Sardar Azmoun

  • Ja, natürlich. Es wird aber stets eine bestimmte Eigenschaft von Spieler XYZ mit Alario verglichen, so als gäbe es etwas für oder gegen die Person Alario zu beweisen. Das Gleiche passiert mit Tah. Diese Einseitigkeit stört mich schon seit Jahren.


    Ein neutraler Vergleich vorhandener Stürmer, wer hat welche Stärken, wer hat welche Schwächen, ist natürlich legitim.

    Alles klar ☺️👍

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Longtime Sardar fan here in the US. I'm surprised to see him so out of shape. Reminds me of Havertz earlier in the year after his illness. Surprised, the team expects that in the end he plays a few minutes against a packed defense and hopes for a miracle. He's not that kind of player. It should start and be replaced as soon as it ceases to be effective. Sorry for Google Translate.

    interesting! ...I feel he will start on Sunday...

  • Ich hoffe auf ihn in der Startelf heute. Dass er (hoffentlich) zeigen kann was in ihm steckt. Seine öffnenden Pässe waren teilweise echt schick bei den Kurzeinsätzen. Zu den Abschlüssen *Tuch des Schweigens*. Hoffentlich rutscht heute einer rein.

  • Puh, der schnellste scheint er nicht zu sein. Auch heute wieder eher unglücklich. Spätestens im Sommer muss er zünden

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Puh, der schnellste scheint er nicht zu sein. Auch heute wieder eher unglücklich. Spätestens im Sommer muss er zünden

    Laut Seoane fehlt ihm noch die Explosivität im Antritt und er geht nicht davon aus, dass der Spieler noch in dieser Saison bei 100% sein kann. Erklärt sicher deine Beobachtung. Heute kam er nicht in die Abschlusspositionen wie gegen den FC. Ich denke, er kommt derzeit besser noch von der Bank. Nach der Länderspielpause wird hoffentlich Schick als 9er wieder zur Verfügung stehen.

  • Er ist eher kein MS. Dazu benötigt er noch Aklematesierung. Die Intensität ist hier deutlich höher als in der letzten Liga wo er spielte.


    Würde ihn gerne mal links sehen auf der Adli Position. Er gewinnt oft den Ball in der Luft und kann diese auch gut ablegen. Auch sind seine Wege recht gut. Was noch fehlt ist Tempo.


    Bis auf Tapsoba war ein Wintertransfer nie sofort bei 100% oder nahe Weltklasse.

    Auch Frimpong nicht.


    Warten wir mal ab. Er wird noch ein Volland.

  • Kroos? Leno? Lucio? Placente? Ramelow?


    Aber ich kann mich noch daran erinnern, was fast ein Jahr lang in der SZ so alles über Emerson geschrieben wurde (auch wenn es ein Sommer Trasnfer war....von daher, abwarten.

    Kroos kam wie Leno doch im Sommer. Lucio ist ja wohl etwas länger her und eine Ausnahme wie Tapsoba. Placente hat auch Anlauf gebraucht. Ramelow kam auch im Sommer.


    Du führst hier aber auch Spieler auf die nahezu mit zum besten gehörte was wir je hatten im Club.


    Diese Messlatte ist nicht fair.

  • Laut Seoane fehlt ihm noch die Explosivität im Antritt und er geht nicht davon aus, dass der Spieler noch in dieser Saison bei 100% sein kann. Erklärt sicher deine Beobachtung. Heute kam er nicht in die Abschlusspositionen wie gegen den FC. Ich denke, er kommt derzeit besser noch von der Bank. Nach der Länderspielpause wird hoffentlich Schick als 9er wieder zur Verfügung stehen.

    Das wird ja immer abenteuerlicher. Der Trainer bringt also einen Neueinkauf,der in dieser Saison nicht bei 100% sein kann, und der im verdaddeln von 5 Grosschancen,. x Fehlpässen und schlechter Zweikampfquote und seltsamer Laufarbei auffällt, und es läuft hier unter ferner liefen.


    Paulinho hat in den letzten Spielen gezeigt, bis auf den schlechten Abschluss, was er drauf hat - und auch Alario hat in den Spielen Bielefeld und Mainz gezeigt, was er kann - und zwar auch technisch. Finden aber keine Beachtung.


    Da läuft irgend was quer. Normalerweise müssen sich Neulinge den Platz erst mal durch bessere Leistung erobern. Bei Seoane wohl erst mal nicht.

    Obwohl ich Alario für einen brauchbaren - aber keinen Superstürmer halte, ist Azmoun in allen Belangen diesem unterlegen. Da hilft auch nicht der Wunsch, Konjunktiv oder dessen Vergangenheit.


    Der CL Platz 4 wird konsequent mit Paulinho und Alario eingetütet, Adli und Azmoun höchstens von der Bank ergänzend.

  • Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen. Verglichen zB mit dem, was sich Alario gegen Köln - und nicht nur gegen Köln - zusammengestolpert, war Azmouns Leistung gestern deutlich besser. Wegen der sehr defensiven Einstellung der Wolfsburger war es kein Spiel für einen Mittelstürmer.


    Wer hier ernsthaft von Alario und Paulinho schwärmt, der hat wohl unsere letzten Spiele nicht gesehen. Azmoun ist viel präsenter als Alario. Er ist beim hohen Anspiel mit dem Rücken zu Tor deutlich kopfballstärker. Da fehlt Alario völlig das Timing. Außerdem ist Azmoun technisch besser, kann einen Ball vorne besser festmachen. Klar hatte er zu viele Fehlpässe. Doch das war gestern bei der gesamten Mannschaft so.

  • Was denkst du denn, wie der Neueinkauf am schnellsten auf 100% kommt? Durch Trainingseinheiten und keine Spielpraxis oder durch Trainingseinheiten und möglichst viel Spielpraxis?


    Azmoun wurde für die nächste Saison geholt.