1.Fußball-Bundesliga

  • Jemandem, der sich eine FC-Meisterschaft vorstellen kann, sollte schön ruhig sein, wenn es um die Liebe zum Fußball geht :LEV14 husch husch ins BVB/FC-Forum

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Krass, was für eine gesammelte Abneigung gegen den BVB hier... Wie kann man nur so sehr was gegen die haben, dass man lieber die x-te Meisterschaft der Bayern vorzieht. Also wer kein Problem damit hat, dass nur noch Bayern Meister wird, der hat den Fußball nie geliebt...

    Es geht nicht darum, wer wem was gönnt.

    Es nervt nur, dass Du das hier Fahne schwenkend abfeierst. Warum gehst Du nicht ins BVB Forum und feierst da, statt uns damit zu nerven?

  • Du Hund bist unerträglicher als Artemis und Pascalwerkself zusammen. Und das ist mein Ernst.

    Hoffentlich tust du dir was an, wenn der scheiß BVB nicht Meister wird.

    Oh Mann, die Leute haben hier echt schwerwiegende Probleme mit dem BVB, wenn man mit Mitfiebern-Bekundungen für sie unerträglicher als der blaue Balken wird, der NUR zusammenhangslosen Mist schreibt... :LEV7


    Und bereits das 5:0! GEIL GEIL GEIL!!! :love: Das wird denen hofftl. nochmal richtig Aufschwung im Meisterschaftskampf geben. Für mich aktuell der BVB in stärkerer Verfassung als der FC Bayern.

  • Die sich anbahnende hohe Niederlage der Wolfsburger (sowie die der Mainzer, Frankfurter) ermöglicht uns einerseits Schadensbegrenzung für Freitag, andererseits schmerzt die Niederlage/der Punktverlust noch mehr.

    Genau das auch noch! Dass Wolfsburg so auf die Fresse kriegt, spielt doch auch uns krass in die Karten! So kann man Platz 6 halten. Aber hier sind die Leute so BVB-Hass-zerfressend, dass sie sich nur darüber aufregen, dass der BVB gewinnt und wie Wolfsburg sich auseinaner nehmen lässt. Eig müsste das ganze Forum sich freuen, dass der BVB gegen Wolfsburg gewinnt, da sie unsere direkten Konkurrenten um Platz 6 sind :wacko:

  • Genau das auch noch! Dass Wolfsburg so auf die Fresse kriegt, spielt doch auch uns krass in die Karten! So kann man Platz 6 halten. Aber hier sind die Leute so BVB-Hass-zerfressend, dass sie sich nur darüber aufregen, dass der BVB gewinnt und wie Wolfsburg sich auseinaner nehmen lässt. Eig müsste das ganze Forum sich freuen, dass der BVB gegen Wolfsburg gewinnt, da sie unsere direkten Konkurrenten um Platz 6 sind :wacko:

    Halts Maul jetzt!!!!

    Ich finde es gut, dass Dortmund heute gewinnt, gerne auch noch 7:0, 8:0.

    Umso schmerzlicher wird es, wenn die Bayern Meister werden, was ich mir natürlich wünsche. Lieber 82x Bayern als 1x Dortmund, Leipzig oder Köln.

  • Aber hier sind die Leute so BVB-Hass-zerfressend, dass sie sich nur darüber aufregen, dass der BVB gewinnt und wie Wolfsburg sich auseinaner nehmen lässt. Eig müsste das ganze Forum sich freuen, dass der BVB gegen Wolfsburg gewinnt, da sie unsere direkten Konkurrenten um Platz 6 sind

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der BVB eigentlich in der Primera Division in Spanien spielen müsste und außerdem den absoluten Starverteidiger und Publikumsliebling Ömer Toprak für geschenkte 12 Millionen bunte Zettel bekommen hat.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gegen Wolfsburg bereits 3:0 zu führen, ist schon ne Ansage, während Bayern sich gegen Werder total einen abgemüht hat. Heja BVB! :LEV3

    Umso ärgerlicher, dass der klare Elfmeter gegen Bochum nicht gegeben wurde, sonst wäre man vllt jetzt schon Tabellenführer... Hoffe Leipzig kann Bayern iwie Punkte abluchsen. Dann könnte es vllt wirklich endlich mal wieder was werden mit einem anderen Meister als den Bayern. Das wäre so geil!!! :LEV3

    ich möchte dir das noch mal erklären. früher -so vor 40-15 jahren- fand ich auch immer gut,wenn andere teams als die bayern meister wurden. und spannung oben und unten hab ich mir auch immer gewünscht,da ich als wochenenda´rbeiter oft die wdr-konferenz hörte ;)


    nach einer entwicklung der häme gegen bayer04, und überschäumende mainstreamfreude ,wenn dann also mal ein anderer in einem von 20 jahren meistert, kann von mir aus bayern münchen noch 50 jahre lang meister werden. es sei denn, der bayer04 könne das mal durchbrechen, wo ich aber nicht wirklich mehr dran glaube.


