13. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:3 (0:2) (Sonntag, 28.11.2021; 17:30 Uhr; Red Bull Arena)

  • nein, sehe nicht nur ich anders. Der Leipziger berührt den Ball doch nicht, ist doch keinerlei Richtungswechsel zu erkennen. [...]
    Die Hand von Tapsoba geht viel zu hoch -da könnte man schon "versuchtes Handspiel" unterstellen.

    Inkonsequenter kann man kaum argumentieren.


    Die Schiedsrichterleistung heute war mal wieder katastrophal - Laimer mit zwei glasklaren Gelben und bekommt keine, unserer Spieler bekommen die weichesten Karten.


    Aber auch egal, wir waren heute um Längen besser, so hat selbst das keinen Unterschied gemacht.

  • Inkonsequenter kann man kaum argumentieren.


    Die Schiedsrichterleistung heute war mal wieder katastrophal - Laimer mit zwei glasklaren Gelben und bekommt keine, unserer Spieler bekommen die weichesten Karten.


    Aber auch egal, wir waren heute um Längen besser, so hat selbst das keinen Unterschied gemacht.


    nennt mir einen schiri in der bl, der uns normal pfeift ...

  • Inkonsequenter kann man kaum argumentieren.


    Die Schiedsrichterleistung heute war mal wieder katastrophal - Laimer mit zwei glasklaren Gelben und bekommt keine, unserer Spieler bekommen die weichesten Karten.


    Aber auch egal, wir waren heute um Längen besser, so hat selbst das keinen Unterschied gemacht.

    UM Adlis Abseits in eine neue Spielsituation zu bringen, muss der Ball vom Gegner kommen,das war hier nicht zu erkennen.Weder im Spiel live noch in der Zeitlupe.


    Die Hand von Tapsoba weit oben Richtung Ball und berührt diesen,in der Zeitlupe gut zu sehen.Klarer Elfer.


    Laimer wird einmal ermahnt,genau wie Adli,der sogar glasklar Gelb nach 5 Minuten hätte bekommen müssen. Limer "hält" aber nicht,sondern versucht immer irgendwo mit Ball zu stören. Sind für mich keine "gelben" nach dem Regelwerk. Die anderen gegebenen Gelben auch alle in Ordnung.


    Die Schiri Schelte hier nimmt seltsame Züge an.

  • Also ich habe Klostermann da schon den Ball berühren sehen. Ob das nun korrekt entschieden wurde oder nicht, kann ich aufgrund mangelnder Kenntnis der Regel nicht beurteilen. Der Elfmeter war mMn unstrittig und absolut unnötig. Und gelbe Karten hätte Leipzig schon noch die eine oder andere mehr sehen können. Ist letztendlich aber auch egal

  • Palacios bester Mann.


    Tapsoba einige Male zu weit weg vom Gegenspieler. Das 1:2 geht auf seine Kappe.


    Etwas wenig Spielkontrolle, diesmal ist die Taktik, sehr tief zu stehen, aufgegangen.


    Wir sind Dritter! Wer hätte das gedacht? Die Mannschaft macht Spaß, sehr viel Spaß.

  • Palacios bester Mann.


    Tapsoba einige Male zu weit weg vom Gegenspieler. Das 1:2 geht auf seine Kappe.
    .


    Nein, geht es nicht. Der Torschütze löst sich und zwar zurück und entgegen den Ball kommend laufend Richtung Tah. Das war einfach gut gemacht. Da ginge kein IVer der Welt diesen Laufweg mit und lässt sich aus dem Zentrum ziehen.


    Auch war er einige Mal stets da und einer der wenigen die nicht nur raus bolzen.


    Das Bashing gegen Tapsoba ist grotesk.

  • Man kann sich nach so einem Spiel natürlich über den Schiedsrichter aufregen...
    Oder man blickt demütig eine Woche zurück, wo uns die Punkte geschenkt wurden und freut sich über einen verdienten Sieg bei einem direkten Konkurrenten.
    (Nach meiner Interpretation klares Abseits von Adli. Von der Handregel im Fall Tapsoba habe ich keine Ahnung)

  • Man kann sich nach so einem Spiel natürlich über den Schiedsrichter aufregen...
    Oder man blickt demütig eine Woche zurück, wo uns die Punkte geschenkt wurden und freut sich über einen verdienten Sieg bei einem direkten Konkurrenten.
    (Nach meiner Interpretation klares Abseits von Adli. Von der Handregel im Fall Tapsoba habe ich keine Ahnung)


    So ist`s. In diesem Jahr gibt es für uns bisher wahrlich keinen Grund sich über die Schiedsrichter aufzuregen. Die ein oder andere Fehlentscheidung muss jeder mal hinnehmen. Dieses rituelle Gejammer über die Benachteiligung durch die Schiedsrichter ist langweilig.

  • Beim Gegentor bin ich klar bei Stammtisch Trainer. Eigentlich organisiert Tah die Zuteilung vor der Flanke schon falsch. Und dann ist Silvas Laufweg einfach sehr gut; klar, dass Tapsoba den nicht mitmacht (mitmachen kann).


    Vllt kann mir das aber jemand auch nochmal genau erklären, wie man sowas "eigentlich" verteidigt.

  • Ich hab halt manchmal auch probleme mit dieser "raumdeckung". Tah hat keinem gegenspieler bei der flanke, tapsoba und hincapie haben je einen, dazwischen steht forsberg. Wenn silva also der flanke entgegengeht, muss Tah doch übernehmen.... ist natürlich auch schwer bis unmöglich, aber dennoch nicht tapsos fehler. Oder?

  • die aussagen vom stammtisch trainer zum handspiel vor dem absolut berechtigten elfmeter sind so mit das dümmste, was ich in meinem leben bisher lesen musste.


    Herzlich willkommen! Du scheinst die erste Woche hier zu sein :D

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ich hab halt manchmal auch probleme mit dieser "raumdeckung". Tah hat keinem gegenspieler bei der flanke, tapsoba und hincapie haben je einen, dazwischen steht forsberg. Wenn silva also der flanke entgegengeht, muss Tah doch übernehmen.... ist natürlich auch schwer bis unmöglich, aber dennoch nicht tapsos fehler. Oder?


    Das Problem für Tah ist, dass Silva aus seinem Rücken kommt, den kann er schlicht nicht sehen, bis es zu spät ist. Entweder muss Tapsoba mitgehen, der die Situation im Blick hat oder mit Tah kommunizieren, was aber in der Kürze der Zeit auch schwierig ist.