Trainer Xabi Alonso

  • Ziehen wir mal Bilanz:

    ...

    Bei deiner Bilanz fehlt die Ausgangsbasis. Einen Arzt, dem die Haelfte der Patienten wegstirbt muss man ja auch anders bewerten, wenn er mitten in der Pandemie auf der Intensivstation nur totkranke COVID Patienten behandelt oder wenn er Hautarzt ist...


    Als Alonso kam, haben wir desastroes gespielt. Er hat die Defensive stabilisiert und in einer Saison mit ungewoehnlicher Winterpause noch das Halbfinale der EL und die Quali fuer einen internationalen Wettbewerb erreicht. Fuer die Tabellenposition bei der Uebernahme und vor allem den Zustand der Mannschaft zu dem Zeitpunkt ist das beachtlich. Diese Saison hat die Schwachstellen in der Kaderzusammenstellung deutlich gezeigt. Man sollte Alonso bewerten, wenn er mit einem Kader arbeitet, dessen Zusammenstellung er mit beeinflussen und mit dem er im Sommer eine komplette Vorbereitung durchziehen konnte.

  • Denke nicht das es an der fehlenden Alternative liegt. Die Frage wird sich für uns gar nicht gestellt haben. Wer den Bayer kennt, weiß das wir wegen eines schlechten oder schlechteren Monats sicher nicht zu zweifeln beginnen. Gebt dem Alonso einfach mal etwas Zeit. Wenn der 3-4 Wunschspieler bekommt, und seine bestehende 1. Wahl behalten darf, wird er uns schon wieder richtig nach oben führen. Bin da ganz zuversichtlich!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich denke er und sein Trainerteam haben eine Chance für eine neue Saison verdient. Man muss nicht direkt wieder irgendwelche Leute feuern. Ich finde man hat unter ihm eine Entwicklung gesehen,

    allerdings auch wieder ein Verfall in alte Muster ! Aber da liegen bei mir die Spieler in der Pflicht ! Alonso hat Ausstrahlung und Strahlkraft, ich finde man sollte weitermachen mit ihm und schauen was er mit den neuen Spielern anstellt, falls welche kommen. Andere Leute stehen für mich jetzt in der Bringschuld (Rolfes).

  • Bei deiner Bilanz fehlt die Ausgangsbasis. Einen Arzt, dem die Haelfte der Patienten wegstirbt muss man ja auch anders bewerten, wenn er mitten in der Pandemie auf der Intensivstation nur totkranke COVID Patienten behandelt oder wenn er Hautarzt ist...


    Als Alonso kam, haben wir desastroes gespielt. Er hat die Defensive stabilisiert und in einer Saison mit ungewoehnlicher Winterpause noch das Halbfinale der EL und die Quali fuer einen internationalen Wettbewerb erreicht. Fuer die Tabellenposition bei der Uebernahme und vor allem den Zustand der Mannschaft zu dem Zeitpunkt ist das beachtlich. Diese Saison hat die Schwachstellen in der Kaderzusammenstellung deutlich gezeigt. Man sollte Alonso bewerten, wenn er mit einem Kader arbeitet, dessen Zusammenstellung er mit beeinflussen und mit dem er im Sommer eine komplette Vorbereitung durchziehen konnte.

    Richtig, nachher kann man immernoch die Sau durchs Dorf jagen !

  • Alonso hatte einen Kader, der in der Vorsaison 3. wurde. Sicherlich war die Schick Verletzung sehr ungünstig und durch Hlozek nicht kompensiert, aber das allein finde ich reicht nicht wirklich als Ausrede. Mit dem Kader den wir haben ist Platz 6 kein Ergebnis, welches dem Leistungsniveau der Spieler entspricht.

    Ich stelle mich nicht hin und sage schmeißt den Trainer raus, weil ich wie gesagt keinen nennen könnte den wir bekommen könnten, der es vermutlich besser macht. Ich hoffe einfach, dass es ihm gelingt an dem Offensivfußball zu arbeiten, denn über große Strecken war das nicht so dolle anzusehen, was meiner Meinung nach auch an dem von ihm favorisierten 3-4-3 liegt. Im Zentrum bauen wir wenig Druck auf, wodurch unsere Angriffe fast ausschließlich über rechts laufen. Offensiv ist unser Konzept größtenteils sich auf die individuelle Klasse von Diaby und Frimpong zu verlassen.

