DFB Pokal 2022/2023, 1. Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen 4:3 (3:2) (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde)

  • Bin auch im höchsten Maße angefressen. Der einzige machbare Titel, der hier so proklamiert wird seit Jahren, schon vor Saisonstart einfach in die Tonne getreten. Aber wäre andererseits auch übermäßig überrascht, wenn ich nicht schon ein paar Bayer-Jahre und Enttäuschungen mitgemacht hätte. Aber mittlerweile können wir sogar einige negativen Erlebnisse noch toppen und uns selber übertreffen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bin auch im höchsten Maße angefressen. Der einzige machbare Titel, der hier so proklamiert wird seit Jahren, schon vor Saisonstart einfach in die Tonne getreten. Aber wäre andererseits auch übermäßig überrascht, wenn ich nicht schon ein paar Bayer-Jahre und Enttäuschungen mitgemacht hätte. Aber mittlerweile können wir sogar einige negativen Erlebnisse noch toppen und uns selber übertreffen.

    Stimmt. Nächstes Jahr fliegen wir gegen Germania Reusrath raus. Kriegen wir hin, 100%

  • Böse Unterstellung, aber war es vielleicht auch ein wenig Absicht?


    Rein unternehmerisch gedacht.

    Wie realistisch ist ein Pokalgewinn,

    wie viele Ressourcen sparen wir ein, durch ein frühzeitiges Aus.


    Ein Gewinn ist eher Fan-Goddie, finanziell nicht wirklich attraktiv, potentielle Neuzugänge lockt man damit auch nicht.


    Also Scheiß drauf,

    Championsleague ist wichtiger.

    Wenn man da verkackt, Business as usual...


    Meisterschaft?

    Interessant für die Medien, mehr nicht.


    Also, vielleicht als richtig gemacht?

    Früh rausfliegen, Kräfte bündeln und in der Liga möglichst lange oben mitspielen?


    Tja, in heutiger Zeit nennt man das wohl schwurbeln. Verschwörungstheorien unterstützen und Schwachsinn schreiben ..


    Betriebswirtschaftlich und ökonomisch aber gar nicht mal so abwegig....

  • Ich glaube wir sind tatsächlich das einzige Team in der BL was sich regelmäßig im DFB Pokal blamiert. Das ist doch wirklich nicht mehr normal. Egal welcher Trainer oder wer in der GF sitzt, wir fliegen wirklich einfach regelmäßig gegen so Underdogs raus. Das eine „Corona Finale“ gegen die Bayern mal ausgeklammert.

  • Ich bezweifle einfach die These von Shannon-77 - daran glaube ich nicht.. niemand lässt sich mit Absicht als peinlicher Verlierer darstellen! Das Spiel holt den Verein in die Realität zurück und zeigt wie schwer es werden wird, überhaupt wieder in die CL zu kommen. (RB, FCB, BVB, SGE, Union..) Die sollten vor Pokalspielen generell keine Statements mehr abgeben. Auferlegtes Interviewverbot vom Verein ab Runde1. Ich verstehe die Frustration aller Bayer Fans. Der Pokal ist so ziemlich das einzig Denkbare, das man gewinnen kann.. Daher ist für Realisten die Saison schon vorüber.. Dennoch hat die Buli noch nicht begonnen.. Ich lasse mir die Euphorie noch nicht nehmen.. X/

  • Der heißt Alexander Papp. Aber ansonsten bin ich bei Dir.


    Nach so einer Niederlage müssten die so ne Ansage bekommen, dass die Ohren klingeln. Aber ich befürchte, es gibt nur ein " na,na, das war aber nicht so gut"

    Die Truppe hätte gegen unsere Frauennationalmannschaft garantiert 5:1 verloren. Wobei das 5:1 ein Eigentor der Torhüterin gewesen ist.


    Die schaue ich mir heute Abend um 18:00 wieder an, die kämpfen rennen, helfen sich gegenseitig und haben auch den Willen was gewinnen zu wollen. Das macht wieder Spass

  • Die Pussys würden auch gegen England in Wembley verlieren heute. Es ist und bleibt eine Schönwetterkomforttruppe.

    In meinem Alter muss ich bald zu den Bayern wechseln, wenn ich noch Titel feiern will.

  • Sehe nur Positives beim Ausscheiden aus dem Pokal. Eine Mehrfachbelastung ist weg, man kann sich auf die Liga und Champions League kozentrieren. Zudem werden sich weniger Spieler duch übermotivierte Gegner aus unteren Ligen verletzen. Pokal ist doch völlig egal, wenn in den anderen Wettbewerben gut performt wird. Vielleicht sieht das die Chefetage genau auch so. ;)

  • Sehe nur Positives beim Ausscheiden aus dem Pokal. Eine Mehrfachbelastung ist weg, man kann sich auf die Liga und Champions League kozentrieren. Zudem werden sich weniger Spieler duch übermotivierte Gegner aus unteren Ligen verletzen. Pokal ist doch völlig egal, wenn in den anderen Wettbewerben gut performt wird. Vielleicht sieht das die Chefetage genau auch so. ;)

    Sehe ich nicht so, in der Champions League Gruppen Phase ist eh danach wieder Schluss. Im Pokal hätte man weit kommen können,und sich nicht blamiert wie jetzt. Hier wird sich niemals was ändern im Verein.Die Saisoneröffnung können die sich sparen, da geh ich lieber zur Kirmes Opladen 😜