EL 5.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Celtic Glasgow: 3:2 (1:1) (Donnerstag, 25.11.2021; 18:45 Uhr; BayArena )

  • Ich nehme zurück, was ich vorher geschrieben habe. Zwar ist das eine schwierige Saison, aber die Mentalität hat beeindruckt, vor allem dank Andrich. Da wurden Erinnerungen an eines meiner ersten Spiele im Haberland-Stadion 1983 gegen die Esel wach, als man auch nach 1:0-Führung 1:2 zurücklag, Gelsdorf einen Elfmeter verschossen hat und dennoch 3:2 gewonnen hat. Damals habe ich Feuer gefangen.
    Ich hoffe, die Verletzten kommen langsam mal zurück, im Moment geht es nur durch Mentalität (vor allem Andrich) und individuelle Klasse (Wirtz, Diaby). Sonst knirscht jede Menge, aber ich hoffe, durch solche Erlebnisse wächst die Mannschaft zusammen.

  • Sehr wichtig. 2 spiele gespart und 1 "testspiel" gewonnen. Ohne Stürmer ist halt echt anstrengend zu gucken. Klar muss man am Ende mega happy sein über den Sieg aber es war schon zum verrückt werden wie Glasgow das spielglück auf seiner Seite hatte. Paulinho leider sehr schwach heute. Amiri sollte jetzt mal etwas mehr Chancen bekommen.


    Achso und nebenbei noch: Fußball mit Videobeweis ist für mich mit diesen unklaren Regeln einfach nur unerträglich. Bei einer Aktion im Torwart 5er das als klare Fehlentscheidung auslegen damit der VAR eingreift ist für mich so willkürlich alles. Macht null Spaß zu gucken. Dann hast du wieder vergleichbare Situationen wo einfach gar nicht geguckt wird.

  • Gut gekämpft und gegengehalten. Das Ding muss eigentlich 5:1 oder 6:1 für uns ausgehen (der Elfer war ein Witz), aber wenn die Jung die besten Chancen serienweise versieben, wirds halt auch mal eng. Wenn man sich die Trefferquote von Andrich mal anschaut, dann wird klar, auf welche Trefferzahlen hier ein eher defensiver Mittelfeldspieler kommen kann, der auch nur ein bisschen torgefährlich ist. Hoffentlich ziehen die Kollegen nach.

  • Celtic Fans auf der Rückfahrt einfach mega assozial.


    Das randaliert wird - geschenkt. Aber die waren zu 80% ohne Maske im Zug, stockbesoffen und durchgängig rumgegrölt/ gesungen, so dass die Luftfeuchtigkeit ekelhaft war. Ein richtiger Corona Brutkasten. Die Menschen sind einfach zu blöd!

  • Bei aller Freude muss man konstantieren: dieser Bubi-Angriff ist wie am Samstag nicht in der Lage aus 5m bei liegendem Torwart den Ball ins Tor zu schießen.


    Ohne Andrich wäre das heute in die Hose gegangen. Er will wie dunnemals Lucio das Tor einfach machen - und er macht es. Dieser Phlegmatismus bei Adli, Paulinho etc. macht mich aggressiv. Nicht jede 100%ige muss rein -aber ab und zu sollte schon mal einer im Tor landen. So wird das gegen bessere Gegner nichts. Schade, dass man so etwas an einem eigentlich erfreulichen Abend sagen muss.


    Die Anspiele an unseren Torwart und dessen Abstöße sind noch ein weiteres Kapitel. Aggessives Anlaufen des Gegners reicht. Aber das lass ich heute mal weg.

  • Bei aller Freude muss man konstantieren: dieser Bubi-Angriff ist wie am Samstag nicht in der Lage aus 5m bei liegendem Torwart den Ball ins Tor zu schießen.


    Ohne Andrich wäre das heute in die Hose gegangen. Er will wie dunnemals Lucio das Tor einfach machen - und er macht es. Dieser Phlegmatismus bei Adli, Paulinho etc. macht mich aggressiv. Nicht jede 100%ige muss rein -aber ab und zu sollte schon mal einer im Tor landen. So wird das gegen bessere Gegner nichts. Schade, dass man so etwas an einem eigentlich erfreulichen Abend sagen muss.


    Die Anspiele an unseren Torwart und dessen Abstöße sind noch ein weiteres Kapitel. Aggessives Anlaufen des Gegners reicht. Aber das lass ich heute mal weg.

    Ich frag mich, warum der Trainer nicht einen der einsatzbereiten Stürmer wenigstens auf die Bank setzt, um bei Gelegenheit reagieren zu können.
    Heute hätte man reagieren müssen. Das war auch nicht planbar,das Andrich 2 und Diaby noch einen Volley macht.


    Hradecky haut heute erneut n paar SAchen raus, die kein guter Torwart macht. Der elfer war total unnötig, und zum Schluss bringt er dann auch noch Spannung...
    heute gut gegangen,m aber auf Dauer ist mir das zu viel.