    Es ist schon auffallend, dass Mannschaften (z.bsp. BVB, RBL) die mit attraktivem Offensivfußball überzeugen die Bank durch kein 3-4-3 spielen.

  • So sieht es aus. Alles andere ist Augenwischerei.

    Die Bilanz ist irgendetwas zwischen ernüchternd und schlicht schlecht und zusätzlich ist die B Note verheerend, zugucken macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr!

  • Immer dieses Argument „hatte einen Kader, der in der Vorsaison 3 wurde“ das ist einfach so ein Gulasch, als ob das eine Garantie dafür wäre, dass man es nächste Saison wiederholt oder gar besser macht.



    Nur mal so: Schalke wurde 2018 zweiter und hat auch überperformt. Was die Saison danach passiert ist, ist ja hinsichtlich bekannt.


    Gerade weil man vor dieser Saison nicht nachjustierte war man sowas von berechenbar.

  • Trainer rausschmeissen? Lachhaft. Alles was hier geschrieben wurde galt genau so für Seoane, Bosz, (...), vielleicht holen wir einen Titel wenn wir alle 6 Monate den Trainer tauschen, das Muster ist ja Jahr für Jahr dasselbe, dass wir irgendwann einfach nicht mehr wissen, wie man Tore schiesst (bisher bei jedem Trainer passiert) und/oder dass wir defensiv einbrechen. Und jede Krise beginnt immer damit, dass wir nicht (mehr?) wissen, wie man gegen Teams spielt, die sich hinten rein stellen und uns das Spiel machen lassen. Das ist doch schon seit x Jahren der Fall, dass wir gegen tiefstehende Gegner denen das erste Tor im Spiel gelingt meistens chancenlos sind.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Meine Prognose: Saisonstart wird so ähnlich ablaufen wie der unter Seoane, 10. Spieltag neuer Trainer. P.S. der BxB ist das neue Vizekusen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • So sieht es aus. Alles andere ist Augenwischerei.

    Die Bilanz ist irgendetwas zwischen ernüchternd und schlicht schlecht und zusätzlich ist die B Note verheerend, zugucken macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr!

    Einfach wegschauen, wer nach Platz 6 nach desaströsen ersten Saisondrittel und Halbfinale Europa league noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen

  • Es ist keine Garantie für eine gute Leistung wie wir eindrucksvoll bewiesen haben. Nur wenn hier Leute schreiben Alonso bräuchte erstmal einen "passablen" Kader impliziert das ja, dass er im Moment mit einer Gurkentruppe arbeiten müsse, was völliger Blödsinn ist.

    Wie Alonso sich für manchen Fan in Sphären erheben konnte, die jedes kleinste kritische Wort nicht erlauben ist mir aber dann doch sehr schleierhaft.

    Euphorisch gehe ich sicherlich nicht in die neue Saison, übermäßig pessimistisch aber auch nicht.

  • Es ist keine Garantie für eine gute Leistung wie wir eindrucksvoll bewiesen haben. Nur wenn hier Leute schreiben Alonso bräuchte erstmal einen "passablen" Kader impliziert das ja, dass er im Moment mit einer Gurkentruppe arbeiten müsse, was völliger Blödsinn ist.

    Wie Alonso sich für manchen Fan in Sphären erheben konnte, die jedes kleinste kritische Wort nicht erlauben ist mir aber dann doch sehr schleierhaft.

    Euphorisch gehe ich sicherlich nicht in die neue Saison, übermäßig pessimistisch aber auch nicht.

    Es ist ein Kader mit vielen Durchschnittsspielern wie Amiri, Hlozek, Sinkgraven, Azmoun, ein Kader ohne MS, aus dem er doch einiges herausgeholt hat. Er hat Tah und Tapsoba verbessert, Palacios und Adli ebenfalls. Die zwei Spiele gegen Roma waren ein Unglück . Doch der Kader ist von den drei Unterschiedsspielern abhängig, sie hatten unglücklicherweise ihre Formkrise in der entscheidenden Phase.

