Trainer Xabi Alonso

  • Es grenzt schon an Sabotage (oder ist es nur Unfähigkeit?), was Carro und Rolfes machen:

    Mit Alonso einen absoluten Anfänger auf die Bsnk zu holen, in einer Situation der Existenzkrise, ist eine schlimme Fehlentscheidung. Wenn man schon meint, Seoane entlassen zu müssen, m.E. wäre es nicht notwendig gewesen, hätte man einen erfahrenen Übergangstrainer einstellen müssen, um 2023 ins solide Mittelfeld vorrücken zu können.

    Man sieht ja, dass er alles nur noch schlimmer gemacht hat. Fosu, Paulinho und Sinkgraven haben in der BL nichts zu suchen. Dann will der Azubi noch Frimpong

    "schonen " und das mitten im Abstiegskampf ! Wie unfähig muss man sein!

    Vielleicht wird Alonso mal ein großer Trainer. Aber ihm unseren Verein als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen, ist ein unvorstellbares Versagen!

  • Genau deshalb habe ich keine Hoffnung.

    Wenn es weiter nicht läuft, wird Alonso ersetzt werden.

    Allerdings kommt dann wieder ein Jahrgangsbester oder ehemalige Profi mit besten Ambitionen zu uns.

    Jeder andere Verein setzt in so einer Situation auf einen Macher.

    Vielleicht fragen wir ja wieder bei Thomas Hörster an.....

  • Frimpong gehört zu den Spielern, die mit Abstand die meisten Sprints im Spiel absolvieren. Ausserdem war die Planung für Leipzig wohl mit einem 0-0 in die Pause zu gehen. In der 2. Hälfte hat er ihn ja gebracht.


    Die Forumstrainer wissen natürlich genau, wie fit oder müde die Spieler sind. Es ist Sportmedizin-Trivia, dass müde Muskeln bei weiterer Belastung zu Verletzungen neigen. BFE und Co. sind die Experten und Alonso, der selbst über ein Jahrzehnt auf höchstem Niveau englische Wochen gespielt ist natürlich ein Vollidiot, wenn er glaubt, Frimpong brauche vielleicht eine Pause. Der kapiert es halt nicht. Schon klar. //Sarkasmus aus.

  • Frimpong gehört zu den Spielern, die mit Abstand die meisten Sprints im Spiel absolvieren. Ausserdem war die Planung für Leipzig wohl mit einem 0-0 in die Pause zu gehen. In der 2. Hälfte hat er ihn ja gebracht.


    Die Forumstrainer wissen natürlich genau, wie fit oder müde die Spieler sind. Es ist Sportmedizin-Trivia, dass müde Muskeln bei weiterer Belastung zu Verletzungen neigen. BFE und Co. sind die Experten und Alonso, der selbst über ein Jahrzehnt auf höchstem Niveau englische Wochen gespielt ist natürlich ein Vollidiot, wenn er glaubt, Frimpong brauche vielleicht eine Pause. Der kapiert es halt nicht. Schon klar. //Sarkasmus aus.

    Ist die 0:0 - Planung aufgegangen? Du wirst es uns sicher verraten? Dass Alonso ein Weltklassespieler war, ist doch kein Argument. Siehe Effe. Schweini hat es schlauerweise gar nicht versucht.

  • Die Grundlagen für diese Saison wurden im Sommer gelegt.

    Alles was wir jetzt sehen wurde dort erarbeitet (Taktik, Mentalität, Fitness).

    Einen Alonso vorzuwerfen, dass er in 4 Wochen nicht das ändert was in 3 Monaten versäumt wurden ist, ist aus meiner Sicht, nicht gerechtfertigt.

    Der Schnitt mußte sein um neue Impulse zu setzen, die wirkliche Einschätzung des Trainers werden wir wohl erst nach der WM Pause im Januar einschätzen können.

  • Auch ein erfahrener Trainer, hätte hier seine Probleme gehabt, und sicher rechtzeitig gemerkt was hier falsch läuft. Alonso hier zum Sündenbock zu stempeln, ist das allerletzte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Auch ein erfahrener Trainer, hätte hier seine Probleme gehabt, und sicher rechtzeitig gemerkt was hier falsch läuft. Alonso hier zum Sündenbock zu stempeln, ist das allerletzte.

    Glaube niemand stempelt ihn hier zum Sündenbock ab, allerdings ist unterdessen wohl klar geworden dass drei Niederlagen, zwei Unentschieden und ein Sieg keinesfalls Resultate der "neuen Impulse" sein können, die die Mannschaft ja laut derer, die Seoane entlassen haben, nun dringend brauchte.


    Persönlich war ich kein Freund der Seoane-Entlassung, konnte mir nach Carro's peinlichem Interview und der ebenso fragwürdigen Verpflichtung von Alonso allerdings vorstellen warum es genau so passiert ist: ein globaler Mangel an Erfahrung sowohl bei den beiden GF-Protagonisten und dann auch dem neuen Trainer - eine Art Reißbrett-Selbstherrlichkeit neuer Managementkultur.


    Und ja, ich wünsche Alonso und meinem Club natürlich das allerbeste!

  • Was für einen Impuls wurde hier verlangt, wenn ich diese Schlafwagen-Abwehr um Tah betrachte. Verschwindet die sofort, wenn ein neuer Trainer kommt? Das vorne nicht viel passiert liegt auch nicht an einem Trainerwechsel. Die faulen Eier gehören entfernt, und davon hat Bayer leider sehr viele. So viele dass man damit keine neuen Impulse erwarten kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich war weiß Gott kein Seoane Fan, aber das was Alonso spielen lässt ist ja sowas von unfassbar bieder. Dagegen war ja selbst der Hannes Wolf Fußball eine Augenweide.


    Es mag ja zu einem gewissen Grad stimmen, dass es nicht direkt von 0 auf 100 wieder laufen kann. Ich sehe da aber echt null Ansätze, keine Spielphilosophie und langweiligen Fußball. Es gibt genügend Trainer, die tote Mannschaften schnell wieder stabilisiert haben.


    Ich erinnere da nur an Kovac (Eintracht), Favre (Gladbach) oder Schubert (Gladbach). Bei uns dagegen fruchten die Trainerwechsel nicht, weil man sich einfach für schwache Kandidaten entscheidet.


    Fürchte man hat sich mit diesem Trainer Azubi komplett verzockt.

  • Der Ansatz erst mal stabilisieren und kompakt stehen zu wollen ist nachvollziehbar, mir fehlt bei der aktuell gebotenen Magerkost aber auch die Phantasie wie Alonso nach der WM Pause plötzlich ein Offensivfeuerwerk abbrennen will. Eine erste faire Bewertung ist trotzdem frühestens Mitte der Rückrunde möglich wenn er zumindest eine Wintervorbereitung hatte. Man darf nicht vergessen in was für einem katastrophalen Zustand (mental und konditionell) er die Mannschaft übernommen hat.

  • Defensiv war das heute eine stabile Leistung. Hradecky und Dreierkette endlich mal fehlerfrei. Und heute war es eben so, dass die Defensive das Spiel mehr oder weniger gewonnen hat, bzw. das Weiterkommen gesichert hat. Das kann man Alonso anrechnen und es ist ein kleiner Erfolg.


    Möglicherweise ist Alonso nur ein Mann für diese Saison, ähnlich wie Hannes Wolf. Wird sich zeigen. Die kommenden drei Spiele haben es in sich und werden richtungsweisend. Positiv ist, dass er alle mitnimmt. Man hat das Gefühl, dass die Bank wieder etwas besser funktioniert. Amiri hat direkt Dampf gemacht und Hlozek ist nach seinen Startelfeinsätzen jetzt auch etwas besser im Spiel. In der Zentrale hat man mit Palacios eine neue Option. Demirbay hat mit seinen guten Standards fast das 1-0 herbeigeführt.... Wollen wir hoffen, dass es am Sonntag mit Punkten weitergeht.

  • Ich bin einfach kein Freund der Dreierkette. Ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 passt viel besser zu dem

    Kader. Frimpong hat auch letzte Saison hauptsächlich Viererkette gespielt. Und die linke Schiene ist qualitativ einfach nicht gut genug.


    Dadurch fehlt einfach einer im Zentrum

    (Zehner) worunter die Offensive ein Totalausfall ist. Wenn wir allerdings hinten so kompakt stehen wie heute und unsere Defensive dadurch besser wird , kann ich damit leben.


    Mal schauen was die Transferperiode bringt. Mit 5-6 Punkten aus den letzen drei Spielen wäre ich sehr zufrieden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ja das stimmt. Unsere Spieler sind leider taktisch zu limitiert um das dann bei Ballbesitz gut auszuspielen zu können.

    Gegen starke Gegner kann das mal eine Option sein, aber normal brauchen wir diesen zusätzlichen offensiven hinter der Spitze welcher durche die 4er Kette frei wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba