Trainer Xabi Alonso

  • Xabi Alonso beim Blick ins Stadion ganz erschrocken "Was, nicht Bayern?"

    Darauf Carro und Rolfes unter Gelächter: "April, April, ne Bayer".

    Ist der schlecht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vorher aber den Aufstieg in Liga 2 mit Sociedad B geschafft. War übrigens ein riesiger Erfolg und das es anschließend direkt wieder runter ging lag wohl eher an der Kaderqualität.

    Sehen Insider aus Spanien ganz anders.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzlich Willkommen! Welch Glanz in unserer Hütte! Viel Erfolg und Glück! Letzteres wird er brauchen.


    Eine Chance für Alonso, sich in einer Topliga zu beweisen. Mutige Entscheidung der Vereinsführung! Ein echter Zock. Kann bei so einem unbeschriebenen Trainerblatt ein absoluter Glücksgriff sein, aber auch gewaltig in die Hose gehen. Was das bedeutet, wollen wir mal lieber nicht hier ausbreiten!


    Hier gehen Carro und Rolfes "all-in"! Cojones haben sie! Hoffen wir mal, dass der Mut belohnt wird.

  • Sehen Insider aus Spanien ganz anders.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sehen Insider" wäre ja die Mehrzahl. Bringst aber eine Quelle, die dann eine Allgemeingültigkeit repräsentiert ?

  • Hütter, Klauß, Kwasniok, Maaßen, Thioune, Rapp, alle immerhin mal nicht aus der 2. Liga (!!!) abgestiegen. Wenn die hier kommen würden, fändet ihr das schlimmer als Korkut. Aber Alonso feiern.

    Wer von diesen Trainern hat als Spieler ansatzweise so viel erreicht wie Xabi Alonso? Das kannst du doch nicht komplett ignorieren.

  • Sehen Insider aus Spanien ganz anders.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schnell man zum insider wird, ein Twitter Account reicht da schon :LEV14

  • Sehen Insider aus Spanien ganz anders.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was sagten diese Insider über Zidane, als dieser RM Castilla trainierte? Seine folgende Zeit bei RM ist bekannt.

  • Aufgrund seiner geringen Erfahrung als Trainer ist Xabi sicher ein hohes Risiko, mit seiner Vita als Spieler sehe ich aber auch eine gewisse Chance das er positiv durch die Decke geht. Er ist mir lieber als jeder Wolf, Dutt, Korkut oder den üblichen 0815 Lösungen a la Dardai oder Hütter, die jetzt durch die Medien geisterten.


    Ich unterstelle Xabi mal taktisches Verständnis auf höchstem Niveau und er wird erstmal vom allgemeinen Vorteil des Trainerwechsels profitieren, dass jeder Spieler eine neue Chance bekommt. Entscheidend wird sein, ob er auf einen längeren Zeitraum in der Lage ist alle bei Laune zu halten (Stichwort Menschenfänger) und für seine Spielidee zu begeistern. Finde ihn als Typ schwer einzuschätzen, er wirkt irgendwie von Grund auf freundlich und positiv, andererseits aber auch unnahbar und arrogant.


    Auf jeden Fall erzeugt er bei mir mehr Hoffnung und Vorfreude auf Samstag als Seoane es getan hätte. Welcome Xabi :bayerapplaus

  • Wer von diesen Trainern hat als Spieler ansatzweise so viel erreicht wie Xabi Alonso? Das kannst du doch nicht komplett ignorieren.

    Das ist in der Tat beeindruckend:


    Weltmeister: 2010

    Europameister: 2008, 2012

    Champions-League-Sieger: 2005, 2014

    UEFA-Super-Cup-Sieger: 2005, 2014

    FA-Cup-Sieger: 2006

    FA-Community-Shield-Sieger: 2006

    Spanischer Meister: 2012

    Spanischer Pokalsieger: 2011, 2014

    Spanischer Supercupsieger: 2012

    Deutscher Meister: 2015, 2016, 2017

    DFB-Pokal-Sieger: 2016

    DFL-Supercup-Sieger: 2016


    Wenn der seine Trophäensammlung mitbringt, müssen sie im entsprechenden Raum im Stadion die Wände einreissen, damit alles reinpasst. Echt beeindruckend! Aber natürlich die Frage, ob er nicht nur auf dem Feld sondern auch von der Bank aus ein Team führen kann und die richtigen Lösungen findet. Er hat durch die englischen Wochen bis zur WM Pause kaum Möglichkeiten, zu trainieren. Realistischerweise wird er einen eigenen Stil erst in der Rückrunde etablieren können. Aktuell geht es nur darum, den freien Fall zu stoppen, und das Team zu stabilisieren.

  • Der nächste Azubi. Na dann frohes Schaffen. Heute ist Oktober… 13 Monate macht er’s! Danach freue ich mich auf noch einen neuen Lehrling, den unsere GV aus dem Hut zaubert.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Flick hat auch auf Vereinsebene vor Bayern nur Regionalliga trainiert, Zidane auch nur in der 3. Liga.

    Die durften aber direkt mit Profis arbeiten. Herr Alonso hat hier eine bessere Jugendmannschaft, die er betreuen darf. Mit Spielern, die ihren Trainer bei instagram beschimpfen, lächerliche Interviews geben oder sich die Bälle selbst ins Tor werfen.

  • Die durften aber direkt mit Profis arbeiten. Herr Alonso hat hier eine bessere Jugendmannschaft, die er betreuen darf. Mit Spielern, die ihren Trainer bei instagram beschimpfen, lächerliche Interviews geben oder sich die Bälle selbst ins Tor werfen.

    Wer hat denn seinen Trainer bei Insta beschimpft? Ansonsten gebe ich Dir recht.

  • Das Beste am Trainerwechsel ist für mich dass der Mannschaft ein gewichtiges Alibi genommen wurde.


    Wünsche dem zukünftigen Coach viel Erfolg weil ich immer versuche unvoreingenommen in so eine neue Zeit zu gehen. Dennoch ist für mich heute ein trauriger Tag. Jetzt muss verdammt nochmal geliefert werden! Beginnend von ganz oben bis hin zum 20sten Kaderplatz!