  • Alonso hatte einen Kader, der in der Vorsaison 3. wurde. Sicherlich war die Schick Verletzung sehr ungünstig und durch Hlozek nicht kompensiert, aber das allein finde ich reicht nicht wirklich als Ausrede. Mit dem Kader den wir haben ist Platz 6 kein Ergebnis, welches dem Leistungsniveau der Spieler entspricht.

    Ich stelle mich nicht hin und sage schmeißt den Trainer raus, weil ich wie gesagt keinen nennen könnte den wir bekommen könnten, der es vermutlich besser macht. Ich hoffe einfach, dass es ihm gelingt an dem Offensivfußball zu arbeiten, denn über große Strecken war das nicht so dolle anzusehen, was meiner Meinung nach auch an dem von ihm favorisierten 3-4-3 liegt. Im Zentrum bauen wir wenig Druck auf, wodurch unsere Angriffe fast ausschließlich über rechts laufen. Offensiv ist unser Konzept größtenteils sich auf die individuelle Klasse von Diaby und Frimpong zu verlassen.

    Es ist schon auffallend, dass Mannschaften (z.bsp. BVB, RBL) die mit attraktivem Offensivfußball überzeugen die Bank durch kein 3-4-3 spielen.

    Was heißt der Kader ist 3. geworden. Fakt ist eher das er ein total verunsichertes Team auf einem Abstiegsplatz vorgefunden hat. Sicher war das Team vom Kader her, kein Abstiegskandidat, aber wir wissen selber das wenn du beim Bayer in einen Abstiegsstrudel gerätst, es leicht passieren kann das man ins Bodenlose fällt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Im Aktuellen Sportstudio zeigen die gerade einen O Ton von unserem Sprachgenie direkt nach dem Spiel in Bochum „Wir sind sehr zufrieden… wir haben unser Ziel erreicht“.

    Der Kapitän hingegen sagt an gleicher Stelle „das war Europa nicht würdig!“

  • Als Alonso kam, haben wir desastroes gespielt. Er hat die Defensive stabilisiert und in einer Saison mit ungewoehnlicher Winterpause noch das Halbfinale der EL und die Quali fuer einen internationalen Wettbewerb erreicht. Fuer die Tabellenposition bei der Uebernahme und vor allem den Zustand der Mannschaft zu dem Zeitpunkt ist das beachtlich. Diese Saison hat die Schwachstellen in der Kaderzusammenstellung deutlich gezeigt. Man sollte Alonso bewerten, wenn er mit einem Kader arbeitet, dessen Zusammenstellung er mit beeinflussen und mit dem er im Sommer eine komplette Vorbereitung durchziehen konnte.

    Gute Post! Wäre noch besser gewesen, Du hättest das letzte Wort nicht verkackt!. Hättest Du nur "kann", statt "konnte" gedrechselt!


    Schade! Trotzdem ist Ansteff - auch wenn er das nicht gerne (von mir) hört - ein guter Poster. Einer mit "Hand und Fuss", oft fehlerfrei (im Gegensatz zu mir) und meist Sinn machend! Tut natürlich "büschen weh", wenn gerade auch er mich zu seinen "Foren-Feinden" zählt! Ich würde das über ihn nicht (mehr) sagen.


    HAPPY WEEKEND!

  • Danke an den Trainer!!!!

    Hat das Maximum aus der Truppe rausgeholt!!!

    Für Individuelle Blödheit und Fehler kann man ihn nicht Verantwortlich machen!!!!

    Jeder hier im Forum hätte im Oktober den Platz 6 sofort unterschrieben!!!

    Die Einsicht ist jetzt endlich auch im Verein angekommen, dass wenn man Titel möchte, nicht weiter unter dem Motto "Jugend forscht" die Manschaft zusammen stellen kann.

  • !



    Titel....?


    Wizzisch!!!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus