• So, Spanien zeigt gegen Costa Rica schon einmal, wie es geht. Gut möglich, dass die Hansi-Boys schon am Sonntag die Koffer vor packen können. Das wäre dann noch einmal eine "Steigerung" gegenüber 2018. Da brauchte es noch 3 Spiele zum Ausscheiden.

  • So, Spanien zeigt gegen Costa Rica schon einmal, wie es geht. Gut möglich, dass die Hansi-Boys schon am Sonntag die Koffer vor packen können. Das wäre dann noch einmal eine "Steigerung" gegenüber 2018. Da brauchte es noch 3 Spiele zum Ausscheiden.

    Das wahrscheinlichste Szenario. Selbst ein Sieg könnte u.U. nicht reichen. Aber wo sollte der herkommen?

  • Bergischer Löwe

    Könnte man so sehen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

    Der Bruch fand aber schon vorher statt. Sollte dann wohl eine Gegenmaßnahme sein um wieder mehr die Oberhand zu bekomnen. Hat dann natürlich mal so gar nicht funktioniert :LEV7

    Nicht dass ich die Ansichten des Kicker-Redakteurs in allen Punkten teilen würde, aber gesehen wird er das Spiel schon haben. :levz1


    Imho gut möglich, dass beim ersten Slot einfach die falschen Spieler eingewechselt wurden.

    Goretzka und Hofmann, das muss Gegner Japan geradezu als Stabilisierungsversuch empfunden haben, als Flick-Signal "Ergebnis halten!"

    Und somit als Eingeständnis, dass die deutsche N11 samt ihrem Coach wegen des Chancenwuchers das Vertrauen in ein mögliches zweites Tor verloren hatte.


    Im Wissen um die langen Nachspielzeiten bei dieser WM musste jedoch klar sein, dass zum Zeitpunkt dieses Wechsels mindestens noch eine halbe Stunde gespielt werden würde.

    Viel zu früh also zum Mauern, zumal mit diesem Hühnerhaufen von Abwehr.

    Die Personalien dieses Doppel-Wechsels haben die japanische Elf regelrecht wachgeküsst.

    Wechselst du hingegen einen torgefährlichen Offensivmann (z.B. Füllkrug für Thomas Müller) ein, dann zeigst du dem Gegner, dass du bis zum Schlusspfiff auf das zweite und ggf. dritte Tor spielen wirst.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Genau. Schlotterbeck verteidigt, der Japaner kommt, sie laufen nebeneinander her, Schotterbeck muss nur den Fuß hinhalten…

    Doch dann ein Geistesblitz - es fällt ihm wie Schuppen von den Augen: Wo ist Neuers Binde?

    Und Zack ist es passiert. Er war abgelenkt von der fehlenden Binde.


    Mal im Ernst der ganze PR-Kram mit der Binde hat 0 Einfluss auf die Spieler. Da gibts ganze andere Sachen, die Profis beim Spiel ausblenden, als so eine Kleinigkeit.

    Lieber Paulo, hatte meinen Beitrag eher satirisch gemeint. Aber jetzt,wo du es sagst. Wer weiß,was dem Schlotterbeck da durch die Birne gegangen ist.

    Aber davon mal ganz ab. Da überlegen sich unsere Jungs, die sich irgendwie unter dem Druck der Heimat dünken, eine lustige Aktion mit "Hand vor dem Mund". Die Innenministerin zieht während des Spiels ihren Kaftan aus. Darunter erscheint wie von Geisterhand die Liebesbinde. Und dann verlieren unsere Jungs gegen das zweitklassige Japan 1:2.

    Der von Faeser 3m entfernt sitzende Scheich weiß nicht wie ihm geschieht und schon machen die Germans den Abflug ins Nirwana. Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben.

    Im übrigen tun mir unsere Jungs leid. Sie haben nicht für Qatar gestimmt.

  • Keiner zwingt die, dahin zu fahren. Das ist für die Spieler so etwas wie eine Spaßveranstaltung :levz1 , der DFB ist ja nicht ihr Arbeitgeber.

    So war es vor Corona.

    Zitat

    Nach Art. 1 FIFA-Status-Reglement sind die Vereine dazu verpflichtet, ihre registrierten Spieler für die Verbandsauswahl des Landes abzustellen, für das die Spieler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit spielberechtigt sind.


