• Klar, wenn man sich's schön reden will. Ich nenne es naive Kaderplanung.

    Wenn du Dreierkette spielen möchtest, darf ein 18 jähriger Tape nicht die einzige Option in der IV sein. Zumal er ja jetzt häufig als RV gebraucht wird und sich gestern wohl verletzt hat. Wenigstens eine Leihe wie Hermoso hätte es nach dem Hincapie Abgang sein dürfen, der hatte sich schließlich viele Tage vorher angedeutet.

    Na was heißt schönreden, ich kenne die Kaderplanung im Detail nicht, aber irgendwas scheint man sich ja, auch noch nach dem Hincapie Abgang, gedacht zu haben! Das der zu der Zeit amtierende Trainer EtH eher ein Freund der 4-Katte war, ist ja auch kein Geheimnis und der langfristige Ausfall von Palaciaos wiegt hier aktuell natürlich auch noch zusätzlich schwer!

  • Na was heißt schönreden, ich kenne die Kaderplanung im Detail nicht, aber irgendwas scheint man sich ja, auch noch nach dem Hincapie Abgang, gedacht zu haben! Das der zu der Zeit amtierende Trainer EtH eher ein Freund der 4-Katte war, ist ja auch kein Geheimnis und der langfristige Ausfall von Palaciaos wiegt hier aktuell natürlich auch noch zusätzlich schwer!

    Nur weil man sich irgendwas gedacht hat, ist das nicht richtig. Der zu der Zeit amtierende Trainer wurde mehr oder weniger dazu "genötigt" von 4er Kette auf 3er Kette umzuweichen - dann stell ihm auch einen entsprechenden Kader zur Verfügung. 4 IVs (davon ein 18 jähriger) sind dafür vorprogrammierter Selbstmord. Witzigerweise wird Tapsoba die letzten 1-2 Spiele (?) der Hinrunde auch noch wegen Afrikacup fehlen.

    Das sich "irgendwas gedacht zu haben" war vermutlich die pure Hoffnung, dass sich a) kein IV verletzt b) Andrich im Fall der Fälle IV spielen kann (was mit Palacios Verletzung nun obsolet ist - wer hätte es ahnen können) und c) Belocian ab November/Dezember wieder eine Alternative ist. Wenn du mich fragst ist das einfach dämlich und mit Ansage.

    🏆 x 1904

  • Nur weil man sich irgendwas gedacht hat, ist das nicht richtig. Der zu der Zeit amtierende Trainer wurde mehr oder weniger dazu "genötigt" von 4er Kette auf 3er Kette umzuweichen - dann stell ihm auch einen entsprechenden Kader zur Verfügung. 4 IVs (davon ein 18 jähriger) sind dafür vorprogrammierter Selbstmord. Witzigerweise wird Tapsoba die letzten 1-2 Spiele (?) der Hinrunde auch noch wegen Afrikacup fehlen.

    Das sich "irgendwas gedacht zu haben" war vermutlich die pure Hoffnung, dass sich a) kein IV verletzt b) Andrich im Fall der Fälle IV spielen kann (was mit Palacios Verletzung nun obsolet ist - wer hätte es ahnen können) und c) Belocian ab November/Dezember wieder eine Alternative ist. Wenn du mich fragst ist das einfach dämlich und mit Ansage.

    Naja, die Entscheidungen werden aber an einem Zeitpunkt x zu den gegebenen Rahmenbedingungen getroffen! Wer wen wie genötigt hat ist auch Höhernsagen! Wenn perspektivisch unter EtH auf 4 Kette umgestellt wurden wäre, dann hätte die Personalplanung - wie sie ist - auch durchaus Sinn ergeben!

  • Naja, die Entscheidungen werden aber an einem Zeitpunkt x zu den gegebenen Rahmenbedingungen getroffen! Wer wen wie genötigt hat ist auch Höhernsagen! Wenn perspektivisch unter EtH auf 4 Kette umgestellt wurden wäre, dann hätte die Personalplanung - wie sie ist - auch durchaus Sinn ergeben!

    Wo ist das Hörensagen?

    Zitat von Rolfes

    Deshalb führte u. a. Sportchef Simon Rolfes (43) Gespräche mit seinem neuen Trainer, um den für die Dreierkette zu begeistern. Rolfes zu BILD: „Ich glaube, dass es ein gutes System ist, dass wir eine große Stabilität in dem System haben und wir die Spieler dafür haben.“ Er ergänzt auf Nachfrage: „Es macht Sinn, von den Spielern viele auf den Platz zu bringen.“

    Da braucht man doch nur zwischen den Zeilen lesen. Zudem war es ja so, dass sich die Bosse wochenlang vor dem Bremenspiel mit einer Entlassung EtH beschäftigt haben - wenn man den Medien glauben darf bereits seit Rio. Also entweder legt man sich dann auf einen Trainer mit 4er Kette fest oder man holt Hjulmand der 3er Kette spielen lässt (+ halt noch einen IV). So macht es für mich keinen Sinn.

    🏆 x 1904

  • Und übrigens, Robert ist Meister und Pokalsieger und hatte gehörigen Anteil daran.

    Dass er nicht mehr auf dem Niveau spielt stimmt. Aber diese Abneigung ihm gegenüber gefällt mir nicht.

    Es geht nicht um persönliche Abneigung, sondern um seine recht schwachen fußballerischen Leistungen seit Sommer 2024.

  • Wie jeder Bundestrainer nominiert Nailsman nicht immer nach tagesaktueller Leistung, sondern bringt natürlich auch Spieler mit, die er kennt und einschätzen kann. Andrich ist angesichts der vergleichsweise bescheidenen Spielerqualität im deutschen Fußball allgemein immer noch ein solider Kaderspieler für die Nationalmannschaft.

  • Hat keine Sekunde gefehlt.

    Doch, in Spielminute 72.

    Den vorletzten Pass vor dem 1:1-Ausgleich, welcher aus ca. 30 Metern Torentfernung von Joey Veerman nach links vorne auf den anschließend flankenden Torvorbereiter Guus Til gespielt wird, gibt es mit Andrich nicht. Robs Grätsche weiß dies zu verhindern, und sei es auf Kosten von Gelb oder Gelb-Rot.

    Wurde wieder für die Nationalmannschaft nominiert.

    So lange Nagelsmann keinen von uns aus dem W11-Forum nominiert, ist alles in Ordnung.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Seit 38 Auswärtsspielen ohne Niederlage. Wahnsinn!

    Heute als RIV mit guter Leistung - beim dritten Gegentor zwar etwas unglücklich, aber mit keinem entscheidenden Fehler. Hat am Ende einiges hinten rausgehauen und sich voll für die Mannschaft reingeworfen. Auf der Position sehen ich ihn eher als im Zentrum. Da ist einfach kein Platz mehr für ihn.