Sardar Azmoun

  • P.S. Und natürlich Cris und Kalzuny :LEV14

    Der Cris, der hier in den deutschen Winter - ja, den gab es damals noch! - in eine von Chaos geprägte Saison mit einer in ihre Einzelteile zerlegte Mannschaft transferiert wurde.

    Der, welcher danach unter Abspulen von wiederholten Weltklasseleistungen Olympique Lyon zur Serienmeisterschaft (viermal in Folge) geführt, mit Brasilien die Copa America und insgesamt mehr als sieben Mal soviele (nennenswerte) Titel wie der Bayer geholt hat?

    Nebenbei wurde er noch zweimal (2005 und 2007) zum besten Feldspieler der französischen Liga gekürt.

  • Das wird ja immer abenteuerlicher. Der Trainer bringt also einen Neueinkauf,der in dieser Saison nicht bei 100% sein kann, und der im verdaddeln von 5 Grosschancen,. x Fehlpässen und schlechter Zweikampfquote und seltsamer Laufarbei auffällt, und es läuft hier unter ferner liefen.

    Was läuft unter ferner liefen? Laufarbeit von Azmoun war gut, Fehlpassquote war nicht sonderlich bemerkenswert und er hat nicht mehr Chancen verdaddelt als jeder andere auch. Warum bringst du einem unserer Spieler so wenig Vertrauen entgegen? Etwas, das du selbst bei so gut wie allen unserer Trainern bemängelst und aktiv einforderst! Vertrau dem Trainer, vertrau dem Spieler!

    Da läuft irgend was quer. Normalerweise müssen sich Neulinge den Platz erst mal durch bessere Leistung erobern. Bei Seoane wohl erst mal nicht.

    Die Leistungen der Jungs kannst du doch gar nicht beurteilen. du siehst nur ein paar Minuten im siel und krakeelst hier rum. Wie die sich im Training anbieten und welchen Eindruck sie hinterlassen kann letztendlich nur der Trainer beurteilen. Als du deine Kreisligamannschaft trainiert hast - was hättest du da zu so einem wie dir gesagt, der dir als Trainer in deine Aufstellung reinreden will obwohl er selbst nur ein par Minuten von den Spielern gesehen hat?


    Ich glaub, da läuft tatsächlich irgendetwas quer - aber zwischen deinem linken und deinem rechten Ohr!

    Obwohl ich Alario für einen brauchbaren - aber keinen Superstürmer halte, ist Azmoun in allen Belangen diesem unterlegen.

    Und das kannst du nach einem 73 minütigen Einsatz und einer bzw. 26 Ligaminuten beurteilen? Merkst hoffentlich selbst, wie lächerlich das ist. Wenn man so eine Stichprobe als Basis nimmt, müsstest du auch hinterfragen, warum Alario nach dem Auftritt gegen den FC (kein Schuss aufs Tor, schlechte Zweikampfquote, eigentlich keine einzige bemerkenswerte Offensivszene) überhaupt im Kader stand.

  • Der Cris, der hier in den deutschen Winter - ja, den gab es damals noch! - in eine von Chaos geprägte Saison mit einer in ihre Einzelteile zerlegte Mannschaft transferiert wurde.

    Der, welcher danach unter Abspulen von wiederholten Weltklasseleistungen Olympique Lyon zur Serienmeisterschaft (viermal in Folge) geführt, mit Brasilien die Copa America und insgesamt mehr als sieben Mal soviele (nennenswerte) Titel wie der Bayer geholt hat?

    Nebenbei wurde er noch zweimal (2005 und 2007) zum besten Feldspieler der französischen Liga gekürt.

    Korrekt. Hatte hier das Pech, u.a. mit Thomas Kleine sowas wie ein IV-Übergangs-Duo Infernale spielen zu müssen.

  • Was läuft unter ferner liefen? Laufarbeit von Azmoun war gut, Fehlpassquote war nicht sonderlich bemerkenswert und er hat nicht mehr Chancen verdaddelt als jeder andere auch. Warum bringst du einem unserer Spieler so wenig Vertrauen entgegen? Etwas, das du selbst bei so gut wie allen unserer Trainern bemängelst und aktiv einforderst! Vertrau dem Trainer, vertrau dem Spieler!