    Nach § 21 LOS-DFL sind zum einen die Clubs verpflichtet, die Spieler zu Länderspielen und Auswahlspielen des DFB und seiner Mitgliedsverbände Spieler abzustellen. Zum anderen werden auch die Spieler verpflichtet, einer an sie gerichteten Aufforderung Folge zu leisten. Auch wenn zwischen dem Spieler und dem DFB kein unmittelbares Vertragsverhältnis besteht, verpflichtet sich der Spieler im Rahmen des Lizenzvertrages mit dem Ligaverband die Satzungen und Regelungen des DFB anzuerkennen. Also ist der Spieler auch an die LOS-DFL gebunden.

    Während Corona (Hochrisikogebiete) wurde die Regel etwas aufgeweicht. Daher kann es sein das es "noch" etwas lockere gehanhabt wird. Glaube aber eher nein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So war es vor Corona.

    Während Corona (Hochrisikogebiete) wurde die Regel etwas aufgeweicht. Daher kann es sein das es "noch" etwas lockere gehanhabt wird. Glaube aber eher nein.

    Jo und Hansi Flick wird Kai Havertz sicherlich nominieren, wenn der ihm im Vorgespräch deutlichst sagt, dass er auf gar keinen Fall aus entsprechenden Bedenken zur WM fahren will. Laut Tagesschau ist man jedoch scheinbar den hier sympathischen Forderungen nachgekommen und hat gegen Japan tatsächlich ein Amateurteam aufgestellt, sehr gut! :LEV18

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Es steht Dir frei, das Forum zu verlassen.

    Das gilt aber auch für dich.


    Echt. Da jetzt so nen Fass aufzumachen, wegen einem "Witz" von jemanden, der ansonsten recht unverdächtig ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weder mag ich Schlotterbeck, noch empfinde ich ihn als so gut, wie er vor der Saison gemacht wurde.

    Heißt, ich beurteile ihn vielleicht eher kritischer als manch anderer.


    Aber ich finde er kommt in den Medien und vor allem social Media viel zu schlecht weg.

    Beim 2:1 pennt Süle (glaub er wars) ganz klar. Dann ist es abseits und es passiert nix.

    Im Laufduell zieht er den kürzeren, okay kann passieren.

    Aber ich verstehe den Vorwurf nicht, warum er nicht gegrätscht hat. Gerade der ARD Kommentator hat das mehrfach in Frage gestellt.

    Wenn er grätscht, ist die Gefahr nunmal da, dass er ihn trifft.

    Und was dann?

    Dann heißt es "typisch, wieder elfer verursacht"

    "unnötig, da bestand gar keine Gefahr. Da läuft ein Bochum Stürmer mit 0 Saisontoren in spitzen Winkel auf "The Wall" zu, was soll da schon passieren, wieso grätscht er da?"


    Also ich sage nicht, dass er da NICHTS falsch gemacht hat, ich verstehe nur das Ausmaß und die Heftigkeit der Kritik nicht.

  • Weder mag ich Schlotterbeck, noch empfinde ich ihn als so gut, wie er vor der Saison gemacht wurde.

    Heißt, ich beurteile ihn vielleicht eher kritischer als manch anderer.

    jepp. Durchschnittsverteidiger, der viel hochgelobt wurde, weil er oft spektukulär durch wilde Grätschen verteidigt, das gefällt dem Fan natürlich. Mal geht es gut und mal eben nicht. Ein guter Verteidiger zeichnet sich aber eigentlich dadurch aus, dass er es in der Regel gar nicht nötig hat Grätschen zu riskieren.


    Aber ich verstehe den Vorwurf nicht, warum er nicht gegrätscht hat. Gerade der ARD Kommentator hat das mehrfach in Frage gestellt.

    Wenn er grätscht, ist die Gefahr nunmal da, dass er ihn trifft.

    Und was dann?

    Dann heißt es "typisch, wieder elfer verursacht"

    "unnötig, da bestand gar keine Gefahr. Da läuft ein Bochum Stürmer mit 0 Saisontoren in spitzen Winkel auf "The Wall" zu, was soll da schon passieren, wieso grätscht er da?"

    in dem Fall war es aber relativ leicht gefahrlos vor den Gegner zu grätschen ohne da einen Elfmeter zu riskieren. Glaube er dachte es wäre abseits und hat deswegen nicht voll durchgezogen bzw. das es Neuer im Zweifel schon regelt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba