• Deutschland seit 2018 einfach nur schlecht. Da

    ändert auch Flick bzw Löw 2.0 nix dran.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die allgegenwärtige Diskussion: Liebesbinden-ja oder nein. Wie verhalte ich mich nach dem Verbot von Liebesbinden ? Sollen wir jetzt Protest einlegen, um doch noch mit der Liebesbinde aufzulaufen? schwächt die Mannschaft und führt bei dem ein oder anderen Spieler ( s. Schlotterbeck) zu deutlichen Konzentrationsstörungen. Gegen Spanien bitte nur an Fußball denken.

  • Ich hab unseren Kai lange nicht mehr spielen sehen. Aber die Körpersprache ist ja immer noch verheerend. Ich dachte auf der Insel würde sich das ändern... Ist der bei Chelsea auch dauerhaft so abwesend? Für mich in einer schwachen deutschen Mannschaft neben Schlotterbeck und Süle der schwächste Mann.

  • Ich freue mich ja immer wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringen kann und beim Fussi ist das ja so ein Vater-Sohn-Ding.

    Aber ehrlicherweise war mir diese WM schon vorher nicht recht - alles was da abläuft entspricht zu 0% den Werten, die wir unseren Kindern vermitteln.

    Dem hat sich gestern der DFB dann auch noch angeschlossen und zeigte mal wieder kein Rückgrat - nix Neues und ein 5jähriger versteht das auch nicht.

    Anstoßzeiten sind immer blöd - heute 14 Uhr (Papa muss arbeiten) So 20 Uhr (Sohn ins Bett).


    Aber mal ernsthaft - was soll ich meinem Jungen denn zeigen ? Diese Trümmertruppe vom DFB ?

    Ganz viele meiner Kollegen meinten - ach stimmt wir haben ja gespielt - das habe ich total vergessen.


    Es ist ja leider kein FIFA, UEFA Thema sondern auch in der Liga - manchmal vergisst man den Fußball einfach - auch wenn ich ihn gerne mit meinem Jungen genossen hätte.

    Weihnachtsmärchen, Schlittschuhlaufen, Weihnachtsmarkt usw. macht glaube ich in diesen Tagen auch einfach viel mehr Spaß, als diese WM.

    Ich bin raus und ich nehme an der DFB folgt dann am Sonntag.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Eine Nachfrage: Der 5jährige kann nicht verstehen, dass der DFB kein Rückgrat hat. Weitere Frage: Hat der Knabe schon Abi?

  • Kicker-Kommentar: Vercoacht


    Flick löste den Bruch im deutschen Spiel aus


    Für den Wendepunkt in dieser turbulenten Partie sorgte auch Hansi Flick mit seinen Auswechslungen. 10:2 lautete das Chancenverhältnis, als der Bundestrainer in der 67. Minute seine im Zentrum des Spielfeldes verankerten Routiniers Ilkay Gündogan und Thomas Müller vom Platz nahm, dafür Leon Goretzka und Jonas Hofmann einwechselte. In der Summe löste Flick damit seine Achse auf, was maßgeblich zum großen Bruch im deutschen Spiel führte.


    zum Artikel ---> klick

  • Ich verstehe deine Nachfrage leider nicht.

    Ich versuche es trotzdem:

    Nein, mein Sohn versteht nicht, was ein rückgradloses Verhalten ist. Abi hat er natürlich nicht.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Genau. Schlotterbeck verteidigt, der Japaner kommt, sie laufen nebeneinander her, Schotterbeck muss nur den Fuß hinhalten…

    Doch dann ein Geistesblitz - es fällt ihm wie Schuppen von den Augen: Wo ist Neuers Binde?

    Und Zack ist es passiert. Er war abgelenkt von der fehlenden Binde.


    Mal im Ernst der ganze PR-Kram mit der Binde hat 0 Einfluss auf die Spieler. Da gibts ganze andere Sachen, die Profis beim Spiel ausblenden, als so eine Kleinigkeit.

  • Bergischer Löwe

    Könnte man so sehen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

    Der Bruch fand aber schon vorher statt. Sollte dann wohl eine Gegenmaßnahme sein um wieder mehr die Oberhand zu bekomnen. Hat dann natürlich mal so gar nicht funktioniert :LEV7

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hab unseren Kai lange nicht mehr spielen sehen. Aber die Körpersprache ist ja immer noch verheerend. Ich dachte auf der Insel würde sich das ändern... Ist der bei Chelsea auch dauerhaft so abwesend? Für mich in einer schwachen deutschen Mannschaft neben Schlotterbeck und Süle der schwächste Mann.

    Plus Müller, find ich. Was ich von Chelsea-Fans lese und mitbekomme, sind sie mit ihm sehr unzufrieden. Das Tor im CL-Finale "damals" ist das einzig Positive.

  • Ich verstehe deine Nachfrage leider nicht.

    Ich versuche es trotzdem:

    Nein, mein Sohn versteht nicht, was ein rückgradloses Verhalten ist. Abi hat er natürlich nicht.

    "Dem hat sich gestern der DFB dann auch noch angeschlossen und zeigte mal wieder kein Rückgrat - nix Neues und ein 5jähriger versteht das auch nicht."


    Was ist an meiner Nachfrage nicht zu verstehen? Deine Aussage ist doch eindeutig. Was versteht denn der 5jährige nicht, wenn nicht die Aussage aus dem vorherigen Halbsatz ?