    Die Leistungen der Jungs kannst du doch gar nicht beurteilen. du siehst nur ein paar Minuten im siel und krakeelst hier rum. Wie die sich im Training anbieten und welchen Eindruck sie hinterlassen kann letztendlich nur der Trainer beurteilen. Als du deine Kreisligamannschaft trainiert hast - was hättest du da zu so einem wie dir gesagt, der dir als Trainer in deine Aufstellung reinreden will obwohl er selbst nur ein par Minuten von den Spielern gesehen hat?


    Ich glaub, da läuft tatsächlich irgendetwas quer - aber zwischen deinem linken und deinem rechten Ohr!

    Und das kannst du nach einem 73 minütigen Einsatz und einer bzw. 26 Ligaminuten beurteilen? Merkst hoffentlich selbst, wie lächerlich das ist. Wenn man so eine Stichprobe als Basis nimmt, müsstest du auch hinterfragen, warum Alario nach dem Auftritt gegen den FC (kein Schuss aufs Tor, schlechte Zweikampfquote, eigentlich keine einzige bemerkenswerte Offensivszene) überhaupt im Kader stand.

    Obwohl ich natürlich seit 2 Jahren keinerlei Trainingseindrücke für meine Einschätzung zur Mithilfe nehmen kann, bleiben bei Azmoun nur seine bisherigen

    5 Kurz/Teileinsätze. Die 5 Minuten in Bergamo zeigte er immerhin einen sehr dominanten Einsatz.

    In den anderen Partieen hatte er genau diese Präsenz nicht. Im Gegenteil, wenn er im Zentrum agierte gab es etliche Ungenauigkeiten im Abspiel,verlorene Laufduelle und ich zähle 4 sehr gute Einschussmöglichkeiten, die mehr oder minder kläglich versiebt wurden.

    Azmoun ist ein erfahrener Spieler, also jetzt auch kein Nobody. Da darf man einen anderen Masstab anlegen.


    Grundsätzlich mag er uns in 2-3 Monaten weiterhelfen. Sein Einsatz aufgrund mangelnder Spritzigkeit und unrunden Aktionen jetzt halte ich für ein sehr gewagtes Experiment, das zuletzt auch in Wolfsburg fast schief gegangen wäre.

    Wir/das Team kann sich solche Experimente in der Liga nicht erlauben, jeder Punkt zählt hier Richtung Platz 4.

    Mit Alario und Paulinho - und das sage ich ja hier seit4 , 5 Wochen - haben wir nach den Offensivausfällen 2 sehr gute Spieler, die unterschiedlich den Ausfall kompensieren können. Beide haben (von früh.Trainingseindrücken) einen sehr guten Abschluss, und Paulinho einen enormen Wirkungsgrad auf techn. hohem Niveau.

    Alario ist bekannt, das er regelmässig Tore macht - wenn er denn spielt, so zuletzt auch mit guter Leistung gegen Mainz und Bielefeld.Definitiv auch viel besser in Zweikampf und Pass /Vorbereitungsverhalten. Auch wenn die Anti-Alario Fraktion immer wieder Schlechtes sieht...


    Im Spiel gegen Köln blieb er blass, in Bergamo war es auch eher mässig. Allerdings gibt es diese "Leerläufe" genauso bei Schick und ja, auch bei Azmoun.Der ist keine Tormaschine, sondern trifft gelegentlich, um dann wieder 3, 4 Spiele ohne Torbeteiligung zu sein (so auch in Russland zuletzt).


    Unter Betracht aller Eindrücke ist eine Startaufstellung von Pauliunho und Alario deutlich gerechtfertigter. Adli mag ein Sonderfall sein- enormer läuferischer Einsatz, aber ebenso wenig konstruktives - und auch kein Knipser.

    Wenn Seoane die "schnelle" Variante (Adli und Diaby) will, sollte er -so lehrten uns die letzten 3 Spiele - doch auch bitte einen Zentrumsstürmer dazu bringen. Erhöht die Chancen auf Tore ungemein. Hier empfehlen sich durchaus genauso Paulinho oder Alario, und dann -als Einwechselspieler aufgrund mangelnder Fitness ein Azmoun.


    Und natürlich gäbe es noch etliche Details zu bemerken, wäre aber wohl Zeitverschwendung hier.

    Abschliessend nur noch dieses: Natürlich garantiert ein Alario und/oder Paulinho in der Startaufstellung nicht in jedem Spiel Tore.

    Aber das ist bei Schick/Wirtz/Diaby auch nicht immer der Fall / Fall gewesen.

    In der Summe der letzten 7 Spiele würde aber eine Systemanpassung mit Alario im Zentrum, Diaby und Bellarabi aussen, und hängend wahlweise Paulinho/Adli/Demirbay/Azmoun(in der Reihenfolge) je nach Gegner eine bessere Torausbeute versprechen als die Startaufstellungen mit Adli und Azmoun.


    in 3 Wochen könnte Schick dann ja von mir aus Alario wieder erstetzen, wenn er denn dann direkt trifft ;)

    denn viel Zeit zum "einspielen" bleibt nicht.

  • Eine bessere Leistung, aber noch nicht zufriedenstellend. Das Team braucht dringend eine Lösung für das Fehlen von Wirtz. Jemand mit Qualität und nicht nur Flipperpass. Ich nehme an, Azmoun kam ins Team, um mit Wirtz und Schick zu spielen. Azmoun ist eine 9, keine falsche 9.

    Entschuldigung für den Google-Übersetzer.

  • Danke für die gute Diskussionskultur! Finde ich deutlich besser als diese absolutistischen Beurteilungen und Hetze gegen einzelne unserer Spieler!


    In einigen Punkte kann ich deine Meinung auch nachvollziehen. In anderen nicht. Dass Paulinho nicht in jedem Spiel Tore garantiert, hat er ja leider eindrücklich über 700 und ein paar gequetschte Tage nachgewiesen. Vor dem Hintergrund finde ich deine Argumentation, seine Aufstellung würde eine bessere Torausbeute versprechen, irrational. Azmoun schon jetzt so zu beurteilen wie du es tust, bedeutet, ihm eigentlich nach einer Handvoll Spielminuten schon keine Chance zu geben. Exakt das, was du beim Trainer (meiner Meinung nach zuunrecht) bemängelst.


    Es wäre wünschenswert, dass Schick so schnell wie möglich wieder fit auf dem Platz steht. In Sachen Kombinationsspiel, Defensivarbeit und Treffsicherheit setzte er bisher bei uns lang nicht mehr gesehene Standards auf der 9. Einen Spieler, der in 20 Ligaspielen 20 Tore gemacht hat, willst du natürlich so viel und lange wie möglich bringen. Ich weiss nicht, ob er für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Falls doch, kann man nur hoffen, dass er dort am Donnerstag nicht verheizt wird.

  • Danke für die gute Diskussionskultur! Finde ich deutlich besser als diese absolutistischen Beurteilungen und Hetze gegen einzelne unserer Spieler!


    In einigen Punkte kann ich deine Meinung auch nachvollziehen. In anderen nicht. Dass Paulinho nicht in jedem Spiel Tore garantiert, hat er ja leider eindrücklich über 700 und ein paar gequetschte Tage nachgewiesen. Vor dem Hintergrund finde ich deine Argumentation, seine Aufstellung würde eine bessere Torausbeute versprechen, irrational. Azmoun schon jetzt so zu beurteilen wie du es tust, bedeutet, ihm eigentlich nach einer Handvoll Spielminuten schon keine Chance zu geben. Exakt das, was du beim Trainer (meiner Meinung nach zuunrecht) bemängelst.


    Es wäre wünschenswert, dass Schick so schnell wie möglich wieder fit auf dem Platz steht. In Sachen Kombinationsspiel, Defensivarbeit und Treffsicherheit setzte er bisher bei uns lang nicht mehr gesehene Standards auf der 9. Einen Spieler, der in 20 Ligaspielen 20 Tore gemacht hat, willst du natürlich so viel und lange wie möglich bringen. Ich weiss nicht, ob er für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Falls doch, kann man nur hoffen, dass er dort am Donnerstag nicht verheizt wird.

    Schick wird für Tschechien nicht auflaufen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Sergei Kiryakov vom KSC damals in den 90er

    Den kennen die Jüngelchen doch hier garnicht! :levz1

    War beim legendären 7-0 vom KSC gegen Valencia mit dabei.


    Aber wir schweifen ab... Azmoun wird uns bei entsprechender Fitness verstärken. Wenn er die Abschlussqualitäten eines Alarios mitbringt, dann stellt er sogar ein Upgrade da. Er ist deutlich beweglicher und nicht der reine Strafraumstürmer. Das Anlaufen vorne hat mir schon mal gut gefallen!

  • Also, ich hätte ihn högschtpersönlich geschtern nach Harsewinkel gefahren.

    5 Tage später wäre der sowas von fit, dasshastenochnichtgesehen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...