Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Die Russen schweisst sowas, wie das Spielverbot russischer Spieler für Wimbledon nur zusammen. Warum sind (angeblich) 75% der Russen für den Krieg? Vielleicht ist die Zustimmung auch deshalb so hoch, weil sowas wie Wimbledon Hass schürt. Man kommuniziert den Russen, dass sie die Verlierer sind oder sein werden. Wahrscheinlich logisch, dass die Russen dann zumindest den Krieg gewinnen wollen.


    Nahezu alle Sanktionen sind reiner Aktionismus. Sie werden den Krieg weder verkürzen, noch beenden, sondern allein die wirtschaftlich Schwachen ins Mark treffen. Worth it (so, wie der Tod von etwa 500.000 Kindern im Irak durch fehlende lebenswichtige Medikamente als Folge der Sanktionen)???

  • Nachdem gestern verkündet wurde, man braucht einen Korridor zu den "unterdrückten russischen Minderheiten" in Transnistrien durch Moldau und Russischen Medien, die von "Plänen" von einem "Grosseurasischen Reich" von Lissabon nach Wladiwostok (Süddeutschland fiele dabei an Orban, BTW) sprechen, halte ich nur Zuschauen für unzureichend.

    Man sollte sich mal von dem Gedanken verabschieden, "nur" mit einem "blauen Auge" da rauskommen zu können. Die Frage ist nicht ob der WWIII kommt, sondern wann und in welchen Dimensionen.

    Wie soll man mit einem solchen Russland zukünftig umgehen, selbst wenn sie von heute auf morgen die Ukraine aufgeben würden ?

  • Wie soll man mit einem solchen Russland zukünftig umgehen, selbst wenn sie von heute auf morgen die Ukraine aufgeben würden ?

    Ähm, so wie man mit der Türkei umgeht?


    Die aktuelle völkerrechtswidrige Invasion der Türkei in den Irak mit Luftangriffen und Bodentruppen bleibt für Ankara folgenlos.


    Die türkischen Streitkräfte haben in den vergangenen Tagen mit Luftangriffen und mit Bodentruppen Angriffe auf Ziele im Nordirak durchgeführt. Sie gelten Aktivisten der kurdischen Arbeiterpartei PKK. Aus dem Irak werden Proteste gegen die illegale Militäroperation laut. Die Bundesregierung wie auch die Regierungen der anderen Nato-Staaten hingegen erheben keinerlei Einwände – ebensowenig wie gegen die früheren Angriffskriege der Türkei gegen Syrien, bei denen seit 2018 Teile des Landes faktisch annektiert wurden.


    Beobachter werfen den türkischen Besatzungskräften in Nordsyrien schwerste Verbrechen vor, darunter willkürliche Enteignungen und die Vertreibung kurdischer Bevölkerungsteile, die illegale Inhaftierung von Oppositionellen und verbreitete Folter. Deutsche Medien, die den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit Blick auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine mit Hitler verglichen haben, erläutern, die Türkei nehme nur ihr «Recht auf Selbstverteidigung» wahr.


    >>>infosperber

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nur mal am Rande: Wenn man die in Posting #509 zugrunde gelegte Quelle mit zahlreichen Zitaten anderer Quellen mal im Detail nachverfolgt, stößt man auf oft sehr umfangreiche Analysen, aus denen das "Zitat" völlig aus dem Kontext gerissen und dann zur Untermauerung der eigenen verschwurbelten Theorie instrumentalisiert wird. Machen aber die wenigsten, und somit gilt hier wie auch in anderen Fällen: du kannst für jeden Driss in der virtuellen Mülltonne was finden und i.d.R. davon ausgehen, dass es kaum jemand auf Substanz prüft.


    Viel Spaß noch beim weiteren Diskutieren!

  • Nur mal am Rande: Wenn man die in Posting #509 zugrunde gelegte Quelle mit zahlreichen Zitaten anderer Quellen mal im Detail nachverfolgt, stößt man auf oft sehr umfangreiche Analysen, aus denen das "Zitat" völlig aus dem Kontext gerissen und dann zur Untermauerung der eigenen verschwurbelten Theorie instrumentalisiert wird. Machen aber die wenigsten, und somit gilt hier wie auch in anderen Fällen: du kannst für jeden Driss in der virtuellen Mülltonne was finden und i.d.R. davon ausgehen, dass es kaum jemand auf Substanz prüft.


    Viel Spaß noch beim weiteren Diskutieren!

    DAS mag ja sein.


    Aber da du ja selbst nachrecheschirt hast, hast du genau das gemacht was Caminos wohl beabsichtigt hat.


    Im allgemeinen eine sehr gute Sache.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • DAS mag ja sein.


    Aber da du ja selbst nachrecheschirt hast, hast du genau das gemacht was Caminos wohl beabsichtigt hat.


    Im allgemeinen eine sehr gute Sache.

    Genau, weil es sehr wichtig ist, dass wir solche Kleingeister als geistige Brandstifter (für einfache Hölzer) und Oberlehrer brauchen. Er hat wohl eher im Gegenteil den Großmut aufgebracht nochmal am Haufen zu riechen, um sich ein letztes Mal zu vergewissern, dass es wirklich Scheiße ist. Seit ich diesen C. auf meiner neuen Lieblingsliste habe, kriegt man hier nicht mehr so schnell was ins Auge, kann ich jedem empfehlen 😉

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Rußland meldet im ersten Quartal 2022 einen Handelsüberschuß.


