Bundesliga 22/23 - 9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04: 4:0 (2:0) (Samstag, 08.10.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • .

    PK nach dem Spiel:

    Tabelle 9. Spieltag:

    Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:

    Vorschau

    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Bakker - C. Aranguiz - Andrich, Demirbay - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Hincapie, Kossounou, Sinkgraven, Amiri, Azhil, Sertdemir, Adli, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen

    Azmoun (Faserriss in der Wade), Bellarabi (Aufbautraining), Eze (nicht berücksichtigt), Palacios (Muskelverletzung im Oberschenkel), Wirtz (Reha nach Kreuzbandriss)

    Zum Spiel

    Offen, wie der neue Trainer seine Elf formiert: Xabi Alonso ist da nicht festgelegt, könnte aus einer 4-3-3-Formation, die in ein 3-4-2-1 bzw. 3-2-4-1 übergeht, agieren lassen. Azmoun fällt mit einer Wadenverletzung aus.


    Schalke

    Voraussichtliche Aufstellung

    Schwolow - Brunner, Greiml, Yoshida, Ouwejan - Krauß, Flick - Bülter, Drexler, T. Mohr - Terodde

    Trainer

    Kramer

    Reservebank

    Fährmann, Heekeren, Mi. Langer, Cissé, Matriciani, Aydin, Calhanoglu, Kral, Latza, Mollet, Karaman, J. Larsson, Polter

    Es fehlen

    M. Kaminski (Risswunde), van den Berg (Sprunggelenk-Verletzung), Zalazar (Mittelfußbruch)

    Zum Spiel

    Spannend wird die Besetzung der Innenverteidigung, auch Kral wäre eine Alternative. In Leverkusen tritt Schalke wohl nur mit einer Spitze an, Polter muss wieder auf die Bank.


    Schiedsrichter-Team

    Reichel, Tobias (Stuttgart)


    Assistenten

    Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)

    Bandurski, Christian (Oberhausen)


    Vierter Offizieller

    Thomsen, Martin (Kleve)


    Video-Assistent

    Osmers, Harm (Hannover)


    VAR-Assistent

    Grudzinski, Norbert (Hamburg)

  • Schalke (H)

    Frankfurt (A)

    Wolfsburg (H)

    Leipzig (A)

    Union (H)


    Nettes Programm die nächsten Spiele, garniert mit Porto (H), Atlético (A) und Brügge (H). Da könnten auch mal schnell in der Bundesliga 2 Punkte aus 5 Spiele dazukommen, wenn es schlecht läuft. Wenn es katastrophal läuft, auch gut und gerne 0

  • Wenn ich das Progeamm sehe, wird mir etwas mulmig. Das hätte ich vor der Saison nie so gesehen. Gegen Schalke ist man quasi zum Gewinnen verpflichtet. Auch ein Gegner, der momentan unten drinnen ist. Unter normalen Umständen, hätte man auch gegen Frankfurt und Wob Punkte holen müssen. Gegen Union könnte man auch Punkte holen.

    Aber momentan…da habe ich Angst, am Ende 0-1 Punkt nur zu holen.

  • Man hofft ja immer das uns eine kleine Spielpause mal etwas zur Besinnung bringt. Wenn aber der erste Gegner danach gleich Bayern ist, man schon mit obligatorischer voller Hose da anreist, dann war diese Pause für die Katz. Es schaut wirklich nicht gut aus, aber diese Entstehung der Niederlage in München, ist eigentlich das viel erschreckendere. Zurück zu Schalke. Diesmal spielen wir mit sauberer Unterwäsche, aber mehr wie ein Unentschieden wird nicht drin sein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Alles andere als klare drei Punkte und der Trainer muss weg. Eigentlich ja jetzt schon aber Rolfes ist nunmal ne Mimose.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Abschiedsspiel für Seoane ? Ich denke noch mit Schrecken an die Niederlage gegen Freiburg mit Dutt. Da rief die Kurve „wir wollen den Trainer sehen“. Er kam natürlich nicht. Und dann war er ganz weg. Ich hoffe diese Demütigung bleibt uns allen erspart. 3:1.