussenpolitik!


    Genau das ist der Grund, weshalb ich Fussball ohne Politik will. Lasst mir bitte irgendeinen Platz im öffentlichen Leben ohne diese opportunistischen ……

    Wenn der Pöbel keine Windräder möchte und beim Begriff "Klimawandel" sofort einen Blutsturz bekommt, dann kommt das Gas halt vom nächsten Despoten.
    Hat sich ja in der jüngeren Vergangenheit als sinnvoll erwiesen... :)

  • Wäre bitter wenn Hincapie das Ausscheiden Ecuadors zu verantworten hätte. Das unclevere Verhalten im eigenen 16er ist aktuell noch sein großer Schwachpunkt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wäre bitter wenn Hincapie das Ausscheiden Ecuadors zu verantworten hätte. Das unclevere Verhalten im eigenen 16er ist aktuell noch sein großer Schwachpunkt

    Wieder ein Elfer verschuldet?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Können wir in diesem Land eigentlich endlich mal aufhören Weltpolizei spielen zu wollen und uns mal um unseren eigenen Mist kümmern???!!!

    Hier liegt nämlich genug im Argen!

    Das ist ja der Grund für die ganzen Ablenkungsmanöver.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ja. Aber ARD zeigt lieber Niederlande gegen Katar, langweiliger geht es nicht.

    Versteh sowas einfach nicht. Vermutlich nur weil Holland mitspielt. Bei der Gruppe konnte man sich doch denken das hier 1 gegen 4 spielt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vielleicht waren die Rechte günstiger zu bekommen.

    Oder sie haben das Recht für dieses Spiel einfach nicht bekommen, da Magenta der Rechteinhaber und die ÖR nur Sublizenzen haben.


    Aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar, das die Telekom das uninteressante Spiel dem Free-TV uberläßt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das Telekom alle Spiele einkauft und dann den ÖR den First-Pick überlassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt's in eurem Freundes- und/oder Bekanntenkreis Magenta-Kunden?

    Dann schleimt euch bei denen mal ein bischen ein, Magenta TV zeigt von heute bis Freitag auf WM-Kanal 3 sämtliche 8 zeitgleichen Schluss-Spieltage der Gruppenphase als Konferenz-Übertragung. Macht Laune.

    :LEV19