    Die neuen EU-Sanktionen gegen Russland werden nicht dazu führen, dass der Kreml sein Verhalten ändert. Davon ist Prof. Katharina Bluhm vom Osteuropa-Institut der FU Berlin überzeugt. „Alle, die auf einen Crash warten, werden enttäuscht sein“, sagt Bluhm. Selbst das Ölembargo werde nicht so durchschlagen, wie erhofft.


    Es gebe nach wie vor einen Handelsüberschuss, also mehr Einnahmen aus Exporten, als Ausgaben für Importe. Außerdem könnte die Zentralbank die Wirtschaft in Rubel kreditieren, ohne zuvor Einnahmen zu generieren, wenn diese langfristig zurückgezahlt werden. Man werde auch keine Massenentlassungen erleben, weil Entlassungen für Großunternehmen politisch nicht opportun sind, sagte die Russland-Expertin. Dagegen wird vermutlich der informelle Sektor wieder anwachsen.


    „Wenn man den Energieexperten trauen kann, dann wird vermutlich der steigende Ölpreis die Verluste durch den Wegfall des europäischen Marktes und die erzwungenen Preisnachlässe ausgleichen, denn Russland exportiert ja Öl nicht nur in die EU“, gibt Bluhm zu bedenken.

    Die Hoffnung, dass man mit den Sanktionen quasi ein rasches Kriegsende herbeiführen könne, sei dennoch trügerisch.


    Das gelte auch für die Annahme, dass man quasi von außen die russische Bevölkerung so beeinflussen könne, dass sie sich gegen das Regime wendet, sagt Bluhm. „Von dieser Hoffnung müssen wir uns einfach verabschieden. "


    Das stärkste Narrativ, das lange gepflegt worden ist, sei ein „beinharter Antiamerikanismus“, verbunden mit der These „wir sind etwas eigenes“ und „der Westen ist russophob, der will uns vernichten“, sagt die Russland-Expertin.

    Dann komme noch der Mythos hinzu, dass das russische Volk besonders leidensfähig sei. Man könne sich auch auf einem niedrigeren Lebensstandart einrichten. Bluhm: „Das sitzt alles ziemlich tief. Wenn es zu einer Veränderung kommt, dann kann das eigentlich nur von den Eliten ausgehen, und danach sieht es im Moment nicht aus.“

    >>>rnd

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wetterlage in der Region Moskau am Montag, 09.05.2022


    Nach Durchzug einer Kaltfront am Wochenende baut sich mit Beginn der neuen Woche eine Hochdruckzone auf, wobei die Tageshöchsttemperaturen von zuletzt knapp unter 10°C bis Donnerstag auf knapp 20°C steigen werden.


    Wetter in der Region Moskau am Montag, 09.05.2022 um 15:00 nachmittags Ortszeit


    Nach bedecktem Vormittag zunehmend heiter bis wolkig, örtlich noch Schauer

    Luftdruck: 1022hPa

    Temperatur: 9°C

    Wind: aus NW, 15km/h bis 18km/h = leichte Brise

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kanadischer General in Mariupol verhaftet

    Russische Streitkräfte verhafteten den kanadischen General Trevor Kadier in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2022 in Mariupol. Er wurde nach Moskau versetzt, wo er vor Gericht gestellt wird.

    General Trevor Kadier war offenbar nicht auf einer kanadischen Regierungsmission, sondern leitete das Biolabor Nr. 1, wo 18 Personen unter seiner Leitung arbeiteten.

    Der National Pulse enthüllte, dass Hunter Biden, Sohn von US-Präsident Joe Biden, und Christopher Heinz, John Kerrys Schwiegersohn, über ihre Firma Rosemont Capital ein Zulieferlaboratorium für ukrainische Militärforschung im Auftrag der Defense Threat Reduction Agency (DTRA), einer Agentur des Pentagon, organisiert hatten.

    Das chinesische Außenministerium hat bekannt gegeben, dass die Vereinigten Staaten auf diese Weise 336 Forschungslabors für biologische und chemische Waffen im Ausland unterhalten.

    Der Sicherheitsrat hielt am 11. März 2022 eine Sitzung zu diesem Thema ab.


    >>>voltairenet

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Biden will weitere 33 Milliarden Dollar vom Kongress für Ukraine
    Die US-Regierung will weiter gewaltige Summen auf den Weg bringen, um die Ukraine im Krieg gegen Russland zu unterstützen. Präsident Joe Biden kündigte am Donnerstag in Washington an, den Kongress hierzu um die Bewilligung von weiteren 33 Milliarden US-Dollar (31,4 Milliarden Euro) zu bitten. 20 Milliarden davon sollen für Militärhilfe genutzt werden, etwa 8,5 Milliarden für wirtschaftliche Hilfe.

    >>>Handelsblatt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bergischer Löwe

    Hat den Titel des Themas von „Völkermord in der Ukraine: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle“ zu „Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle“ geändert.