UEFA Champions League 2022/2023

  • sehr ausgeglichene Gruppe. Da ist von Gruppensieg bis Platz 4 wirklich alles drin

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ohne despektierlich sein zu wollen, Brügge müssen wir schon hinter uns lassen. Porto sehe ich nicht schlechter als uns, das wird voraussichtlich der Kampf um Platz zwei.

    Atlético KANN man sicher auch schlagen bzw. hinter sich lassen. Sehe das wie BayerMania87 im Prinzip. Da kann wirklich alles passieren, gerade in unserer aktuellen Verfassung. In knapp zwei Wochen geht's ja auch schon los.

  • Atlético KANN man sicher auch schlagen bzw. hinter sich lassen. Sehe das wie BayerMania87 im Prinzip. Da kann wirklich alles passieren, gerade in unserer aktuellen Verfassung. In knapp zwei Wochen geht's ja auch schon los.

    Ja das ist ja immer so, wir haben Atlético bei uns auch schon zweimal geschlagen. Ist nur meines inneres Anspruchsdenken, dass man hier als mindestens Dritter rausgeht. Aber ja, die aktuelle Form macht es weniger ausrechenbar.

  • Weiß jemand wann die Terminierungen kommen?

    Vorige Saison wurden sie am Freitag, 27.08.2021 publik.

    Der Start der Gruppenphase war zweieinhalb Wochen später, am Dienstag, 14.09.2021.


    Die Gruppenphase 2022/23 startet am Dienstag, 06.09.2022.

    Da das Zeitfenster zwischen Auslosung und Start gegenüber der Vorsaison bereits um eine Woche verkürzt ist und die Reiseplanung der Auswärtsstarter damit ohnehin schon unter enormem Zeitdruck steht, müssten die Termine noch im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht werden.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Vorige Saison wurden sie am Freitag, 27.08.2021 publik.

    Der Start der Gruppenphase war zweieinhalb Wochen später, am Dienstag, 14.09.2021.


    Die Gruppenphase 2022/23 startet am Dienstag, 06.09.2022.

    Da das Zeitfenster zwischen Auslosung und Start gegenüber der Vorsaison bereits um eine Woche verkürzt ist und die Reiseplanung der Auswärtsstarter damit ohnehin schon unter enormem Zeitdruck steht, müssten die Termine noch im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht werden.


    Das ist nicht korrekt.

    In der vorherigen Saison wurden die Terminierungen am Samstag, 28.08.2021 veröffentlicht.


    Und ich denke so wird es auch dieses Jahr sein. Heute rechne ich mit keinen Terminen.

    Was auch Sinn macht.

    Man hat ja heute noch die Europa League und Conference League Auslosung.

    Dann stellt man für alle drei Wettbewerbe den Spielplan fest. Dort müssen ja Dinge berücksichtigt werden wie das zwei Teams aus einer Stadt nicht in der selben Woche/Tag ein Heimspiel haben sollen etc.


    Ich denke morgen Vormittag sollten die Termine veröffentlicht werden.

  • Gestern im Auslosungsstream von PrimeVideo wurde gesagt, die Spiele würden heute im Laufe des Tages genauer terminiert. Aber wie gut die Infos von denen sind kann ich nicht sagen. Zudem könnte die Veröffentlichung dieser Terminierung ja auch trotzdem zu späterem Zeitpunkt erfolgen.

  • Nur mal so am Rande…Wir haben 4 Pflichtspiele hintereinander verloren !!! Gegen einen Drittligisten und einen Abstiegsanwärter ! …Ich sehe grad Null Punkte nach 6 Spielen in der CL, da ist nix mit EL …Aber träumt ihr mal…

    anderer Wettbewerb. Wir haben viele Spieler die sich auf der Bühne CL den großen Vereinen präsentieren wollen. Da werden plötzlich einige Spieler wieder mehr laufen können als im Ligaalltag

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nur mal so am Rande…Wir haben 4 Pflichtspiele hintereinander verloren !!! Gegen einen Drittligisten und einen Abstiegsanwärter ! …Ich sehe grad Null Punkte nach 6 Spielen in der CL, da ist nix mit EL …Aber träumt ihr mal…

    Ja genau, und wenn der Trend in der Bundesliga so weiter geht, haben wir am 34. Spieltag auch noch 0 Punkte :LEV14 Sorry, jeder kann ja so pessimistisch sein, wie er will, aber warum schreibt man so einen Müll? :LEV7

  • Ich denke mit Porto befinden wir uns auf Augenhöhe. Athletico ist zu Hause schlagbar, aber da muss vieles passen. Gegen Brügge sollten eigentlich beide Spiele gewonnen werden, sonst brauchen wir gar nicht über das Achtelfinale sprechen.

    Ich finde dennoch, die Losfeh hat es gut mit uns gemeint und uns eine Chance aufs Achtelfinale zugelost.

  • Die Reiseplanung der Auswärtsfahrer ist den UEFA-Bonzen doch sowas von egal

    Die Reiseplanung der Fans mal außen vor:

    Was wirklich pressiert, ist die Reiseplanung jener Teams, welche am 6./7. September auswärts antreten sollen, und deren Tross die UEFA für die Reiseplanung somit ein Zeitfenster von Stand heute gerade mal 10 Tagen zumutet.

    Eine Frechheit so was.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ohne despektierlich sein zu wollen, Brügge müssen wir schon hinter uns lassen. Porto sehe ich nicht schlechter als uns, das wird voraussichtlich der Kampf um Platz zwei.

    Klares Ziel auf jeden Fall... aber Brügge hat hier und da auch schon Überraschungen geschafft (erinner mich an ein Remis in Madrid?).