1.Fußball-Bundesliga

  • Das immer hektischer ausufernde Fußballgeschäft frisst seine Übungsleiter.

    Erst 3 Spieltage rum, und schon 2 Trainer gefeuert.

    Neuer Bundesliga-Rekord?


    Kann sein, aber der Hammer von Trainer "Tünn" Schumachers historischem (2.Liga)-Rausschmiss durch Fortuna Kölns "Paten" Schäng Löring während einer Halbzeitpause im Dezember 1999 ist einfach nicht zu toppen:

    "Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wixxer!"

  • Wobei Seoane da nicht so wirklich reinzählt. Der ist ja irgendwie überfällig. Der hat ja nicht erst jetzt einen radikalen Leistungseinbruch / Nichtleistung seiner Mannschaft zu verantworten.

    Aber trotzdem ein komischer Zeitpunkt.


    Die letzte Saison war ja schon so wie so nunmal war und auch da hatte man jetzt nicht den Eindruck, dass es nur Klick machen muss und es geht hoch hinaus.

    Dann waren die ersten zwei Spieltage auch nicht prickelnd, aber dann gabs eine lange Pause, wo ein neuer Mann viel Zeit gehabt hätte und nicht sooooo viele Nationalspieler vermutlich unterwegs wären. Heimspiel gegen Bremen wäre dann ein schöner Auftakt gewesen. Jetzt hat der neue ne Woche Zeit und dann Leverkusen und Frankfurt als ersten zwei Spiele. Durchaus möglich das du beide verlierst und dann mitm Rücken zur Wand schon stehst und unbedingt was gegen Freiburg holen musst.

  • Naja, immerhin 15 - mehr weniger als erfolgreiche- Jahre Coach im Jugendbereich. Den Ausrutscher im Lizenzbereich will ich mit dem Mantel des Schweigens bedecken. Seit offiziellem Rentnerdasein seit 3 Jahren vor lauter Langeweile hier im Forum. Fachlich und charakterlich aber immer noch der alte.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Bei Mönchengladbach ging in dem Moment bergab, als sich Kleindienst verletzt hat. Vorher waren die drauf und dran sich für Europa zu qualifizieren.

    Am Sonntag wird Kleindienst meines Wissens auch nicht dabei sein. Polanski wird vielleicht die Lethargie stoppen, aber Wunder kann er auch nicht verbringen. Sorgen bereitet mir nur unser defensives Mittelfeld durch die unsinnigen Platzverweise und die Verletzung von Palacios.

  • Sorry, aber ich bin echt froh, dass du kein Trainer bei uns bist.

    Ich wäre ja schon froh, wenn der Trottel hier kein Forist wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn wir auch annähernde an den Auftritt vom Freitag anknüpfen können, sollte Gladbach überhaupt kein Problem darstellen.

    Mir gefallen die neuen langen Bälle von Bayer, Schick als klassischer 9er mit dem Rücken zum Tor, der die punktgenauen Abschläge von Flekken auf die Außen verteilt. Xabi wäre sicher auf die Idee gekommen, aber mit Lukas war das einfach nicht möglich. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die weitere Saison.

  • Wenn wir auch annähernde an den Auftritt vom Freitag anknüpfen können, sollte Gladbach überhaupt kein Problem darstellen.

    Mir gefallen die neuen langen Bälle von Bayer, Schick als klassischer 9er mit dem Rücken zum Tor, der die punktgenauen Abschläge von Flekken auf die Außen verteilt. Xabi wäre sicher auf die Idee gekommen, aber mit Lukas war das einfach nicht möglich. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die weitere Saison.

    Bei allem Respekt, Xabi wollte vor allem eines: Kontrolle! Ob da jetzt lange Abschläge das präferierte Mittel für ihn gewesen wären, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!

  • Bei allem Respekt, Xabi wollte vor allem eines: Kontrolle! Ob da jetzt lange Abschläge das präferierte Mittel für ihn gewesen wären, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!

    Ich meine damit nicht, dass wir grundsätzlich immer so spielen sollten. Aber allein die Option, dieses Konzept im Bedarfsfall umsetzen zu können, ist ein großer Vorteil. Ob gegen Atalanta im Europa-League-Finale oder in vielen Partien gegen Bayern, wenn der Gegner unser Aufbauspiel unterbindet, lässt sich mit genau so einem Ansatz überraschend zuschlagen.

  • Xabi wollte vor allem eines: Kontrolle! Ob da jetzt lange Abschläge das präferierte Mittel für ihn gewesen wären, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!

    Stimmt, und mit seiner Idee, auf dem "Bielefelder Alm" genannten Acker sowohl das gewohnte kontrollierende Flachpassspiel als auch lange Abschläge von Lukas komplett sein zu lassen und statt dessen im gesamten Spielaufbau grundsätzlich nur lange und hohe Bälle zu schlagen, hat Xabi aber so was von ins Klo gegriffen. :LEV11

    Ist vorbei, Schwamm drüber.