27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:0) (Sonntag, 20.03.2022; 17:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Nein! Dieses ewige Rumgejammer entlarvt nur die Schönwetterfans. Einfach mal die Fresse halten!

    Das Problem ist nur, diese Art von Fans gibt es in jedem Verein. Jeder Verein muss damit leben. Wir haben da kein Alleinstellungsmerkmal, genauso wie es in jedem Verein Fans gibt die alles schlucken. Sie scheinen die besseren Fans zu sein, aber sie müssen auch mit jenen Fans leben die Schwachstellen nicht nur erkennen, sondern auch ansprechen.

    Und leider wirst du auch bei ewigen Nörglern wenig Erfolg haben, in dem du ihnen die „Fresse“ verbietest. :LEV6

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das war ein spannendes Spiel. Das Team hat sich reingehauen, aber die Limitierung ganz vorne war schon deutlich zu sehen.


    Natürlich war das ein glücklicher Sieg. Wolfsburg mit zweimal Aluminium und mehreren Situationen frei vor Hradecky, die sie zum Glück verstolpert haben. Und das 0:1 von Paulinho klappt wohl auch nicht oft so. Aber sei's drum. Fragt am Ende niemand danach. Heute war das Glück mal mit den Tüchtigen, denn unser Team wollte am Ende gewinnen, während Wolfsburg nur nicht verlieren wollte. Und Paulinho gönne ich das von Herzen. Vielleicht endlich ein Schritt nach vorn.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Vorläufige Tabelle nach dem 27. Spieltag


    1 Bayern 27 53 63

    2 Dortmund 27 29 57

    3 Leverkusen 27 25 48

    4 RB Leipzig 27 27 45

    5 Freiburg 27 14 45

    6 Hoffenheim 27 9 44

    7 Köln 27 -2 40

    8 Frankfurt 27 1 38

    9 Union Berlin 27 -5 38

    10 Mainz 05 26 9 37

    11 Bochum 26 -9 32

    12 Wolfsburg 27 -13 31

    13 M'gladbach 26 -15 30

    14 Stuttgart 27 -15 26

    15 Augsburg 26 -15 26

    16 Hertha BSC 27 -31 26

    17 Bielefeld 27 -16 25

    18 Gr. Fürth 27 -46 15

  • Das war ein spannendes Spiel. Das Team hat sich reingehauen, aber die Limitierung ganz vorne war schon deutlich zu sehen.


    Natürlich war das ein glücklicher Sieg. Wolfsburg mit zweimal Aluminium und mehreren Situationen frei vor Hradecky, die sie zum Glück verstolpert haben. Und das 0:1 von Paulinho klappt wohl auch nicht oft so. Aber sei's drum. Fragt am Ende niemand danach. Heute war das Glück mal mit den Tüchtigen, denn unser Team wollte am Ende gewinnen, während Wolfsburg nur nicht verlieren wollte. Und Paulinho gönne ich das von Herzen. Vielleicht endlich ein Schritt nach vorn.

    Ein bisschen viel Schwarzweißdenken. Fans, die nur nörgeln, nerven, aber diejenigen, die alles toll finden, kann ich auch nicht verstehen. Man kann doch auch Mal die Finger in die Wunde legen oder Emotionen zeigen.

    Vereine brauchen das auch unter den Verantwortlichen, siehe Matthias Sammer.

  • Toller Sieg!

    Es war keine Meisterleistung, aber ein wichtiger und am Ende verdienter Sieg. Tolle Aktionen von Paulinho. Wie oft haben wir dieses Spiel verloren und sind abgeschmiert. Negativtrend gestoppt. Jetzt Akku aufladen und weiter gegen Hertha.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • So kann man sich irren

  • Tapsoba hat meine Spielerbewertung sogar in seiner Story geteilt. Was sagste jetzt?

    Glückwunsch! Du bist sehr wichtig, und der Trainer befolgt ja auch schon Deine Aufstellung und Einwechslungen. Weiter so, so kann das noch was werden mit der Meisterschaft :LEV14


    Mannmannmann, wie wichtig manche sich selbst, und diese bekackten (a)sozialen Medien nehmen. Fang doch mal an zu leben.

    Ich glaube ohne Smartphone, hättest Du dich im Kinderzimmer verlaufen :D

  • So kann man sich irren

    Wieso irren?
    Mein Kommentar war zur Halbzeit.

    Ab der 70./80. hätte ich auch den Wechsel gefordert.


    "Paulinho sehr gute Ansätze, aber ähnlich wie Adli glücklos, habe ich geschrieben. "

    Das bezog sich auf die Wochen vorher und ich bin immer noch der Meinung.


    "Das sind alles keine schlechten Spieler.

    Aber sehe keine Einwechslung, die eine Verbesserung zur aktuellen 11 darstellt."

    Ich habe nicht gesagt, dass man auf keinen Fall wechseln soll, sondern wollte die übermäßige Kritik an Seoane mildern.

    Alario z.B. wurde auch genauso gefordert und der war nach siener Einwechslung unsichtbar.


    Ob das Spiel mit Paulinho zu Beginn oder direkt zum Start HZ2 anders gelaufen wäre, werden wir nie wissen.

    Hoffentlich ist bei ihm ein Knoten geplatzt. Spielerisch find ich ihn besser als Adli, aber er hatte die Woche zuvor ordentliche Chancen vergeigt.

  • Tapsoba hat meine Spielerbewertung sogar in seiner Story geteilt. Was sagste jetzt?

    Wie heißt Du bei Instagram?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos