• Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Alonso will (!) gehen, aus persönlichen Gründen. Dafür können die Foristen nix! Wäre er geblieben, hätte niemand ihn entlassen. Er ist ja Legende.

Jetzt ist mir klar, welche Quelle all die ominösen Fachblätter heranziehen, die Alonsos Abgesang heraufbeschwören. DU bist die Quelle! Anders kann ich mir nicht erklären, warum du in solch absoluter Form schreibst

• Eine Chance ist es sicherlich nicht. Was Xabi hier erreicht hat, wird kaum zu wiederholen sein. Aber es ist vielleicht die bessere Alternative für den Klub als noch ein Jahr gemeinsam durchzuziehen, wenn der Trainer eigentlich lieber gegangen wäre.

Kann sein. Ich glaube, man hatte eine gemeinsame Zukunft gehabt. Manch einer sagt, gut das du Schluss machst, hatten ja eh keine Zukunft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nach dem Spiel gegen die Bayern im Februar war einfach die „Luft" raus. Wir waren einfach zu dominant; niemand hat zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet das wir gegen den gleichen Gegner absolut chancenlos in der Champions League sind. Danach kann ich mich an kein überzeugendes Spiel mehr in der Liga erinnern. Sehr schade - aber wenn Alonso jetzt geht geht er als Legende. In der nächsten Saison wäre dieses hin- und her noch schlimmer als es jetzt schon ist. Danke für alles Xabi!

• ....wohle eher genau umgedreht, weil dann die Vertragssituation mit Laufzeit bis 2026 geklärt ist!

das ist faktisch richtig. Aber kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass wir so in der nächsten Saison eine Energie herstellen, in der jeder für jeden mit nem Messer zwischen den Zähnen über den Platz läuft? Ich nicht.

• das ist faktisch richtig. Aber kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass wir so in der nächsten Saison eine Energie herstellen, in der jeder für jeden mit nem Messer zwischen den Zähnen über den Platz läuft? Ich nicht.

naja die Alternative wäre, dass Real jetzt plötzlich einen anderen neuen Trainer präsentiert und Xabi aufgrund dessen dann hier ggf. verlängert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• naja die Alternative wäre, dass Real jetzt plötzlich einen anderen neuen Trainer präsentiert und Xabi aufgrund dessen dann hier ggf. verlängert.

das wäre doch traumhaft schön... nur kann ich mir das halt nicht vorstellen, weil sich die letzten Wochen für mich so anfühlen, als wenn alles schon klar ist. Dass nur jeder halt warten muss, bis es offiziell werden kann.... Brasilien, Ancelotti, Real, Alonso, Leverkusen und dann Mr. X.

• ja natürlich, aber du hattest ja nach einem Szenario gefragt in dem Xabi hier weitermacht. Und da Real dann auf jeden Fall wohl einen neuen Trainer hätte, würde es hier wohl erstmal ruhiger werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• das ist faktisch richtig. Aber kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass wir so in der nächsten Saison eine Energie herstellen, in der jeder für jeden mit nem Messer zwischen den Zähnen über den Platz läuft? Ich nicht.

Ja, vor allem um es nach der nicht ganz so erfolgreichen diesjährigen Saison allen zu beweisen, das man es doch besser kann.

• Schwierig, woher soll der neue Zusammenhalt kommen? Dafür gibt es unter den jetzigen Bedingungen zu viele Unzufriedene.

Da gibt es schon Möglichkeiten. Wenn man mit den Unzufriedenen nicht mit mehr Einsatzzeiten plant, versucht man sie quit zu werden.

Viel wichtiger ist es, dass man mit Neueinkäufen frischen Wind reinbringt und den Konkurrenzkampf wieder verschärft. So wie es letzte Saison der Fall war.

• Eine Chance ist es sicherlich nicht. Was Xabi hier erreicht hat, wird kaum zu wiederholen sein. Aber es ist vielleicht die bessere Alternative für den Klub als noch ein Jahr gemeinsam durchzuziehen, wenn der Trainer eigentlich lieber gegangen wäre.

Ich glaube wenn er wirklich gehen will , lassen sie ihn ziehen... Sie hätte ihn auch letztes Jahr ziehen lassen. Ist die Frage ob er schon bereit ist... Ich meinte mal gehört zu haben, dass er ein Familienmensch ist. Vlt brauchen seine Kinder noch eine Weile ne deutsche Schule... Wer weiß?

• Schwierig, woher soll der neue Zusammenhalt kommen? Dafür gibt es unter den jetzigen Bedingungen zu viele Unzufriedene.

Wir reden hier in erster Linie Profis, die sich selber vermarkten, äußerst kompetitiv sind und mit "Titeln" einfach ihren Marktwert steigern können! Von daher sollten, nein dürften sie ein gesundes Eigeninteresse haben, möglichst erfolgreich zu sein Zum anderen kann bzw. wird der Kader ja auch angepasst werden! Und ein Spieler der nicht Meister werden bzw. jedes Spiel gewinnen will, hat vermutlich seinen Job verfehlt!

Edited 2 times, last by bewapo (April 29, 2025 at 5:50 PM).

• Ach Leute gebt es doch endlich auf. Das Ding ist wirklich zu 99 Prozent durch. Romano irrt sich fast nie. Und wen soll Real denn anstatt von Xabi verpflichten?

Momentan fiele mir kein einziger Trainer außer Xabi ein (Arteta vielleicht noch, aber die werden ihn nicht von Arsenal loseisen können). Würde er hier bleiben wollen hätte er sich längst zu uns bekannt. Eher werden wir dieses Jahr noch Meister, als dass er hier noch ein Jahr bleibt.

Sollte ich mich täuschen, dann Schande über mein Haupt, es weist jedoch wirklich alles daraufhin.

Edited once, last by Cor Angar (April 29, 2025 at 2:51 PM).

• Ach Leute gebt es doch endlich auf. Das Ding ist wirklich zu 99 Prozent durch. Romano irrt sich fast nie. Und wen soll Real denn anstatt von Xabi verpflichten?

Momentan fiele mir kein einziger Trainer außer Xabi ein (Arteta vielleicht noch, aber die werden ihn nicht von Arsenal loseisen können). Würde er hier bleiben wollen hätte er sich längst zu uns bekannt. Eher werden wir dieses Jahr noch Meister, als dass er hier noch ein Jahr bleibt.

Sollte ich mich täuschen, dann Schande über mein Haupt, es weist jedoch wirklich alles daraufhin.

Meister würde ich nehmen 😅🍻

• Wir reden hier in erster Linie Profis, die sich selber vermarkten, äußerste kompetitiv sind und mit "Titeln" einfach ihren Marktwert steigern können! Von daher sollten, nein dürften sie ein gesundes Eigeninteresse habe, möglichst erfolgreich zu sein Zum anderen kann bzw. wird der Kader ja auch angepasst werden! Und ein Spieler der nicht Meister werden bzw. jedes Spiel gewinnen will, hat vermutlich seinen Job verfehlt!

Einen Andrich bspw. würde ich nie einfach verkaufen. Vor allem wenn der Trainer, der nicht auf ihn setzt, nur noch ein Jahr bleibt.

Da fallen mir auf Anhieb mehr als genügend Beispiele ein, wo er sich im Bezug auf Bayer04 geirrt hat: Tah, Edozie...

Raúl? Zidane? Alguacil?

Vielleicht möchte er wechseln, ja. Aber so lange es kein Angebot gibt, gibt es auch nichts zu bekennen.

Die Chance auf die Meisterschaft ist im Promillebereich. Da XA noch Vertrag für die nächste Saison hat, finde ich diese Aussage sehr, sehr befremdlich.

• Hier tun die Leute auch so, als würde die Mannschaft zwingend zusammenbrechen, falls Alonso bleibt und er gehen muss.

Ja grade ist Stimmung etwas mies im Team, da trotz starker Saison es keinen Titel gibt.

Im Sommer wird es aber garantiert einige Abgänge geben und man hätte nicht den gleichen Kader wie diese Saison.

Außerdem resetet eine Sommerpause die Stimmung und mit Vorbereitung startet man bei Null. Zur Vorbereitung wird eine ganz andere Stimmung herrschen als jetzt.

Auch waren die Leistungen nicht katastrophal schlecht. Rückrundentabelle immer noch zweiter.

Und auch wenn letzten Spiele ernüchtern waren, heißt das nicht, dass es nächste Saison so weitergehen würde.

Wir können noch zweitbeste Saison aller Zeiten spielen, aber man bekommt Eindruck als wäre Alonso mit uns die letzten Wochen fast abgestiegen.

Ja, ich glaube auch, dass er gehen wird. Aber solange nichts offiziell ist, besteht Möglichkeit, dass er bleibt. Und das würde ich nicht schlecht finden. Auch wenn einige der Meinung sind, dass es schief gehen würde.

Edited 3 times, last by Ballackrobat (April 29, 2025 at 3:41 PM).