27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:0) (Sonntag, 20.03.2022; 17:30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Warum?

    Weil wir hier in Niedersachsen den schlimmsten Panik-Minister Weil haben, der frecherweise damals einfach mal willkürlich auf eigene Faust die damals zunächst nur über führ Weihnachten geplante Weihnachtsruhe erst über Neujahr hinweg verlängert hat und dann auch noch bis Ende Februar als Winterruhe umbenannt nochmal verlängert hat, obwohld ursprünglich eig ganz klare Parameter für Warnstufe 1-3 ausgegeben wurden.

  • 6 Punkte Spiel. Ich erwarte eine Leistungssteigerung, Siegeswillen und eine engagierte Leistung.

    Ne. Die 6 Punkte-Spiele kommen noch gegen Leipzig, Hoffenheim und Freiburg. Morgen gilt es, das Ding irgendwie zu erkämpfen und mindestens einen Punkt mitzunehmen. Nach der Länderspielpause haben wir mit Schick endlich wieder unseren Goalgetter vorne drin.


    Ich würde aufgrund der Stabilität die Dreierkette bevorzugen.


    Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Andrich, Aranguiz - Bellarabi, Demirbay, Diaby - Adli, Azmoun

  • Die liegen uns nicht. Sind fast durchweg körperlich robuster als wir.

    Ersten Punkt gebe ich recht, dass sie uns nicht liegen.

    Aber durchweg körperlich robuster sehe ich nicht.

    Aber das ist auch eine rechts schwammige Definition.


    Mal ein kurzer Vergleich von zwei möglichen S11


    IV:

    Tah - Tapsoba - Kossounou

    Lacroix - Bornauw - Brooks


    ZDM

    Demirbay - Andrich

    Arnold - Schlager


    ST

    Alario

    Wind


    Außenbahn und andere Offensivspieler

    Roussillon, Baku, Kurse, Nmecha

    Bakker, Paulinho, Bellarabi, Diaby


    Wolfsburg ist keine Kämpfertruppe, die körperlich extrem unangenehm ist.

    Auch von Größe her sind sogar unsere Spieler im Vorteil.

    Sehe also sie zumindest nicht "körperlich robuster"

    Würde uns rein körperlich sogar als robuster einstufen, bei zumindes dem Vergleich meiner vermuteten S11.

  • Durch die Ergebnisse von Freiburg und Hoffenheim könnte das Spiel gegen Wolfsburg DER Schritt in Richtung CL-Platz werden, wenn man die schwierigen letzten 10 Tage mit einem Sieg abschließt und das auch noch bei einem Gegner, gegen den wir uns wirklich schon seit ner Ewigkeit immer extrem schwer tun. Aber ich befürchte, dass Wolfsburg gegen uns mal wieder ihre Qualitäten auf den Rasen bringen wird, die uns überhaupt nicht schmecken und wieder unsere Spiellust rauben werden. Dazu noch vorne wieder reihenweise Chancen verballern und am Ende steht ein trockener 2:0 Sieg für die Wölfe.

  • Das wird bestimmt nicht von einem Spiel abhängen.

    Spiele in schwierigen Situationen sind immer auch Richtungsweisend. Das es jetzt nicht an diesem Spiel abhängt ist schon klar. Aber ich habe ja auch auf diesen Beitrag reagiert.

    Punkt wäre ok, aber ich befürchte, es wird eine glanzlose Niederlage.

    Wenn es gegen Wolfsburg nicht funktioniert, wird es gegen Hertha mit Neu-Trainer Magath nicht unbedingt einfacher. Aber wer in die CL will muss bei diesen Teams eigentlich punkten. Deswegen wird man auch schon heute ablesen können, wohin die Reise gehen könnte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Azmoun von Beginn an wäre toll.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vielleicht wäre die Conference Leauge unsere Kragenweite…Ich hoffe wir qualifizieren uns für die, da ist vielleicht mal das Viertelfinale drin ! :bayerapplaus :)

    Das ist dann aber wirklich international schon die unterste Schublade. Was wenn es da auch nicht funktioniert? Dann brauchen wir noch einen vierten Cup, den man ins Leben rufen müsste.

    Würde außerdem nicht unbedingt für uns sprechen, wenn Donnerstagabend gegen Tobyl Qostanai 8.000 Zuschauer kommen. Aber mittlerweile ist es schon egal, weil ändern kann man es eh nicht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Würde außerdem nicht unbedingt für uns sprechen, wenn Donnerstagabend gegen Tobyl Qostanai 8.000 Zuschauer kommen.

    Die (oder Kairat Almaty) haben sich dann bereits durch eine endlose Serie von Schlammschlachten, auch Quali-Runden genannt. gewühlt und treffen nun bis in die Haarspitzen motiviert, auf eine völlig desillusionierte Leverkusener Mannschaft. Da garantier ich für nix. :/ Die Hälfte der 8ts Besucher im Haberland sind Freikarten-Beschenkte.


    Heute verlieren, und das beschriebene Szenario ist zumindest nicht ganz utopisch. Vorbeiziehen kann allerdings nur RB. Meine Befürchtung: wir liefern uns in Folge mit Hoppelheim und Freiburg die Qostanai/Almaty-Vermeidungs-Kicks.

  • Tja... ich befürchte eine deftige Niederlage.

    Die letzten Spiele waren oftmals ernüchternd.


    Also hoffe ich natürlich auf die "Wundertüte" Bayer,

    der mich wieder mal überrascht und uns einen glanzvollen Sieg beschert.


    Auf geht`s Bayer...


    :bayerapplaus

  • Mein Gefühl ist heute auch eher uneuphorisch. Vor allem, weil der Kohfeld uns nicht liegt. Irgendwie hat der die Bremer immer sehr gut gegen uns eingestellt. Ist heute mit Vwl WOB hoffentlich anders, aber mal sehen...

  • Denke auch an einen ähnlichen Spielverlauf wie im Hinspiel. Und so einer wie Kruse trifft ja Gans gerne mal gegen uns.


    Wenn wir verlieren, dann steht bei uns vorne auch die null

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!