  • Ich frag mich, warum der Trainer nicht einen der einsatzbereiten Stürmer wenigstens auf die Bank setzt, um bei Gelegenheit reagieren zu können.


    Vermeidbares Risiko. Selbst bei einer Niederlage wäre man weiter gewesen und hätte den Gruppensieg in eigener Hand gehabt. Dieses Spiel wäre es nicht Wert gewesen in einem Kurzeinsatz irgendeinen Rückschlag bei den beiden Stürmern zu riskieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schöne Emotionen und ein nicht mehr erwarteter Sieg, nachdem man es selbst unnötig spannend gemacht hat.


    In der zweiten Halbzeit hat man gesehen was für ein fragiles Gebilde die Truppe ist, man bräuchte eigentlich in jedem Mannschaftsteil einen Robert Andrich um solche Phasen besser zu überstehen.


    Vor allem Paulinho mit seinen technischen Fehlern und Adli haben mich zwischenzeitlich dermaßen auf die Palme gebracht. Mir braucht auch bei Adli niemand mit dem Alter kommen, man kann erwarten das ein Profi den Ball aus 5m im Tor unterbringt wenn der gegnerische Keeper bereits auf dem Boden liegt. Es ist nicht das erste Mal, dass er so Chancen auslässt. Diaby und Wirtz gestern auch mit einer durchwachsenen Leistung.


    Man kann nur hoffen das wir uns am Sonntag anders präsentieren. Mit der Leistung von gestern fangen wir uns in Leipzig 5 Dinger.

  • Steile These bei 3 Torvorlagen

  • Celtic Fans auf der Rückfahrt einfach mega assozial.


    Das randaliert wird - geschenkt. Aber die waren zu 80% ohne Maske im Zug, stockbesoffen und durchgängig rumgegrölt/ gesungen, so dass die Luftfeuchtigkeit ekelhaft war. Ein richtiger Corona Brutkasten. Die Menschen sind einfach zu blöd!


    Komplett andere Erfahrungen gemacht. Was mir aufgefallen ist, dass einige BVBler und Kölner sich auf einmal als Celtic-Fan präsentierten...


    Entweder es lag an Jordan oder daran, dass ich drei Reihen weiter unten stand als die letzten Spiele, aber es hat tatsächlich Spaß gemacht. Vermutlich an beidem :LEV6


    Die Kommentare analog zu denen hier im Forum als wir zurücklagen, habe ich jedoch von dem Standort aus nicht vernommen und man hat weiter unterstützt. Hervorragend.

  • Ich muss mal eine Lanze für Adli brechen: Dass der Junge immer wieder Hochkaräter vergeigt macht mich auch schier wahnsinnig.
    Aber ganz ehrlich: Der Junge setzt sich dermaßen ein, das gefällt mir echt gut. Da gibt es überhaupt keine Starallüren, oder so, und das obwohl er ja nun mal als Feinfuß verpflichtet wurde.
    Und irgendwann gehen die Dinger dann auch rein.

  • Da gehe ich mit... hab mir die Szenen auch gerade nochmal angeschaut. Für mich war da auch einfach viel Pech dabei. Die Szene mit dem Abpraller über Diaby und Hart... der Ball kam so dermaßen scharf auf seinen Fuß, dass er kaum reagieren konnte und nur noch den Fuß hinhalten konnte...und dann fischt Hart ihm das Ding weg...das sieht halt doof aus, ist aber eben so...alles gut... einfach weitermachen. Und ganz ehrlich: diese 1:1 Situationen wie er gestern noch danach gegen Hart oder auch Paulinho gegen Riemann am Samstag, solche Dinger haben auch Volland und Schick schon öfter verbaselt... Leider fehlt zb bei Paulinho zur Zeit dermaßen das Selbstvertrauen, dass man als Zuschauer denkt: der geht eh nicht rein. So ist Fußball

  • Da gehe ich mit... hab mir die Szenen auch gerade nochmal angeschaut. Für mich war da auch einfach viel Pech dabei. Die Szene mit dem Abpraller über Diaby und Hart... der Ball kam so dermaßen scharf auf seinen Fuß, dass er kaum reagieren konnte und nur noch den Fuß hinhalten konnte...und dann fischt Hart ihm das Ding weg...das sieht halt doof aus, ist aber eben so...alles gut... einfach weitermachen. Und ganz ehrlich: diese 1:1 Situationen wie er gestern noch danach gegen Hart oder auch Paulinho gegen Riemann am Samstag, solche Dinger haben auch Volland und Schick schon öfter verbaselt... Leider fehlt zb bei Paulinho zur Zeit dermaßen das Selbstvertrauen, dass man als Zuschauer denkt: der geht eh nicht rein. So ist Fußball


    Das spricht mir sehr aus der Seele. Natürlich feiert ihn keiner dafür, so Dinger nicht rein zu machen.


    Aber ein Abgesang für einen Spieler, der sich im Spiel solche Chancen erarbeitet und offensichtlich über viel Qualität verfügt, ist völlig deplatziert. Ich hoffe, es gehen bald ein paar Dinger rein. :bayerapplaus