Bundesliga 22/23 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 1:2 (1:1) (Samstag, 13.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Bin mir sicher, dass wir mit Andrich und Wirtz gewonnen hätten.. ziemlich sicher.. klar muss das auch so reichen.. aber es wäre der gleiche Verein.. :!:

    Das Alibi sollte man der Mannschaft nicht geben. Was heute auf dem Platz stand hat genug Qualität um Augsburg zu schlagen und auch Seoane hatte keine Schuld.


    Dann muss man sich halt mal auf die Hinterbeine stellen und bisschen Gas geben gegen Augsburg das ist doch von unseren Balletttänzerinnen doch mal zu erwarten

  • Auffällig, das sowohl der BVB als auch Augsburg so früh und auch absurd auf Zeit spielten. Die haben mir purer Absicht unseren Druck aufheben wollen. Beide Male hat es geklappt. Eine laute Ansage über die Medien Richtung DFB wäre ja mal was. Klar wird gelacht in der Republik aber wenigsten s mal ein Aufreger in die richtige Richtung sonst machen das alle anderen auch weiter so. Besonders die Nummer an der Grundlinie mit der Fußspitze im Feld bleiben (da wo Sardar Gelb bekommen hatte).

  • 3 Spiele, 3 Niederlagen. Gegen dieses erbärmlich schlechte Augsburg darf man zu Hause niemals verlieren. Die erste halbe Stunde war eine Frechheit. Danach hätte man das Spiel gewinnen müssen, ist aber am eigenen Unvermögen gescheitert. Insgesamt war das dennoch viel zu wenig für unsere eigenen Ansprüche.

  • Alles schlecht zu machen hilft jetzt nicht, dafür hat der Einsatz zumindest in Hz. 2 gestimmt. Was aber garnicht geht (und Schande wenn ich mich da wiederhole) sind die ersten 30 Minuten. Da erwarte ich von jeder Mannschaft in der ersten Liga , einen Auftritt, wie den von S04 gg. Gladbach. Da muss man sehen, dass man antritt um das Spiel zu gewinnen!

  • Dieser Kontrast....

    Man ist euphorisch auf die neue Saison,hat den selben Trainer, nix abgegeben, hört von einer hervorragenden Vorbereitung...

    Dann geht's endlich los und du scheiterst erbärmlich im DFB Pokal, verlierst unglücklich die ersten beiden Saison spiele obwohl 6 Punkte drin waren ( Murmeltier), Kassierst nen Platzverweis und hast direkt die ersten beiden verletzten.


    Sowas gibt es doch nur beim bayer

  • In dieser Mannschaft brennt einfach nix. Erst überheblich und dann dilettantisch. Immer für negative Überraschungen gut, aber nie für positive. Eine echte Mannschaft sehe ich da meilenweit nicht. Ein paar Einzelkönner, die sich sonst was einbilden. Augsburg grottenschlecht, läuft aber 6km mehr. Der Spielausgang ist eigentlich immer vorgezeichnet.. Zum Kotzen....

  • Läuft aktuell gefühlt alles gegen uns. Vorne verlassen wir uns allein auf unsere individuelle Klasse. Das Zusammenspiel untereinander in der Offensive ist für mich so gut wie gar nicht vorhanden.

    Ich glaube man muss jetzt auf Abgangsseite jetzt aktiv werden und dann gezielt auf den offensiven Außen und auf der Linksverteidiger-Position tätig werden. Das war gestern kläglich von Bakker. Denke das weiß auch Seoane und hat es ja auch während des Spiels gegenüber Bakker und dann auch auf der PK entsprechend beantwortet.

    Wir müssen gegen Hoffenheim jetzt den Bock umstoßen !

  • Zum Thema Zeitspiel:


    Das hat ja teilweise schon in der Halbzeit angefangen, da meine ich mich auch an eine Ansage des Schiris erinnern zu können.


    Gikiewicz hat ja später noch gelb bekommen, kurioserweise in einer Szene, wo ich es ihn noch nicht mal vorgeworfen habe. Aber da gab es eine Szene, wo ich nicht mehr weiß, ob es vor oder nach der gelben war. Da hat den Handschuh glaube ich ausgehabt und ne Ewigkeit benötigt. Das war für mich sowas von gelb.

    Schade, dass noch nie (glaube ich) jemand für so krasse Zeitspiel geflogen ist. Dann würde das mal aufhören bei den Spielern.

  • @Wilibert 1967 - man sollte also gar nicht erst anpfeifen, damit man sich zu Beginn (Start) nicht schon unter Druck setzt? Gute Idee!! Dann könnte man sich länger in den massenhaften Erfolgen der Vorbereitung suhlen. Da waren wir richtig gut, schön wars.. Gegen eine ital. Mannschaft gewinnen und gegen die Griechen nicht verloren.. Andrich jetzt zum Kapitän ernennen - wenn der überhaupt will - und gucken ob der nochn Bruder hat, der irgendwie laufen kann.. oder jemanden kennt, der Bock hat.. Und dann gehma da Sa. wieder hin und .. weiter weiter, immer weiter..

    Ich meine damit, dass wir den Start - in Dortmund sogar die ganze erste Halbzeit - verpennen!

  • Die Sache an der Torausslinie war eine Frechheit. Immer wieder das Bein aufs Spielfeld geschoben und als es dann weiter ging, hüpft er wie ein junges Reh. Das wollen Sportler sein?

  • Effektive Spielzeit einführen. Dann können sich alle über den Platz winden und wenn sie fertig sind, läuft die Zeit weiter.

    Zeitspiel ist jedoch nicht nur, wenn es die Gegner machen. Sollte Bayer mal in der Situation sein zu führen, wäre es vermutlich ähnlich. Aber bei der derzeitigen Chancenverwertung sehe ich dieses „Problem“ nicht.