1.Fußball-Bundesliga

  • Sind die Bayern Nachspielzeittore da auch abgezogen? Haben z.B. gegen Leipzig auch erst in der Nachspielzeit zum Sieg getroffen

    Ja, es wurden bei allen Bundesligaclubs diese Tore heraus gerechnet. Mainz stünde höher und Freiburg tiefer. Viel mehr ergibt sich jedoch nicht daraus. Nur wir hätten halt nur dank des besseren Torverhältnis noch Platz 1. Aber, da wir ja der Meister sind mit diesem unfaßbaren Bayer Momentum, stehen wir halt bei 80 Punkten und sind weiter ungeschlagen. ;)


    Dieses Gen der Bauern ist nun zu uns gewechselt und wird hoffentlich nie wieder verloren gehen.

  • Welchen Sinn hat diese Recherche?

    Einfach Neugier/Interesse und eine nette Spielerei. Weiß nicht was du da jetzt hören willst.


    Warum gibt es beim Kicker Heim- und Auswärtstabellen? Wozu wird eine Liste geführt wer wie viele Tore erzielt hat? Welchen Sinn hat unser halbjährliches Ranking? Wer braucht die ewige Tabelle? Was bringt es jemanden zu wissen wie viele Fans beim Auswärtsspiel dabei sind? Hinterfragst du diese Statistiken auch alle?

  • Einfach Neugier/Interesse und eine nette Spielerei. Weiß nicht was du da jetzt hören willst.


    Warum gibt es beim Kicker Heim- und Auswärtstabellen? Wozu wird eine Liste geführt wer wie viele Tore erzielt hat? Welchen Sinn hat unser halbjährliches Ranking? Wer braucht die ewige Tabelle? Was bringt es jemanden zu wissen wie viele Fans beim Auswärtsspiel dabei sind? Hinterfragst du diese Statistiken auch alle?

    Diese Nachspielzeit Statistik suggeriert bzw. kann suggerieren, dass wir unverschämtes Glück haben. Deshalb gefällt sie mir nicht.

  • Wieso bezeichnet man eigentlich einen Treffer in der Nachspielzeit als "Glück", in der Anfangsviertelstunde aber nicht?

    Die Zuschreibung "Glück" entsteht aus der kurzen Restzeit des Spiels.

    Wenn es in der Anfangsviertelstunde nicht klappt, hätte man auch noch genügend Zeit danach. Innerhalb von 90 Minuten kann man halt ein Tor schießen.

    Bewegen wir uns in der Nachspielzeit muss in einem ganz kurzem Zeitabschnitt das gewünschte Ereignis (Tor) eintreten.

    Wenn man 100 Mal einen Würfel würfelt, wird man immer auch mal die 6 würfeln. Wenn man aber nur noch einen Wurf hat, kann man von Glück sprechen, wenn da ausgerechnet die 6 gewürfelt wird.

  • Ob Ricken sone gute Wahl beim bvb ist?

    Und wie es wohl Kehl gefällt, dass er so rasiert wurde?

    Mmh. Der Chef der Nachwuchsabteilung wird am Sportdirektor vorbei zum Geschäftsführer Sport befördert. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Keine Ahnung..Ist jedenfalls weit verbreitet.

    Rein statistisch fallen die meisten Tore gegen Ende eines Spiels.

    Ist ja eigentlich auch logisch, da dann die Kräfte und damit die Konzentration nachlassen dürften.

    Insofern kann man es eher als "unglücklich" beizeichnen, wenn zum Ende hin keine Tore fallen, oder?

    Insbesondere bei einem Team wie dem unsrigen, welches kontinuierlich gen Abpfiff den Druck zu erhöhen in der Lage ist.

  • Zitat:


    Die Meisterschaft ist Leverkusen nicht mehr zu nehmen. Es geht also nur noch darum, ungeschlagen zu bleiben.

    Die Aussicht darauf treibt die Mannschaft derart an, dass die späten Comebacks längst zu zahlreich sind, um noch als Glück oder Zufall durchzugehen. Der 1:1-Ausgleich in der siebten Minute der Nachspielzeit wurde bejubelt, als wäre es einer der wichtigsten Treffer der ganzen Saison.


    Bayer Leverkusen weiter ungeschlagen: Auf dem Weg zum Mythos
    Rekord, Rekord, Rekord! Nur wer Bestmarken aufstellt, wird wahrgenommen. Hat alles nichts zu bedeuten? So einfach ist es auch nicht, wie Leverkusens Beispiel…
    www.faz.net


    :LEV3