    dieses jahr drücke ich allen vereinen den daumen,die uns weiterhelfen auf platz 6 zu kommen : heute dortmund und gegen mainz dortmund. freiburg gegen wolfsburg, frankfurt gegen mainz etc


    grundsätzlich kann dann am letzten spieltag münchen die elfte serienm klarmachen, hauptsache mainz verliert in dortmund.

    es sei denn....wir machen durch 2 siege gegen gladbach und stuttgart vorher platz 6 klar.


    es sei dir unbenommen, andere symphatieen zu hegen. aber du tust weder dem bayer noch der bundesliga einen gefallen.


    sollte dortmund wirklich real das kleine wunder schaffen, dann haben sie es sich aber auch verdient. und das würde ich gerne anerkennen, so wie ein hoffentlich leipziger pokalsieg.

  • unbenommen, andere symphatieen zu hegen. aber du tust weder dem bayer noch der bundesliga einen gefallen.

    Wie bitte...?


    Einem Verein oder der Bundesliga keinen Gefallen tun, weil man sich Sieg oder Niederlage wünscht!


    Und für son`n Blödsinn gibts vom Chef-Koch noch`n Herzchen?


    Schlimmer als Kindergeburstag im Altenheim!


    :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Die sich anbahnende hohe Niederlage der Wolfsburger (sowie die der Mainzer, Frankfurter) ermöglicht uns einerseits Schadensbegrenzung für Freitag, andererseits schmerzt die Niederlage/der Punktverlust noch mehr.

    Ja, das war sehr wichtig. Ich rechne erstmal nicht mit einem Titel und wäre über Teilnahme am internationalen Wettbewerb sehr froh. Selbst wenn es nur die ECL am Ende werden würde.


    Meine persönliche Einschätzung in der Liga:

    Theoretisch ist bei uns noch Platz 3-10 möglich.
    Realistisch für mich landen wir auf Platz 6 oder 7.


    Nach oben:

    Für Platz 5. müssten wir erstmal alle unsere restlichen Spiele gewinnen.

    Umgekehrt müsste entweder Leipzig alles verlieren oder einer von Union oder Freiburg nur einen Punkt in den letzten Spielen holen.

    Die Kombination macht es für mich nicht mehr möglich. Für Platz 4 oder 3 braucht es noch größere Wunder.


    Nach unten:

    Gladbach ist nur komplette theoretischer Möglichkeit, dafür müssten wir restlichen Spiele hoch verlieren und sie hoch gewinnen.

    Dass einer von Wolfsburg, Mainz oder Frankfurt noch an uns vorbeizieht, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

    Dass zwei oder gar alle drei vorbeiziehen, müsste restliche Saison schon sehr schlecht für uns laufen.


    Darum glaube ich, dass wir am Ende auf Platz 6 oder 7 landen.

    Und falls wir nicht die EL gewinnen, bedeutet dies, dass der Gewinner des DFB-Pokals über internationale Geschäft entscheidet.

    EL, ECL oder gar nichts - je nachdem ob Leipzig oder Frankfurt den Pokal holen.

  • Das Endspiel lässt sich Leipzig auf KEINEN FALL nehmen.


    In der EL scheiden wir gegen Rom aus. Die sind besser!! Man kanns nie genau wissen, aber ich sehe unseren Rom- Chancen bei 30:70.


    Gewinnen wir in Stuttgart sollte das Platz 6 bedeuten. Mit 70:30 Wahrscheinlichkeit. Mein Stuttgart-Tipp lautet dennoch unentschieden. 1:1 oder 2:2. Gibts kein Unentschieden gewinnen wir.


    Möchte noch mal daran erinnern, dass ich ein ziemlich guter Tipper bin (ich denke, das habe ich hier x-fach unter Beweis gestellt. Ich wars, der die Niederlage gegen Japan bei der WM tippte - um nur ein Beispiel zu nennen. Auch die Niederlage gegen Köln hatte ich als Ergebnistipp auf dem Zettel. Selten, das ich am Wochenende mal kein Geld gewinne, SEHR SELTEN sogar!


    Der 6. Platz ist ein super Endergebnis für uns. Es war ja damals von Abstieg die Rede im Forum! Allerdings muss man weit kommen, wenn man 10 Mio verdienen will - wie wir in diesem Jahr.


    Also, keine Panik!


    Top-Chancen auf Platz 6. Wenig Chancen auf EL-Winner. Das wird nix!


    Per Saldo ne gute Saison für uns - egal was noch passiert!

  • ...trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, dann wird euch all das andere obendrein gegeben werden...

    Sehr nervend...

    mag ja sein, das du nen unsichtbaren Freund brauchst, mir persönlich geht so ein Gewese um ein Märchenbuch total auf den Sack !

    Bayerns 50. Meisterschaft tangiert hier niemanden...

    Bullshit !


    JEDER andere außer den Drecksbayern kann (Idealerweise nach uns) Meister werden, kein einziger der restlichen Mitbewerber würde mich mehr ärgern.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!