Bundesliga 22/23 - 12. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (1:0) (Samstag, 29.10.2022, 15:30 Uhr, Red Bull Arena)

  • Das Spiel hätte auch dritter gegen vierter sein können. Beide Teams hatten sich schlicht neutralisiert. Das Team mit dem besseren Selbstvertrauen, den besseren Spielern in der Summe und den Unterschiedsspieler hat halt normal gewonnen. Das wir ganz weit unten in der Tabelle stehen stimmt. Das wir so gespielt haben stimmt nicht. Wir können Zulegen und werden dies auch. Da bin ich mir ganz sicher. Gestern hat es nach vorne keine Mittel gegeben. Um solch einen Gegner zu bezwingen braucht es auch Unterschiedsspieler. Die haben wir aktuell nicht. Ergebnis bekannt. Gegen Brügge sollte dies wieder anders aussehen.

  • Das Spiel hätte auch dritter gegen vierter sein können. Beide Teams hatten sich schlicht neutralisiert. Das Team mit dem besseren Selbstvertrauen, den besseren Spielern in der Summe und den Unterschiedsspieler hat halt normal gewonnen. Das wir ganz weit unten in der Tabelle stehen stimmt. Das wir so gespielt haben stimmt nicht. Wir können Zulegen und werden dies auch. Da bin ich mir ganz sicher. Gestern hat es nach vorne keine Mittel gegeben. Um solch einen Gegner zu bezwingen braucht es auch Unterschiedsspieler. Die haben wir aktuell nicht. Ergebnis bekannt. Gegen Brügge sollte dies wieder anders aussehen.

    Man stelle sich vor wir gehen gestern glücklich durch eine Ecke in Führung, das Spiel wäre dann auch zu unseren Gunsten gekippt und Diaby hätte einen Konter zum 2:0 genutzt. Leipzig ist einfach on fire aktuell und dann gewinnst du so Spiele gegen Teams, die in der Krise stecken.

  • Dampfplauderer bist doch du? Wo ist denn deine Substanz? Lies halt mal den Thread vom Schalkespiel wo sich hier alle in den Armen lagen, nur ich habe es halt schon da gesagt, das ist gar nix.

    Bitte hör doch nun endlich auf das Forum hier für Deine Profilneurosen zu missbrauchen, denn leider hast Du Dir jeden Raum für Zustimmung oder irgendeine Form der Diskussion verbaut.

  • Ich verstehe eines nicht: Wie kann man in der aktuellen Situation dieses Spiel so abtun, dass "Leipzig momentan nicht unsere Kragenweite" ist oder das "Leipzig on fire" ist.


    Das gleiche Leipzig das 3:3 gegen Augsburg spielt, sich im letzten BL-Heimspiel mit 3:2 gegen Hertha über die Ziellinie schleppt und mit Glück 1:1 gegen Mainz spielt? Tut mir Leid, das gestern war in meinen Augen ein Offenbarungseid. Und zwar weil ich keinen Willen, keinen Glauben, keine Überzeugung, keinen Kampf gesehen habe. Hinten Beton anrühren und hoffen das sich der Gegner einen Bock erlaubt wie wir es ständig machen, kann keine Lösung sein.

  • 9 Spiele ungeschlagen ist man natürlich nur mit Glück, wegen dankbarer Gegner und weil man nicht "on fire" ist. Real Madrid die erste Niederlage nach 16 Spielen zuzufügen war natürlich auch nur aufgrund äußerer, übernatürlicher Umstände geschuldet.


    Man will hier den Abstiegskampf aufrufen, sich dann aber auf Augenhöhe mit RB Leipzig sehen. Und dann wiederum Amiri kritisieren, der Platz 4 noch nicht abgeschrieben hat. Beste Comedy :bayerapplaus

  • Jetzt bringt es auch nix mehr, wenn eventuell noch nicht geschehen, auf die Spieler draufzuschlagen oder sie bei der Ehre zu packen. Jetzt kann man nur noch auf ein sein oder nicht mehr sein zu appellieren. Das es hier und jetzt für einige der Spieler nur noch um ihre Zukunft geht, sollte jedem einzelnen klar werden. Diese Fehlstellung sollte jedem vor Augen geführt werden. Entweder er zieht zu 100 Prozent mit, ohne dumme Sprüche vor der Kamera, oder er sollte sich hier langsam verabschieden.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bitte hör doch nun endlich auf das Forum hier für Deine Profilneurosen zu missbrauchen, denn leider hast Du Dir jeden Raum für Zustimmung oder irgendeine Form der Diskussion verbaut.

    Man nimm doch mal deine genter pille statt hier so rumzulabern. Ich liefere hier richtige Aussagen und Prognosen eine nach der anderen. Nur weil du das nicht kapieren kannst, macht es die nicht weniger wahr.

  • Jetzt bringt es auch nix mehr, wenn eventuell noch nicht geschehen, auf die Spieler draufzuschlagen oder sie bei der Ehre zu packen. Jetzt kann man nur noch auf ein sein oder nicht mehr sein zu appellieren. Das es hier und jetzt für einige der Spieler nur noch um ihre Zukunft geht, sollte jedem einzelnen klar werden. Diese Fehlstellung sollte jedem vor Augen geführt werden. Entweder er zieht zu 100 Prozent mit, ohne dumme Sprüche vor der Kamera, oder er sollte sich hier langsam verabschieden.

    das mit der Ehre kannst du wieso knicken... da bekommt man keinen von denen gepackt...

  • Man nimm doch mal deine genter pille statt hier so rumzulabern. Ich liefere hier richtige Aussagen und Prognosen eine nach der anderen. Nur weil du das nicht kapieren kannst, macht es die nicht weniger wahr.

    Meine Lieblingsprognose von Dir bleibt die aus der letzten Saison, nämlich dass die CL auf gar keinen Fall erreicht wird - auf überhaupt gar keinen Fall. Die hast Du ja lange mit großer Emphase vertreten. Als es kurz nach dieser Prognose aufwärts ging bist Du erstmal verschwunden.


    ...nachdem es dann diese Saison schlecht lief bist Du wieder aufgetaucht - und verdammst seitdem so ziemlich alles, und es scheint Dich wach zu halten. Besonders visionär ist das - unterm Strich - eigentlich nicht, sorry.