Winterpause Saison 2022/2023

  • Pohjanpalo hat sich bislang lediglich auf Zweitliganiveau beweisen können. Und auch da sind seine Defizite beim Spiel mit dem Ball verheerend gewesen. Für uns ein absolut ungeeigneter Spielertyp. Dass Bravo deutlich stärker einzuschätzen ist war nun wirklich offensichtlich. Aber ihr habt das Spiel vermutlich gar nicht gesehen.

    Union hat doch in der ersten Liga gespielt. Anscheinend hast du seine Spiele nicht gesehen. In der Türkei hat er ja auch geliefert. Also liegst du ja objektiv falsch. Das Spiel habe ich gesehen und ich habe eine schwache Duisburger Mannschaft gesehen und einen Bravo der seine Chancen gut genutzt hat. Allerdings ist ein Testspiel doch keine valide Grundlage um so eine Aussage zu treffen.


    Pohjanpalo ist halt der klassische Knipser. Das hat er auch bei uns bewiesen. Allerdings fehlen entscheidende Komponenten, um sich bei uns durchzusetzen.


    Bei Bravo kann man es doch gar nicht einschätzen, der Junge hat lediglich gegen Karlsruhe einen Einsatz gehabt. Der Rest hat in der U19 stattgefunden.

  • Es ist nur so dass Bravo deutlich mehr Potential aufweist und dafür die Spiele braucht. Bei Joel weiß man was man erwarten kann, einige Jokereinsätze in denen er ein paar Treffer erzielen dürfte. Bei Bravo kann es auch wieder sein dass er Chancen versammelt. Jedoch hat er langfristig viel mehr Potential und die Chancen muss man ihm geben. Natürlich kann aus ihm auch ein Selke werden, allerdings eben auch ein internationaler Topstürmer. In seiner Altersklasse gibt es in Europa jedenfalls wenige bis gar keinen besseren Mittelstürmer. Daher muss und wird man schon diese Saison auf Bravo setzen. Mal sehen was dabei rauskommt

  • Es ist nur so dass Bravo deutlich mehr Potential aufweist und dafür die Spiele braucht. Bei Joel weiß man was man erwarten kann, einige Jokereinsätze in denen er ein paar Treffer erzielen dürfte. Bei Bravo kann es auch wieder sein dass er Chancen versammelt. Jedoch hat er langfristig viel mehr Potential und die Chancen muss man ihm geben. Natürlich kann aus ihm auch ein Selke werden, allerdings eben auch ein internationaler Topstürmer. In seiner Altersklasse gibt es in Europa jedenfalls wenige bis gar keinen besseren Mittelstürmer. Daher muss und wird man schon diese Saison auf Bravo setzen. Mal sehen was dabei rauskommt


    Dass er viel Entwicklungspotenzial hat ist unbestritten. Behauptet ja auch keiner etwas anderes. Joel ist mittlerweile 28. Ich hoffe er bekommt noch einen guten Vertrag und spielt Stamm. Nicht bei uns, aber vielleicht bei einem Verein der attraktiver als Rize ist…


    Zu Bravos Einsatzzeit: Das kann ich mir aktuell nur vorstellen, wenn wir viele Verletzungen haben. Schick, Azmoun und Hlozek stehen vor Bravo. Insbesondere, wenn Wirtz wieder fit ist, wird der Konkurrenzkampf weiter zunehmen.

  • Pohjanpalo wurde vor 9 Jahren verpflichtet und hat hier nie auch nur irgendwas erwähnenswertes geleistet. Den ein oder anderen Glanzmoment hatten Hegeler oder Yurchenko auch. Dass ein Bravo da mit 17 schon deutlich besser ist, ist nahezu offenkundig. Vor allem wenn man auf Attribute mit Ball und Anlaufverhalten abstellt.


    Aber hier ist es ja Usus, dass langjährige Ersatz- oder Reservespieler hochgejubelt werden.

  • Pohjanpalo wurde vor 9 Jahren verpflichtet und hat hier nie auch nur irgendwas erwähnenswertes geleistet. Den ein oder anderen Glanzmoment hatten Hegeler oder Yurchenko auch. Dass ein Bravo da mit 17 schon deutlich besser ist, ist nahezu offenkundig. Vor allem wenn man auf Attribute mit Ball und Anlaufverhalten abstellt.


    Aber hier ist es ja Usus, dass langjährige Ersatz- oder Reservespieler hochgejubelt werden.

    Bayer_und_der_ofc: Man könnte meinen, dass man dich sowieso nicht mehr auf die Seite von Pohjanpalo hieven könnte, du bist nicht unbedingt extrem überzeugt von Bravo, du hast einfach scheinbar keinen Bock mehr auf Joel und ihn schon abgestempelt, deshalb wird jeder Konkurrent erstmal ohne Nachweis hochgelobt :wacko:. Bravo wird hoffentlich seine wenigen Chancen nutzen, nach dem Kurzeinsatz gegen den KSC? wird es umso schwerer für ihn. Ich wünsche beiden Spielern viel Glück und Erfolg, das richtige Timing für einen anderen starken Club!

  • Pohjanpalo hat sich bislang lediglich auf Zweitliganiveau beweisen können. Und auch da sind seine Defizite beim Spiel mit dem Ball verheerend gewesen. Für uns ein absolut ungeeigneter Spielertyp. Dass Bravo deutlich stärker einzuschätzen ist war nun wirklich offensichtlich. Aber ihr habt das Spiel vermutlich gar nicht gesehen.

    wat Bravo am/mit Ball gemacht hat war schon sehr sehr stark , ist aufjedenfall ne TOPbesetzung für Stürmer Nummer 4


    Die Tore waren mir da egal , wobei das 3te hatte schon was von Schick :LEV2 :)


    ach ja der Junge ist 17 nur ma so

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Das an Hlozek "über Jahre" kein Weg vorbei führen soll finde ich gewagt angesichts der Tatsache, dass er noch nicht eine Minuten für uns gespielt hat.

    Abgesehen davon werden alleine ob der Dreifachbelastung Viele eine Chance bekommen müssen.

  • Warum muss eigentlich jede Spielerdiskussion ein entweder-oder sein, bei dem ein Spieler die volle Granate ist und der andere die letzte Graupe.


    Pohjanpalo hat hier als Knipser mit spannender Quote angefangen, aber es hat halt - wegen der Verletzungen, wegen dem Mangel an allerletzter Klasse, weil er der falsche Spielertyp ist? - nie für den ganz großen Durchbruch gereicht; im Bereich zweite deutsche oder kleinere internationale Liga kommt er mit dem, was er hat, hingegen gut klar. - Meine Vermutung: Hätten wir eher auf einen Spielertyp Strafraumstürmer gesetzt und hätte er sich ein paar mal weniger verletzt, wäre er hier eine gute Nummer 2 geworden im Sturm (und Alario btw die klare Nummer 1).


    Aber wir suchen halt eher den Typen des mitspielenden Stürmers. Da haben wir jetzt mit Schick die perfekte erste Wahl, mit Azmoun eine gute Nummer 2. Pohjanpalo kann man als Knpiser immer im Kader haben, aber großartig was reißen wird er hier nicht. Bravo als Versprechen für die Zukunft aufzubauen, macht vermutlich deutlich mehr Sinn, auch wenn der Junge von der reinen Leistungsfähigkeit her vermutlich einem gestandenen Erstliga- und Nationalspieler wie Pohjapalo noch nicht das Wasser reichen kann.


    Aber die Anlagen sind groß, gerade auch was unsere Anforderungen an einen Stürmer angeht. Insofern würde ich persönlich ganz schmerzfrei Bravo als Stürmer Nummer 3 aufbauen - zur Not können ja auch die Herren Hlozek und Adli und sogar Paulinho auf der 9 ran - und Pohjanpalo abgeben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Junge sich selbst hier auf die Bank/Tribüne setzen wollen wird.

  • Ich fand Bravo auch sehr beeindruckend und vor allem auch körperlich mit 17 Jahren schon sehr nah am Profi-Level dran. Ich glaube, wir haben da eine richtige Granate schlummern, die man am besten so früh wie möglich an den Profi-Kader heranführen sollte.

  • Er wäre gekommen, wenn es knapper zugegangen wäre. Um den Harndrang beim Gegner zu erhöhen mit seiner 00 Trikotnummer. :bayerapplaus

    Finde das Bashen gegen Weiser inzwischen unwürdig. Auch vom Verein, Nummer 00, kein Trainingslager. Der Mann hat einen Top Vertrag zu Unrecht erhalten. Ich würde eher mal fragen, wie es zu diesem Ve rtrag kommen konnte. Wer übernimmt Verantwortung dafür? Offenbar niemand, dann lieber auf Weiser draufhauen...

  • Kein Trainingslager für Weiser? Fährt er Donnerstag nicht mit?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Reisekosten? Für 1 Person? Bei so einer riesigen Entourage, die in TL fährt?



    Ich hoffe eher, dass das Fernbleiben einzeichnen dafür ist, dass diese Geschichte ein Ende findet.


    Ansonsten stimmt ich Bender zu. Die Schuld ist hier beim damaligen Verantwortlichen zu suchen….

  • Laut kicker fährt er nicht mit. völlig richtige Entscheidung, wenn man mit ihm nicht plant, alleine schon um die Reisekosten usw. einzusparen

    Okay. Danke. Hab ich nicht mitgekriegt. Mmh, macht für mich Sinn. A) der Verein setzt klar ein Zeichen B) will jetzt nicht von Spionage sprechen, aber es macht kein Sinn nen Spieler in taktische Abläufe einzuweihen, der wohl am Ende bei der Konkurrenz landet. C) würde nicht von Mobbing sprechen.


    PS: was das Forum betrifft, der Weiser-Running-Gag hal langsam nen Bart

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn Weiser seinen Vertrag aussitzt, ist es eine Entscheidung die ich aus finanzieller Sicht nachvollziehen kann. Vertraglich steht ihm das zu und bei ner Bezahlung von kolportierten 3,5 Mio., die ihm Boldt reingeschrieben hat, ist es auch nicht verwerflich. Aus sportlicher Sicht ergibt es für ihn natürlich keinen Sinn und für den Bayer schonmal gar. Deshalb wäre es Quatsch ihn mit ins Trainingslager zu nehmen - dann lieber einen mehr aus der U19 hochziehen und zukunftsorientiert für den Verein denken. Und vielleicht findet man am Ende doch noch ne Lösung mit ner Abfindung die allen ein bisschen weh tut, mit der aber alle Parteien am Ende leben können.

  • nur zur info , mal abgesehen vom sportlichen und finaziellen.


    der mann ist als einziger ungeimpft, was das bedeutet wenn er überall mitmachen würde ist wohl jedem bekannt


    und möchte nicht wissen wie gross der aufschrei hier ist wenn 3-5 spieler in quarantäne müssten


    Völlig Richtig ihn nirgendwo mitzunehmen

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Renato13

    Klar, kostet alles Geld und der Spieler ist komplett außen vor. Gerade angesichts des fürstlichen Gehalts von Mitch sollte jede Möglichkeit zur Einsparung geprüft werden. Wo ist der Sinn dahinter ihn mitzunehmen?

    Naja der Sinn dahinter wäre, dass man sich zumindest die Möglichkeit offen lässt, ihn ins Team zu integrieren.

    Natürlich wird jetzt betont, dass er keinerlei Rolle spielen soll. Das ist auch richtig so. Aber wenn der Fall X eintreten sollte, man unzählige Verletzte Spieler hat, dann wird Man ihn ja nicht aus falschem Stolz auf der Tribüne schmoren lassen, obwohl man ihn als Notlösung doch gebrauchen könnte.

    Auch wenn viele Kommentare anders vermuten lassen, sprechen wir hier ja nicht von einem Spiele aus einer Thekenmannschaft sondern von einem (zugegebenermaßen unterdurchschnittlichen) Fußballprofi….

  • Das man auch als geimpfter Corona bekommen kann ist doch wohl mittlerweile jedem klar... Also Schwachsinn den Mitch nicht mitzunehmen - eher spielt die Hoffnung mit das er ein Einsehen hat und mit nem kleinen Handgeld gen Bremen zieht.

  • Naja der Sinn dahinter wäre, dass man sich zumindest die Möglichkeit offen lässt, ihn ins Team zu integrieren.

    Natürlich wird jetzt betont, dass er keinerlei Rolle spielen soll. Das ist auch richtig so. Aber wenn der Fall X eintreten sollte, man unzählige Verletzte Spieler hat, dann wird Man ihn ja nicht aus falschem Stolz auf der Tribüne schmoren lassen, obwohl man ihn als Notlösung doch gebrauchen könnte.

    Auch wenn viele Kommentare anders vermuten lassen, sprechen wir hier ja nicht von einem Spiele aus einer Thekenmannschaft sondern von einem (zugegebenermaßen unterdurchschnittlichen) Fußballprofi….

    Sollte die Not so extrem sein wird man eher auf einen vereinslosen Spieler oder einen Jugendspieler setzen als auf Weiser. Die einzige Position, auf der so eine Not entstehen könnte, wäre RV. Und da kann man Weiser nicht aufstellen.