Trainer Xabi Alonso

  • Wenn wir die Saison so zu Ende spielen, wie wir jetzt drauf sind (egal was am Ende bei rauskommt) und Alsonso uns tatsächlich verlassen sollte, glaube ich, dass es in der Mannschaft trotzdem weiter funktionieren könnte, ähnlich wie damals nach dem Daum Rausschmiss als Topmöller übernommen hat.

  • bringen nicht, aber vielleicht sensibilisiert das den einen oder anderen nicht gleich vor beginn stumpf draufzuhauen

    Da geb ich dir Recht, aber jeder Reagiert da anders. Da ist natürlich immer Herzblut dabei und ich glaube jeder hier in diesem Forum will am Ende, dass der Bayer oben steht. Dem einen gehts manchmal zu langsam, wenn die neuen „Hebel“ nicht direkt funktionieren. Aber wie man sieht, hat sich bestätigt, dass es sich manchmal lohnt jemanden (Alonso) mehr Zeit zu lassen und offensichtlich mit der Kritik doch noch etwas zu warten. Ich hab’s für mich als Erfahrung sammeln abgehakt. Schlussendlich bin ich froh, dass ich mich geirrt hab.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich das?


    Ich habe lediglich gesagt, dass er einen Kontrast unterschrieben hat, der ihm mehr Geld verschafft.


    Das hat nichts mir Habgier zu tun

    Naja. Ich sach mal so. wenn jemand einen laufenden Vertrag verlängert, obwohl für ihn sowieso fest steht, das er zu diesem Zeitpunkt gehen will, um ein Jahr ein höheres Gehalt zu kassieren, ist für mich Habgier.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ganze Thema ist zum aktuellen Zeitpunkt so überflüssig. Wer kann denn garantieren, dass wir nicht bald eine üble Negativserie hinlegen und sich plötzlich jeder wünscht, dass Xabi entlassen wird? Bleibt doch mal locker. Der Trainer ist doch schon immer die größte Variable gewesen. Mit Ausnahme einiger weniger Vereine ist die Halbwertszeit eines Trainers nicht sonderlich groß.

  • Wenn wir die Saison so zu Ende spielen, wie wir jetzt drauf sind (egal was am Ende bei rauskommt) und Alsonso uns tatsächlich verlassen sollte, glaube ich, dass es in der Mannschaft trotzdem weiter funktionieren könnte, ähnlich wie damals nach dem Daum Rausschmiss als Topmöller übernommen hat.

    Nach Daum kam Berti. Erst danach Toppmöller.

  • laut aktuellen Berichten möchte Real jetzt übrigens wieder Zidane zu einem Comeback überreden für nächste Saison.

    Muss man nichts drauf geben, aber zeigt nur dass man sich gerade in Trainergerüchte auf diesem sprunghaften Markt nicht zu sehr hineinsteigern sollte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja irren ist menschlich und Grund zur Skepsis gab es allemal, da auch nicht von Beginn an alles Rund lief. Ich finds eher peinlich seine Zeit damit zu verplempern solche Kommentare rauszusuchen und sich darauf einen von der Palme zu wedeln :LEV5…Ein Leben auf der Überholspur :levz1

    Auf die Liste von Nutzern die ich nicht mag!

    Aber auf die Kommentare ist mir tatsächlich einer abgegangen. Das hat schon Spaß gemacht zu lesen. Und böse gemeint was das überhaupt nicht. Ich freu' mich ja bloß dass es so gut läuft.

  • Ist das so ? Mein Fehler…

    Berti machte den "Tribünen-Adler" - schaute die erste HZ von der Tribüne und gab per Funk seine Anweisungen nach unten an die Co-Trainer, u.a. Littbarski. Wir haben in der Vergangenheit zu viele Trainer-Blindgänger verpflichtet, bei denen es teilweise von vorneherein (Berti, Herrlich) oder sehr schnell (Dutt) klar war dass es nix wird. Jetzt mal einen Volltreffer mit Alonso, m.E. erst der dritte Volltreffer auf der Trainerbank nach Daum und Heynckes.


    Roger Schmidt würde ich an Nr. 4 setzen, Bosz und Seoane waren guter Durchschnitt.

  • Berti machte den "Tribünen-Adler" - schaute die erste HZ von der Tribüne und gab per Funk seine Anweisungen nach unten an die Co-Trainer, u.a. Littbarski. Wir haben in der Vergangenheit zu viele Trainer-Blindgänger verpflichtet, bei denen es teilweise von vorneherein (Berti, Herrlich) oder sehr schnell (Dutt) klar war dass es nix wird. Jetzt mal einen Volltreffer mit Alonso, m.E. erst der dritte Volltreffer auf der Trainerbank nach Daum und Heynckes.


    Roger Schmidt würde ich an Nr. 4 setzen, Bosz und Seoane waren guter Durchschnitt.

    Naja im Nachhinein lässt es sich natürlich leicht sagen wer ein Volltreffer war und wo es nicht gut lief. Ich bin der Meinung, dass man das vorher nicht einkalkulieren kann (obwohl ich bei Hörster, Korkut und Wolf nicht grade optimistisch war). Nenn mir mal die Trainer, wo du hier eine absolute Garantie auf Erfolg hast und die zu uns wollen?!


    Wer könnte nach Alonso kommen; Streich, Nagelsmann, Zidane, Ancelotti, Flick, Meistertrainer Belgien, Schweiz, Österreich?


    Und was ist eigentlich mit Toppmöller? Beste Saison aller Zeiten, kein Volltreffer oder hat die Mannschaft das alleine geschafft, ähnlich wie der NM die WM 2014 nachgesagt wird: WM trotz Löw :LEV18

  • Berti machte den "Tribünen-Adler" - schaute die erste HZ von der Tribüne und gab per Funk seine Anweisungen nach unten an die Co-Trainer, u.a. Littbarski. Wir haben in der Vergangenheit zu viele Trainer-Blindgänger verpflichtet, bei denen es teilweise von vorneherein (Berti, Herrlich) oder sehr schnell (Dutt) klar war dass es nix wird. Jetzt mal einen Volltreffer mit Alonso, m.E. erst der dritte Volltreffer auf der Trainerbank nach Daum und Heynckes.


    Roger Schmidt würde ich an Nr. 4 setzen, Bosz und Seoane waren guter Durchschnitt

    Ich finde, Erich Ribbeck kommt bei derartigen Vergleichen immer ein wenig zu kurz. Er hat hier (erstaunlicherweise) in seinem ersten Gig ziemlich viel auf die Beine gestellt: Erstmalige Qualifikationen für den internationalen Wettbewerb und dann auch noch der UEFA Cup Titel. Tatsächlich hat er es sogar hinbekommen, dass wir in den ersten 14 Europapokalspielen unbesiegt waren. Das war unterm Strich mit dem damaligen Kader schon eine starke Leistung.

  • Ich finde, Erich Ribbeck kommt bei derartigen Vergleichen immer ein wenig zu kurz. Er hat hier (erstaunlicherweise) in seinem ersten Gig ziemlich viel auf die Beine gestellt: Erstmalige Qualifikationen für den internationalen Wettbewerb und dann auch noch der UEFA Cup Titel. Tatsächlich hat er es sogar hinbekommen, dass wir in den ersten 14 Europapokalspielen unbesiegt waren. Das war unterm Strich mit dem damaligen Kader schon eine starke Leistung.

    Seine zweite Amtszeit war ein Desaster.