Amine Adli

  • Mir ist aufgefallen, dass er auf TM inzwischen als RA geführt wird, vorher LA (also jedenfalls hab ich das so in Erinnerung) . Gibt es dafür einen Grund oder machen die es immer so nach Gefühl 😉

    Du kannst als User eine Korrektur beantragen mit Begründung, und dann entscheidet tm.de ob der Antrag begründet ist und korrigiert ggf. das Spielerprofil.

  • er kriegt einfach keine reife in seinem spiel, in der rückrunde dachte man kurzzeitig, jetzt ist er da, spielt körperbetont.. aber dann wieder die alten muster.

    hat auch irgendwie keine wirkliche position bei uns, ähnlich wie amiri.

  • Der macht noch nicht alles richtig, aber gibt immer Gas und versucht mehr und mehr, sich ins Kombinationsspiel /(mit Wirtz) einzubinden.

    Diese Saison wird er weitere Schritte machen, bin mir sehr sicher - und toll, immer seine freundliche herzliche Ausstrahlung auf dem Platz und Umgang mit den Mitspielern.

  • Hat ein paar Pfunde zugenommen und ich würde es begrüßen, wenn er da weiter macht.


    Die Physis war sein größtes Problem, wenn er das hinbekommt, dann startet der Junge durch.


    Hoffe er füttert und trainiert sich spätestens in der Winterpause noch etwas an

  • Mir hat sein Auftritt im Pokal wahnsinnig imponiert.


    Da hat von vorne bis hinten alles gepasst. Die Technik und das Timing bei den Pässen zu den Torvorlagen. Die Dynamik und Geschwindigkeit z.B. vor dem Rausholen des Elfers, der Abschluss beim Elfer selbst.


    Aber vor allem die Körpersprache. Die Freude bei jedem Tor für die Mitspieler, die man ihm auch wirklich abnimmt, das Aufmuntern, wenn mal eine Aktion nicht passt. Der hat richtig Bock. Das, was bei Diaby häufig kritisiert wurde (Abwinken)...bei ihm trifft das Gegenteil zu. Mir scheint es so, als wäre seine dumme Aktion im Saisonfinale in Bochum positiv in seinem Kopf angekommen, als ob er weiß, wie blöd das war und jetzt genau den richtigen Ehrgeiz daraus zieht. Nach dem Motto: "Trainer, nach meiner Sperre wirst du überhaupt nicht an mir vorbeikommen". Auch die Konkurrenzsituation scheint ihn zu pushen. Alles redet über die vermeintlich gesetzten Boniface, Wirtz und Hofmann in vorderster Reihe oder über den potentiellen Neueinkauf, der noch kommen wird. Scheint ihn zu beflügeln und freut sich lieber wie ein kleines Kind, wenn sein nächster Konkurrent Hlozek das Ding in die Machen jagt. Dazu das Selbstvertrauen, wie er den Elfer unters Dach schweißt.


    Ich finde auch, dass er nach seiner Sperre in München starten sollte (ich weiß, ist noch etwas hin...) aber mit seiner Dynamik Gold wert für das Umschaltspiel bei den Bayern. Er darf jetzt nur nicht im Kopf überpacen oder schmollen, wenn er trotz guten Leistungen mal auf der Bank sitzt. Dann glaube ich, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.


    Ich bin eigentlich keiner, der solch Loblieder auf Spieler singt, aber in seinem Fall freut es mich einfach, wenn da jemand, von dem man es nicht unbedingt erwartet hat, diese positive Energie einfach mal umsetzt, es auf die Mannschaft überträgt und von eigenen Fehlern lernt. Denke auch bei ihm wird diese Aura von Alonso eine entscheidende Rolle spielen. Eine Neuverpflichtung auf seiner Position wird ihn nicht verunsichern oder schlechter machen.

  • Unterschreibe ich genau so! Fand auch, dass er neben dem Platz (Stichwort Trainingslager Vlog) sehr sympathisch und positiv rüberkam. Würde mich freuen, wenn er diese Saison noch mehr Konstanz zulegt und einen Schritt nach vorne macht - sollte er von Verletzungen verschont bleiben, mache ich mir darum aber keine Sorgen!

  • Ich habe auch einen guten Eindruck von ihm. Hab ihn nur gegen Marseille gesehen und hatte den Eindruck, da passt vieles bereits ziemlich gut, also auch so Passspiel, Gedankenschnelligkeit, energisch sein. Wer weiß, vllt wächst er jetzt schon so langsam in sein großes Potenzial herein. Wurde als vielversprechendes Talent geltend geholt. Gutes Scouting-Auge.

  • Zitat

    Aber vor allem die Körpersprache. Die Freude bei jedem Tor für die Mitspieler, die man ihm auch wirklich abnimmt, das Aufmuntern, wenn mal eine Aktion nicht passt. Der hat richtig Bock......


    Hat sich in Hamburg auch mit besonders freundlich-zugewandten Gesten von unserer Kurve verabschiedet. In allen Vorbereitungsspielen gehörte er zu den Auffälligsten. Kommt zurück gegen Bayern und wird denen zeigen, wo der Hammer hängt.

  • Der Junge wird’s brutal schwer haben sich wieder in die Startelf zu spielen.


    Einfach so ein ungewohntes Gefühl, Konkurrenzkampf auf so gut wie jeder Position.


    Kann man ab heute feierlich die „Wohlfühloase Leverkusen“ abschaffen?

    Ich glaube, wäre er nicht noch gesperrt, würde er gegen Darmstadt starten. Denn ich denke schon das Alonso gerne im 4231 spielen will, um vorne eine Option mehr zu haben. Aber mal sehen.

  • Ich glaube nicht, das er es schwer haben wird in die Startelf zu kommen, Nach der Länderspielpause fangen die englischen Wochen an, da wird dann schon rotiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube nicht, das er es schwer haben wird in die Startelf zu kommen, Nach der Länderspielpause fangen die englischen Wochen an, da wird dann schon rotiert.

    Zumal ich glaube, dass wir hauptsächlich 4er Kette spielen werden. Die 3er Kette wird auch immer mal praktiziert werden gegen Bayern&Co, aber Adli wird auf jeden Fall explodieren diese Saison.